Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 S8 mit PC verbinden, um Musik zu übertragen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S8 mit PC verbinden, um Musik zu übertragen im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

PDPeter

Neues Mitglied
Ich möchte von meinem PC Musik auf mein S8 übertragen. Am PC wird, nachdem ich beide per USB verbunden habe, das S8 nicht erkannt. Auf dem S8 erscheint, dass es geladen wird.
Nun wird "überall" geschrieben, dass ich auf dem S8 die Lade-Meldung antippen soll und auf Datei-Übertragen ändern soll. Es erscheint aber nur Lademodus. Da gibt es nichts zum auswählen.
Auf meinem S8 habe ich Android 9.

Wie kann das S8 einstellen, dass das Übertragen von Musik möglich ist?
 
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
@PDPeter
Nimm Mal anderes Kabel.
USB Buchse des S8 ist sauber?
 
Alle Antworten (7)
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Moin,vielleicht hilft es in den Entwickleroptionen USB Debugging zu aktivieren. Entwickleroptionen schaltet man frei indem man mehrmals auf die Build-Nummer klickt. Aber eigentlich sollte es auch so möglich sein Dateien auf das Handy zu übertragen.

Edit. bei mir geht es auch so ganz einfach. Handy mit PC verbinden,in den Benachrichtigungen dann einfach auswählen
Screenshot_20200402-102639.png
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PDPeter

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Auch im Entwicklermodus erscheint nur die Option: Laden über Kabel.
Wie schalte ich den Modus wieder aus?
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Man kann die Entwickleroptionen allgemein ein oder ausschalten. Der Schalter müsste ganz oben in diesem Menu sein
 
P

PDPeter

Neues Mitglied
PDPeter schrieb:
Wie schalte ich den Modus wieder aus?
Habe es selbst gefunden! Unter Einstellungen ganz unten; antippen - Schalter auf aus.
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Habe aber meinen ersten Beitrag hier bearbeitet,normalerweise kann man Daten auch so übertragen ohne irgendwelche Entwickleroptionen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@PDPeter
Nimm Mal anderes Kabel.
USB Buchse des S8 ist sauber?
 
P

PDPeter

Neues Mitglied
Ich hatte ein nagelneues Kabel verwendet. Mit dem alten Kabel funktioniert es! Danke!
 
Ähnliche Themen - S8 mit PC verbinden, um Musik zu übertragen Antworten Datum
0