S8 bringt Meldung "Gerät muss abkühlen" in Gear VR obwohl nur handwarm

elviroo

elviroo

Stammgast
249
Hallo zusammen,

Mein S8 bringt wenige Minuten nach einlegen in die Gear VR schon die Meldung "Gerät muss abkühlen um die volle Leistung zu erbringen"... Dann hakt es nur noch.

Gerät ist aber gefühlt nur handwarm. Akkutemperatur Beträgt dann nach Entnahme aus der Gear VR circa 32°C laut Galaxy Sensors.

Fw ist pie. War aber bei oreo auch schon so.


Jemand eine Idee?
 
@elviroo
Wurde das Gerät mal repariert/geöffnet?

Klingt so als hätte der Prozessor keinen Kontskt mehr zum Gehäuse um die Wärme abzugeben.
 
Nein, Gerät ist noch nie geöffnet worden oder heruntergefallen oder ähnliches.

Welcher Sensor wird dafür ausgewertet?
 
@elviroo
Der Sensor sitzt (sehr wahrscheinlich) direkt im Prozesor.
Wenn du sagst die Batterie Temperatur ist ok und das Gerät nur Handwarm (sofern du keine sehr warmen Hände hast...)

Bei der Fehlermeldung sollte es schon ca 40°C haben.
 
Habe jetzt mit cpu Monitor die Temperatur überwacht. Habe mit cpu load 100% Auslastung generiert und gleichzeitig induktiv im spigen cover geladen. Nach 15min war ich bei 40°C Cpu und 38°C Akku.

Scheinen mir relativ normale Temperaturen..
Schon seltsam.
 
elviroo schrieb:
Nach 15min war ich bei 40°C Cpu und 38°C Akku.
das sind nur die Temperaturen auf der Platine.
Nicht die Kerntemperaturen...
diese dürften bei 65-75°C unter Volllast liegen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.282
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten