S8+ Tastatur blendet sich aus

M

mserat80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein S8+ mit der aktuellsten Software (erst heute neues Update).
Aber davor hatte ich das Problem auch.

Mein Handy hat zwar noch Garantie aber ich soll mein Handy einschicken damit sie den Fehler beheben können aber ich weis nicht wie ich den Fehler beschreiben soll (ich als Laie).
Jetzt zu meinem Problem.

Wenn ich die Tastatur einblende minimiert sich die Tastatur wieder was kann das sein.
Nur für euch zur info, mein Telefon hat kein Panzerglas.
Ich dachte mir vieleicht ist zwischen dem Display und Panzerglas Luft dadurch entsteht ein ständiger Kontakt,deshalb habe ich das Panzerglas entfernt.
Aber trotzdem spinnt mein Display.

Wie soll ich das Problem benennen oder Beschreiben so das es der Techniker von Amazon auch versteht.
Das nächste ist, der Fehler tritt nicht immer auf.
Ab ca. Sekunde 8 kommt der Fehler im Video (Youtube Link).
Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Paar Profis das Video anschauen und mich kurz aufklären könnten.
Über freundliche Breiträge würde ich mich wirklich sehr freuen.
DANKE AN ALLE
Gruss Mehmet

 
@mserat80
tritt dies nur aquf, wenn das Gerät am Ladekabel hängt?
 
Hallo Maik.
Danke für deine Frage.
Nein das war nur Zufall.
Also ich meine danit Akku war leer.

Gruss Mehmet
 
@mserat80
also ein druck auf die "Zurück" Taste wird nicht erkannt, das hätte man an der Animation gesehen, eher ein Druck irgendwo auf das Display.

Öffne mal die Telefon-App und tippe dort

*#0*#
ein.
Dann auf "TOUCH"
nun lässt du das gerät einfach liegen und beobachtest ob irgendwo ein schwarzer Punkt oder sogar ein grünes Quadrat auftaucht..
[doublepost=1536192961,1536192921][/doublepost]Natürlich nicht ewig liegen lassen, ich weiß nicht wie lange der Test läuft, allerdings sollte ien halbe Stunde dem Display nicht schaden (sofern es so lange an bleibt)
 
Nachdem ich gedrückt Touch habe kommt das
UND jetzt???
[doublepost=1536194018,1536193811][/doublepost]Was mir gerade auffällt ist das meine Tastatur sich wieder ständig minimiert.
Echt zum ..... das nervt.
Wenn ich viel auf der Tastatur tippe kommt der Fehler (minimieren der Tastatur gefühlte alle 5 Sekunden).
 

Anhänge

  • Screenshot_20180906-022640_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20180906-022640_HwModuleTest.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 258
mserat80 schrieb:
Nachdem ich gedrückt Touch habe kommt das
UND jetzt???
genau schrieb ich doch,,,

Du kannst ja einmal testweise auf das Display tippen/wischen. An der Stelle wo du das Display berührst entsteht ein schwarzer Strich/Punkt.
Wenn nun das Display eingaben registriert obwohl keine Da sind kannst du dies so feststellen.
Tut sich da nichts dann ist es ein Software-Problem.

Aus diesem Modus kommst du wieder heraus indem du inmal auf die "Lauter"-Taste drückst und dann aus der Übersicht heraus doppelt auf den "Zurück"-Button
 
Ok habe ich gemacht alles. Ich habe bewusst den letzten Kasten nicht berührt damit ich die aufnahme machen kann.
Und jetzt muss der Fehler weg sein.
Bitte nicht schimpfen weil ich so dumm frage.
[doublepost=1536194958,1536194803][/doublepost]Und wenn der Fehler noch da ist trotz der Kalibrierung.
Was ist es dan Software oder Hardware??
 

Anhänge

  • Screenshot_20180906-024405_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20180906-024405_HwModuleTest.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 215
@mserat80
du hast mich nciht verstanden....
Dies ist keine Kalbrierung sondern nur ein Test des Touchscreens...

Dabei ging es mir darum zu sehen, ob der Touchscreen berührungen registriert obwohl du das Gerät NICHT berührst.
 
Ok registrieren tut es alles.
Damit denkst du es ist ein Software Problem?
[doublepost=1536195785,1536195619][/doublepost]Ich habe den Fehler immer noch nur zur Info
[doublepost=1536196129][/doublepost]Achsoooooo mannn bin ich dooooffff
Ok einfach liegen lassen jetzt naja hab grad nachtschicht und ne ziehmlich lange leitung
 
mserat80 schrieb:
Ok einfach liegen lassen jetzt naja hab grad nachtschicht und ne ziehmlich lange leitung
jaaaa, jetzt :thumbup::thumbsup:
 
Du wirst nicht glauben was passiert ist
Mein display hat gar nicht mehr reagiert.
Wirklich nur mit neustart kann ich mein telefon wieder benutzen
[doublepost=1536197652,1536197318][/doublepost]Also habe es so ne halbe stunde liegen lassen das display hat nicht registriert im touch modus.
Aber danach bin ich die kästchen mit dem finger abgefahren da hat mein display nicht reagiert muste neustart mit mit leister taste und ein/ausschalttaste .
Konntest du mich verstehen was ich meine.
 
mserat80 schrieb:
Wie soll ich das Problem benennen oder Beschreiben so das es der Techniker von Amazon auch versteht.
Kannst Du denen nicht einfach das Video schicken und sagen, dass das Problem in Sekunde 8 zu sehen ist?

Alternativ könntest Du mal probieren eine andere Tastatur zu installieren und zu gucken, ob die auch verschwindet. Ich benutze z.B. SwiftKey
 
Zuletzt bearbeitet:
@mserat80
Werksrest und kein backup wiederherstellen wäre dann das letzte was du machen kannst bevor du es einschickst
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
526
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
L
Antworten
10
Aufrufe
695
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten