Ok Google bei gesperrtem Display

Ich benutze Ok Google häufig. Nur wie bekomme ich es hin, Dass er automatisch wenn ich ein Kalendereintrag erstelle auch die Google Calendar App verwendet und mich nicht jedes Mal fragt welche von den beiden Kalender Apps die ich auf dem Handy habe er benutzen soll. Samsung Kalender App kann ich nicht deaktivieren weil ich glaube sonst nicht mit der Gier meine Termine auf der Uhr habe.
 
Ne Auswahl von verschiedenen Apps die das gleiche machen (hier die Kalender App) zeigt er normalerweise nur an wenn keine Standardapp festgelegt wurde. Soweit ich weiß reicht es wenn man einmal die App anklickt die man benutzen möchte. Ansonsten unter Einstellungen-Apps in den Eigenschaften der Apps schauen ob sie als Standard bestimmt sind oder nicht. Dann den Eintrag "löschen" (nicht die App sondern nur das die App eine Standard App ist) und Deine bevorzugte Kalender App starten, damit sollte diese die Standardapp sein. Evtl. hast Du sogar mehr als 2 Kalender Apps?
 
Liegt eventuell an der Preo Beta. Kann ich nicht einstellen.
 
Hallo,

evtl. kann mit hier jemand weiterhelfen. Seit der ersten Oero Beta funktioniert "ok Google" auch mit ausgeschalteten Display, also so wie es sich hier viele Wünschen.
Ich möchte das aber nicht! Leider finde ich nirgendwo eine Einstellmöglichkeit, wo ich die Aktivierung im ausgeschalteten Zustand ausschalten kann.
"ok Google" soll nur bei aktivierten Display funktionieren und nicht wenn es ungenutzt rumliegt.

So wie ich das gefunden habe, kann ich es nur komplett ein oder abschalten, aber nicht mehr so nutzen wie es unter Nougat war. Mein Problem dabei ist, das ich eine Smartwatch habe, wo ich die "ok google" Funktion Nutzen kann. Spreche ich jetzt meine Watch an, aktiviert sich automatisch auch der Assistant am S8 :-(
 
@Huawei-Thomas ,
Google App öffnen.
Unten rechts die drei Balken,
Einstellungen,
Sprache,
Voice Match,
mit Voice Match entsperren deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Ping gefixed, bandit1976
@84Odin

Danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht. Da habe ich, wie schon geschrieben, nur die Funktion zum kompletten deaktivieren. Schalte ich die Funktion ab, geht leider überhaup nichts mehr mit "ok Google".

Screenshot_20180110-031418_Google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@Huawei-Thomas,
welche Version der Google App hast du installiert? Ich habe die Version 7.18.46.21 arm64 installiert und bin auch als Beta Tester der Google App registriert.
Versuch dich mal als Beta Tester zu registrieren.

Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Ich habe die Version 7.17.28.arm64, der Playstore zeigt mir keine neuere Version an und sagt ich bin aktuell.
Wie und wo kann ich mich als Betatester für die Google App anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 84Odin und Huawei-Thomas
Danke noch für den Link.

Ich habe mir jetzt die 7.18.46.21 arm64 über APK mirrow gezogen und installiert, anschließend das S8+ neu gestartet.

Ich habe leider immer noch keinen Eintrag der, mit Voice Match entsperren deaktivieren, lautet. Es sieht nach wie vor so aus wie in meinem Screenshot.
Aber, wenn ich jetzt die Option, Jederzeit ok google sagen, deaktiviere funktioniert das ganze so wie ich es gerne haben möchte.

Google reagiert nicht mehr bei ausgeschalteten oder auf dem Sperrbildschirm, lediglich nur noch im entsperrten Zustand.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@Huawei-Thomas,

was ich noch vergessen habe zu sagen. Dass ich auf meinem S8 die aktuellste Beta Version Android Oreo 8.0 installiert habe. Vielleicht liegt es daran, dass du die Option Voice Match nicht auf deiner Google App aktivieren kannst bzw. die Option Voice Match gar nicht bei dir vorhanden ist.

Wenn es bei dir jetzt funktioniert so wie du es haben möchtest, dann ist ja alles gut.

Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Habe ja auch die aktuelle Beta drauf, ansonsten hätte es im gesperrten Zustand nicht funktioniert. Aber nochmals danke!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Huawei-Thomas schrieb:
Danke noch für den Link.

Ich habe mir jetzt die 7.18.46.21 arm64 über APK mirrow gezogen und installiert, anschließend das S8+ neu gestartet.

Ich habe leider immer noch keinen Eintrag der, mit Voice Match entsperren deaktivieren, lautet. Es sieht nach wie vor so aus wie in meinem Screenshot.
Aber, wenn ich jetzt die Option, Jederzeit ok google sagen, deaktiviere funktioniert das ganze so wie ich es gerne haben möchte.

Google reagiert nicht mehr bei ausgeschalteten oder auf dem Sperrbildschirm, lediglich nur noch im entsperrten Zustand.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Freude war leider nur von kurzer Dauer.

Es funktionierte einen halben Tag und dann nicht mehr. Ich muss wirklich die Einstellung lassen, damit ich diese auch bei ausgeschalteten Display mit "ok Google" abfragen kann.
Da habe ich aber das angesprochene Problem mit meiner gekoppelten Smartwatch. Ich spreche die Uhr an und schon aktiviert sich das S8+. Außerdem habe ich mindestens 3x pro Tag einen ungewollten Aufruf. Das Display aktiviert sich von selbst und der Assistant meldet das Google momentan nicht verfügbar ist. Dieses Problem besteht aber erst seit dem Update auf 7.18.46.21 arm64. Cache der App und des kompletten Telefons habe ich bereits gelöscht, leider keine Besserung.
 
@Huawei-Thomas

und wenn du deiner Uhr leise "ok Google" sagst, sodass das S8 es nicht hört?
 
So einfach ist das nicht während der Autofahrt :)
 
Ich würde die Funktion bei gesperrtem Display auch gerne abschalten. Hab schon fast alles Probiert entweder ganz aus oder ganz an ist mein Ergebnis. Will aber nur bei aktiviertem Display OK Google sagen können und bei gesperrtem soll es mich Ignorieren.

Jemand einen Vorschlag ?
 
Hallo zusammen, ich habe seit Android 8 das Problem, das sich das Display manchmal selbst einschaltet ohne das ein Befehl gegeben wird. Dabei kommt eine Fehlermeldung im Sperrbildschirm... Ich kann es nicht lesen da es nur kurz da steht. Kennt jemand das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Kenne ich... Ist OK Google was OK Google erkennt obwohl es niemand sagt... Habe es deaktiviert und seitdem bleibt das Display aus
 
  • Danke
Reaktionen: flori159
Aber was macht das für einen Unterschied, jetzt vom Auto mal abgesehen, ob es bei ausgeschaltetem Display reagiert, oder nicht?
Man sagt doch nie "Okay Google" einfach nur so. Und wenn man es nutzen will, sollte es doch auch egal sein bzw. sogar besser wenn es nicht erst entsperren muss.
Oder übersehe ich da etwas?
 
@Huawei-Thomas Ich hatte gerade genau dasselbe Problem. Ich habe meine Uhr angesprochen und das Smartphone meldet sich. :-/
Da wäre eine Option nett "deaktiviere Google Now, wenn die Smartwatch verbunden ist".
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
G
Antworten
7
Aufrufe
416
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
1
Aufrufe
1.057
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten