S8 wechselt einfach in Lautlos-Modus

rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo zusammen,

mein S8 wechselt einfach in Tonlos-Modus immer wenn sich der Bildschirm aus geht. Ich stelle also Ton an und wenn der Sperrbildschirm aus geht ist das Telefon im Lautlos Modus. Weis jemand was das ist?
LG
Marc
 
Ich habe noch immer dieses Problem, kann denn niemand einen Tip geben?
 
Mach mal einen Werksreset. Aber alles neu installieren. Kein Backup wiederherstellen, nicht dass du den Fehler wieder herstellst.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Danke, ich habs befürchtet. Naja das WE kommt ja.
 
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich bei meinem S8 auch das Problem. Da jedoch ohne root ein vernünftiges Backup und wiederherstellen von Appdaten usw. kaum möglich ist, scheue ich mich einen Werksreset durchzuführen, da das alles sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Hat vielleicht jemand eine andere Idee?
Danke
 
Du könntest versuchen ob Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen und dort Einstellungen zurücksetzen zum Ziel führt. (Ungetestet aber weniger Aufwand als ein Werksreset den Du, falls es nicht klappt ja immernoch als Option hättest.)
 
Ich habe auch schon einen Wipe Cache Reset gemacht, hat nix geholfen. Einen Werksreset mache ich auch nicht, jedenfalls noch nicht. Seit einigen Tagen ist das Problem auch wieder weg. Komischerweise hatte sich das S8 nur Vormittags verstellt. So einen Mißt hatte ich in all den Jahren von CM und Root nicht. :angry:
 
Danke für die Antworten, werde mal ein wenig rumprobieren und berichten. Bei mir stellt es sich übrigens am Abend um.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Mack75 schrieb:
Bei mir stellt es sich übrigens am Abend um
immer am selben Ort? Bei war das so. Wie gesagt seit 1 Woche nicht mehr. Habe aber auch nix anderes gemacht.
 
nein, an unterschiedlichen Orten. Hab heute mal den Samy Support via chat kontaktiert, die meinten, ich möge mal das Ganze im "abgesicherten Modus" probieren (Gerät neustarten und dabei die Vol-Down Taste gedrückt halten). Das mach ich mal und schau, was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
so, hab gestern einmal im abgesicherten Modus gestartet, dann wieder neu gestartet, bisher blieb Vibra erhalten. Musste danach lediglich zahlreiche Desktop Verknüpfungen und die themes wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten