Radiohören auf dem S8

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radiohören auf dem S8 im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe das S8 und höre damit sehr oft einen Radio-Sender online - direkt von deren Homepage - damit ich kein Zusatzapp benötige. Der Sender läuft super durch. Nur sobald sich der Bildschirmschoner aktiviert ist es aus mit dem reibungslosen Radiohören. Der Radio läuft auch weiter nur der Tonn wird dann sehr "holperig". Wenn ich den Bildschirm wieder aktiviere klappt es dann wieder problemlos mit dem Radiohören.

An was kann dies liegen, oder gibt es noch eine versteckte Einstellung auf dem Gerät?

Danke
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Hast mal einen anderen Browser versucht?
 
A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ja und auch alle Tools zum Browser deaktiviert bzw. deinstalliert. Ich habe sogar schon das Handy zurückgesetzt. Es ist komischerweise nur auf dem S8 so. Andere Handys funktionieren problemlos.

Gruß
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Hört sich ja so an, als ob die Energiesparfunktion das Radio ausbremst. Da gab es ja Einstellungen zu, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man das ohne Root gar nicht abstellen kann.
 
Lulul

Lulul

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, versuche es doch mal mit radio.de
Dort gibts tausende Sender. Und es spielt auch weiter, wenn ich das Display ausschalte.
Gruß.
 
A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

dies funzt - ich habe aber sehr ungern "unnötige" Apps auf dem Telefon.

Aktuell behelfe ich mir so, dass ich den Bildschirmschoner auf max. Zeit einstelle und zwischendurch immer mal auf das Display tippe.

Gruß