S8 mit PC verbinden, um Musik zu übertragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

PDPeter

Neues Mitglied
2
Ich möchte von meinem PC Musik auf mein S8 übertragen. Am PC wird, nachdem ich beide per USB verbunden habe, das S8 nicht erkannt. Auf dem S8 erscheint, dass es geladen wird.
Nun wird "überall" geschrieben, dass ich auf dem S8 die Lade-Meldung antippen soll und auf Datei-Übertragen ändern soll. Es erscheint aber nur Lademodus. Da gibt es nichts zum auswählen.
Auf meinem S8 habe ich Android 9.

Wie kann das S8 einstellen, dass das Übertragen von Musik möglich ist?
 
Empfohlene Antwort(en)
@PDPeter
Nimm Mal anderes Kabel.
USB Buchse des S8 ist sauber?
 
  • Danke
Reaktionen: PDPeter
Alle Antworten (7)
Moin,vielleicht hilft es in den Entwickleroptionen USB Debugging zu aktivieren. Entwickleroptionen schaltet man frei indem man mehrmals auf die Build-Nummer klickt. Aber eigentlich sollte es auch so möglich sein Dateien auf das Handy zu übertragen.

Edit. bei mir geht es auch so ganz einfach. Handy mit PC verbinden,in den Benachrichtigungen dann einfach auswählen
Screenshot_20200402-102639.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Auch im Entwicklermodus erscheint nur die Option: Laden über Kabel.
Wie schalte ich den Modus wieder aus?
 
Man kann die Entwickleroptionen allgemein ein oder ausschalten. Der Schalter müsste ganz oben in diesem Menu sein
 
PDPeter schrieb:
Wie schalte ich den Modus wieder aus?
Habe es selbst gefunden! Unter Einstellungen ganz unten; antippen - Schalter auf aus.
 
Habe aber meinen ersten Beitrag hier bearbeitet,normalerweise kann man Daten auch so übertragen ohne irgendwelche Entwickleroptionen.
 
@PDPeter
Nimm Mal anderes Kabel.
USB Buchse des S8 ist sauber?
 
  • Danke
Reaktionen: PDPeter
Ich hatte ein nagelneues Kabel verwendet. Mit dem alten Kabel funktioniert es! Danke!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
425
LutzRe
L
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten