S8 Ton setzt unmittelbar nach Wiedergabe aus.

S

schnuelf

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo liebe Forengemeinde.
Seit heute morgen weigert sich mein S8 Medien abzuspielen.
Ich höre eine halbe Sekunde Ton und dann nichts mehr.
Das Video läuft weiter.
Reboot etc. Hat keine Besserung gebracht.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Tastentöne gehen aber ganz normal.
Daher denke Ich das der Lautsprecher funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady
Cache geleert
Jetzt 3 Tage alles in Ordnung und nun wieder
Video läuft eine Sekunde mit Ton an und dann ohne Ton weiter...
 
Merkwürdigerweise habe ich momentan das selbe Problem mit meinem S8. Neustart hat nichts gebracht und gerade ist es sogar so gewesen, dass es ging, bis ich das Gerät auf den Tisch gelegt habe. In der Hand - alles okay - auf den Tisch legen - Ton geht aus. Jetzt geht es gerade wieder.
 
Du hast es aber nicht falsch herum auf den Tisch gelegt oder in der Hand umgedreht? Da geht der Ton aus wenn diese Option in den Einstellungen aktiviert ist (diese Einstellung ist bei Inbetriebnahme automatisch eingestellt).
 
@jenny1985 Nein. Beides nicht.
 
Dann ist komisch.
Das Problem hatte ich mal bei meinem S7 damals. Erst spielte er Videos und Musik ganz normal an und dann war der Ton weg. Mal nach einer Sekunde, mal nach paar Sekunden. Hatte das Gerät damals zurück geschickt.
 
Ging mir gestern auch so. Hatte nen Film am TV laufen und nutzte mein s8+ für den Ton. Nach dem verbinden hatte ich ne Sekunde Ton und dann stand es auf stopp. Film lief weiter. Musste dann händisch den Ton in der Statusleiste wieder an machen
 
jenny1985 schrieb:
Du hast es aber nicht falsch herum auf den Tisch gelegt oder in der Hand umgedreht? Da geht der Ton aus wenn diese Option in den Einstellungen aktiviert ist (diese Einstellung ist bei Inbetriebnahme automatisch eingestellt).


wo finde ich denn diese Einstellung, kann sie gerade nicht entdecken!
 
@Lutzer Ich denke es wurde "einfache Stummschaltung" gemeint. Hat aber mit dem Problem nicht direkt zu tun, da es mMn was anderes macht.
 
Scheint mir inzwischen doch eher in Richtung Software zu gehen.
Starte ich ein Video und der Ton bricht ab.
Muss ich danach nur einen Klingelton etc. Über Zedge oder so laufen lassen und dann geht's auch wieder im Video
Ganz merkwürdig
 
Danke für den Tipp. Hatte es gerade wieder und damit konnte ich es beheben. Habe ein bisschen das letzte Update Verdacht...
 
Wird immer merkwürdiger.
Wenn Ich bei YouTube das S8 leicht schüttel geht der Ton weg und kommt erstmal nicht wieder.
Einfache Stummschaltung ist aus.
Ich hab keine Ahnung mehr...
 
So S8 habe ich jetzt umgetauscht ich hoffe es ist nun besser
 
Ich habe keine Lust auf Umtausch. Vorhin ging der Ton erst durch kräftiges schütteln wieder an.
 
@Joscha dann hat definitiv die Hardware einen Schaden! Tausch das Teil sofort um!
 
Ich denke, ich muss wirklich Samsung kontaktieren. Es gibt allerdings eine Lösung, die bei mir mittlerweile zu 99% hilft: Das Gerät kräftig schütteln. Dann klappt es wieder. :-(
 
@Joscha
Hat bei mir zuerst auch geklappt und nacher wurde es immer unberechenbarer.
Tausch es lieber sofort um.
 
@schnuelf ich höre oft beim Start einen grässlichen Ton aber dann läuft es normal. Vor allem mit Kopfhörer. Hört sich metallisch an als ob man am Radiosucher schnell rum dreht. So etwa eine halbe Sekunde. Dann aber spielt er Sound ab. Kann es sein dass es ein Kopierschutz ist?

s8+
 
@BeLuckyLady
Kann ich nicht beurteilen.
Hatte Ich noch gar nicht.
Hört sich aber nicht nach Kopierschutz an.
Wäre ja doof wenn bei jeden Audio man erstmal den Krach ertragen müsste.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
421
LutzRe
L
G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
531
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten