S8 Telefonieren - kann nicht erkennen, ob gewählt wird.

M

max_hardcore

Neues Mitglied
1
Habe mein S8 neu.
Wenn ich Telefonieren möchte zb. aus den Kontakten heraus. Kann ich garnicht erkennen ob er wählt oder nicht. Ich möchte das so haben wie bei mein S6. Auf Kontakt gedrückt. Bild kam und die Rote Taste zum auflegen.Genauso wenn ein Anruf kommt. Kein Hinweis oder sonst irgendwas. In den Einstellungen habe ich auch schon alles mögliche probiert. Suchfunktion habe ich auch schon benutzt.
MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
Da gibt es normalerweise nichts extra einzustellen.

max_hardcore schrieb:
Auf Kontakt gedrückt. Bild kam und die Rote Taste zum auflegen.Genauso wenn ein Anruf kommt.

Das was du oben beschreibst, wie es auch beim S6 war, sollte der Normalfall sein, auch beim S8.

Bei mir ist das jedenfalls so.

Du könntest mal den Cache der Telefon-App löschen.
Wenn das nicht hilft, mal die Einstellungen zurücksetzen (kein Werksreset)

Und wenn alles nichts hilft, einen Werksreset machen.
 
@max_hardcore

Könntest du davon einen Screenshot machen?
Wie @Onslaught schon sagte hat sich an der grundlegenden optik der Software in dem Bereich nichts geändert.
Denke aber bitte daran die Telefonnummer und Namen auf dem Screenshot unkenntlich zu machen.

Gruß
maik005
 
Bin ebenfalls vom S6 auf S8 gewechselt. Eine offensichtliche Änderung im Dailer ist mir nicht aufgefallen. Der rote Hörer ist genau so sichtbar, wie im S6. Wie sieht es denn bei dir aus?
 
Vielleicht ist dein annäherungssensor defekt oder verdreckt....dann bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Bildschirm bleibt an. Musste heute mein Handy komplett ausschalten weil ich nicht auflegen konnte. Auch nicht mit den Ausschalter auf der rechten Seite.
 
@max_hardcore

Also wurde die nicht die Ansicht der Telefon-App angezeigt?
 
Ich schätze du hast ein Backup eingespielt vom alten Gerät? Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben..

Versuche Daten und Cache der Telefon und Kontakte app Mal zu löschen... Ändert das nichts hilft wohl nur ein reset und einrichten ohne Backup
 
Ja richtig. Ich habe natürlich mein S6 Backup eingespielt. Ist von Anfang an so gewesen. Ich habe das S8 erst seit 3 Wochen und habe mich gewundert. Dachte neuer Modus oder so was in der Art.
Aber jetzt ist ein Wunder geschehen. :rolleyes2:
Nach einen Neustart kam im Nachrichtenfenster Spamschutz beim telefonieren einschalten bzw. Zulassen. Habe also bestätigt und nun geht es. :confused2: :confused2: :confused2:
Ich hatte ja schon mehrmals mein Handy neu gestartet. Auf einmal geht es.
Scheint wohl am Backup zu liegen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
max_hardcore schrieb:
Spamschutz beim telefonieren einschalten bzw. Zulassen. Habe also bestätigt und nun geht es.
Wenn da ein Zusammenhang besteht, hats aber gründlich was verbogen :D.
Ich würde einen "geregelten Rückzug" mit einem (vorher durchdachten) Werksreset (alle Daten sichern!!!) in meine Überlegungen einbeziehen.
Es könnte sich langfristig rentieren?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und HCD

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
531
maik005
maik005
T
Antworten
6
Aufrufe
421
LutzRe
L
G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
Zurück
Oben Unten