S8 als Hotspot verwenden und gleichzeitig induktives Schnelladen im Kfz

B

Birbey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

möchte mir ein Android Autoradio kaufen. Prbolem ist, dass ohne Internetverbindung man nicht viel damit anfangen kann.

Einen Extra-LTE-Stick zum Anschließen will ich nicht kaufen, weil ich dann wieder einen Datentarif brauche. Kostet halt extra und ich würde ihn kaum verwenden. Will eigentlich nur navigieren und Radio online hören.

Hotspot verbraucht viel Akku. Wenn ich zum Beispiel zwei Stunden fahren muss, ist der Akku schon fast zur Hälft leer. Meine Idee induktives Schnelladen.

Hat jemand Erfahrung? Verhindert es, dass der Akku geleert wird? Im Optimalfall läd es sogar den Akku?

Vielen Dank.
 
Ich versorge mein Auto auch ab und zu mit der Hotspot Funktion meines S8(Standart nur für Navi ist ein Stick mit 100MB/Monat...läuft aber Spotyfi mit, nehme ich Hotspot vom S8). Dabei liegt es auf der induktiven Ladematte. Das ist, so glaube ich, bei mir(VW Tiguan MJ18) ganz normales induktive Laden und kein Schnellladen. Trotzdem ist das S8 nach etwa 1h von 35% auf 100% Akku. Also es wird definitiv trotz Hotspot noch gefüllt. Das weiß ich sicher.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
L
Antworten
10
Aufrufe
700
Cecoupeter
Cecoupeter
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten