Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S8 hinüber Bootloop trotz neuer Software

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S8 hinüber Bootloop trotz neuer Software im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nrwpaddy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich erstelle ein neues Thema da ich mit den Nerven für heute durch bin.
Meine Freundin hat es irgendwie geschafft ihr S zu schrotten.
Es ist die Tage schon ein paar mal abgeschmiert, konnte aber immer wieder mit Vol- und Power gestartet werden. Nun hängt es seit heute komplett im Bootloop.
Ich habe vorher dann schon den Cache Wipe und der Werksreset durchgeführt. Keine Abhilfe.
Nun habe ich mir Odin geladen und über SamFirm die aktuelle Firmware geladen und erfolgreich installiert wie im Screen zu sehen. Es läuft komplett durch und hängt danach wieder im Bootloop. Keine Chance das es startet sitze jetzt schon geschlagene 4 Stunden dran.
Ist das Gerät vlt tatsächlich komplett hin? Mich wundert nur, dass die Installation ohne Probleme klappt.
Auch Werksreset und Cache nach Installation wurde schon gelöscht.
Ich würde gerne mal eine ältere Firmware testen aber ich finde keine. Bei Sammobile bekomme ich nur die aktuellste.
Jemand vlt noch eine Idee die mich weiter bringe könnte?
 

Anhänge

Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@nrwpaddy
Wurde mit der HOME_CSC oder mit der normalen CSC geflasht?
 
N

nrwpaddy

Neues Mitglied
Mit der normalen.

Was noch auffält, es versucht immer 3 mal zu booten und legt sich dann scheinbar "komplett schlafen" ich kriege es dann nur am Strom und mit Vol- und Power wieder angestellt.


Update:
Ich glaube jetzt hat es sich komplett erledigt. Nochmal neu geflasht, 3 mal hat es gebootet ist aus gegangen und jetzt bekomme ich es gar nicht mehr an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Ok, passt... Dann ist wohl der Systemspeicher defekt.
 
N

nrwpaddy

Neues Mitglied
Ok. Welches Teil müsste dann getauscht werden? Die ganze Hauptplatine oder ist der Speicher extra?
 
G

Gabberlein

Experte
Wurde oft mit gespielt und dabei auch gern am Ladegerät dran gehangen? Falls ja ist der Akku hinüber mit Pech aber was am Board wenn Garantie hat einsenden...
 
maik005

maik005

Urgestein
Gabberlein schrieb:
Wurde oft mit gespielt und dabei auch gern am Ladegerät dran gehangen? Falls ja ist der Akku hinüber
Wrong..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Das Odin Bild stammt von deinem Flash Vorgang?
Wenn ja was für eine Firmware Version genau hast Du da geflasht?
Ich lese da G925F...
Das sollte aber G950F (S8) oder G955F (S8+) zu lesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Tanis64
Mach dir Mal einen Kaffee am frühen Morgen.
Du musst in den AP, BL, CP und CSC Slots gucken.
Der Text oben mit G925 ist nur ein kleiner Hinweis von Odin.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

nrwpaddy schrieb:
Ich würde gerne mal eine ältere Firmware testen aber ich finde keine. Bei Sammobile bekomme ich nur die aktuellste.
Du meinst sicher SamFirm. Das ist dann auch korrekt so.
Sammobile Webseite hat aber auch alle anderen Versionen zum langsamen Download.
Aber was älteres als XXU6/XXS6 wird vom Gerät eh sofort blockiert und gar nicht erst geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Akku oder Speicher defekt!
Lädt es im ausgeschalteten Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
nrwpaddy schrieb:
Ok. Welches Teil müsste dann getauscht werden? Die ganze Hauptplatine oder ist der Speicher extra?
Das weiß ich nicht. Ping @html6405
 
N

nrwpaddy

Neues Mitglied
Der Akku lief einwandfrei. Denke nicht das der das ist. Garantie leider nicht mehr sonst hätte ich mir die Arbeit erspart.
Firmware war die 950. Der Text ist tatsächlich nur von Odin.
Laden tut es gar nicht mehr. Zeigt jetzt nichts mehr an seit den 3 Neustarts gestern Abend.
Dann ist das Teil wohl leider nurnoch für die Tonne.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Also hier vermute ich sehr stark,
dass das Problem unter der CPU besteht, vermutlich wieder eine offene Lötverbindung,
sobald es beim Startvorgang mehr zu Arbeiten hat, reisst diese gerne wieder auf.

Die Chips sind (CPU und Speicher sogut wie immer) mit Epoxydharz untergefüllt, so,
dass die thermische Ausdehnung da eine große Rolle spielt.
nrwpaddy schrieb:
Dann ist das Teil wohl leider nurnoch für die Tonne.
Das würde ich nicht gleich behaupten, Reparabel ist es auf jeden Fall.
Wenn es optisch ansonsten noch in einen guten Zustand ist,
kann ich euch gerne einen Kostenvoranschlag erstellen.
Mit Glück, ist es auch mit wenig finanziellen Aufwand wieder repariert.

Lg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achja, und falls das Display nicht gebrochen ist, hätte ich sogar ein Kaufinteresse,
also bloß nicht einfach wegwerfen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nrwpaddy

Neues Mitglied
Also das Gerät ist Soweit top. Glas vorne und hinten ohne Kratzer. Nur am unteren Metallrahmen ein paar Unschönheiten. Sieht so aus als wäre irgendwas in der Hülle gewesen was das etwas vermackelt hat. Kannst mir ja gerne ne PN senden mit Preisen für beides :)
Neues Gerät ist schon bestellt.
Heutzutage paar Tage ohne Handy ist ja fast nicht auszuhalten
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Wird erledigt 👍
 
G

Gabberlein

Experte
nrwpaddy schrieb:
Heutzutage paar Tage ohne Handy ist ja fast nicht auszuhalten
Da sieht man wie stark die Sucht heute ist 😉
 
Ähnliche Themen - S8 hinüber Bootloop trotz neuer Software Antworten Datum
0