Radiohören auf dem S8

A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe das S8 und höre damit sehr oft einen Radio-Sender online - direkt von deren Homepage - damit ich kein Zusatzapp benötige. Der Sender läuft super durch. Nur sobald sich der Bildschirmschoner aktiviert ist es aus mit dem reibungslosen Radiohören. Der Radio läuft auch weiter nur der Tonn wird dann sehr "holperig". Wenn ich den Bildschirm wieder aktiviere klappt es dann wieder problemlos mit dem Radiohören.

An was kann dies liegen, oder gibt es noch eine versteckte Einstellung auf dem Gerät?

Danke
 
Hast mal einen anderen Browser versucht?
 
Hallo,

ja und auch alle Tools zum Browser deaktiviert bzw. deinstalliert. Ich habe sogar schon das Handy zurückgesetzt. Es ist komischerweise nur auf dem S8 so. Andere Handys funktionieren problemlos.

Gruß
 
Hört sich ja so an, als ob die Energiesparfunktion das Radio ausbremst. Da gab es ja Einstellungen zu, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man das ohne Root gar nicht abstellen kann.
 
Hallo, versuche es doch mal mit radio.de
Dort gibts tausende Sender. Und es spielt auch weiter, wenn ich das Display ausschalte.
Gruß.
 
Hallo,

dies funzt - ich habe aber sehr ungern "unnötige" Apps auf dem Telefon.

Aktuell behelfe ich mir so, dass ich den Bildschirmschoner auf max. Zeit einstelle und zwischendurch immer mal auf das Display tippe.

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
474
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
497
Ganer
G
T
Antworten
2
Aufrufe
563
Tomyyyyyyyyy
T
Zurück
Oben Unten