Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Onslaught schrieb:
Mit bxactions soll das gehen.
Ich meine aus dem Kopf, das geht nicht (auch nicht mit ähnlichen Apps). Man kann die Taste lediglich funktionslos machen, aber nicht sperren. Das Display geht trotzdem an.
 
@Rak Ja stimmt, das S8 reagiert immer auf die Bixby Taste. So ist auf alle Fälle mein letzter Wissensstand.:confused2:
 
Ich bezog mich darauf, dass der User wünscht, dass Bixby nicht startet wenn die Taste gedrückt wird. Und das bekommt er wohl ja über die App hin.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Taste gesperrt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught Schon klar, aber der Wunsch klang für mich eher anders, eben doch nach "Taste sperren":
seppl2109 schrieb:
Hi. Kann man diese Taste sperren, also bixby, so das sie nicht aktiviert wird wenn handy im standby is also tastensperre?
 
Hallo. Wenn ich vom Homescreen aus nach rechts wische, komme ich doch zu "Hello Bixby" (früher upday). Weiß jemand, wie ich dort die "Tafeln" organisieren kann? Ich habe aus Versehen die Tafel mit dem zufälligen/letzten Galleriebild rausgenommen und weiß jetzt nicht, wie ich die da wieder hinbekomme.
 
Wenn Du Bixby geöffnet hast, oben rechts die drei Punkte, dann Einstellungen, dann Karten. Dort kannst Du alle Karten Ein- und Ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Danke. Kann man ja gar niemand sagen... :bored: So hatte ich das auch gemacht. Aber es war trotzdem kein Galleriebild zu sehen. War eigentlich auch logisch... weil ich keins gemacht hatte. :oops: Ich Depp. :scared:
 
Eine neue Stimme ist dazugekommen, oder waren das schon immer drei?
Julia heißt die neue...
 
@miccmaniac Ich glaub das waren schon immer drei, bin aber nicht zu 100% sicher!
 
Die Julia ist schon seit drei Wochen dabei. Die klingt aber komisch.
 
Moins,
mit dem aktuellen Bixby Update (2.0.03.3) kann man nun endlich die Bixby Taste deaktivieren. Bedeutet, beim Drücken der Taste passiert nichts mehr. Geht jetzt in den Einstellungen anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, DanielS23, 398580 und eine weitere Person
@chef 555
Kleiner Hinweis dazu...
Um die Taste zu deaktivieren muss Bixby soweit ich es bei mir gesehen habe zuerst aktiviert werden.
 
Genau so ist es.
 
... und sobald Bixby aktiviert wurde, frisst Bixby Strom - auch wenn es nicht genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und Scoty
Noch ein Nachtrag:

Wirklich deaktiviert, ist dann auch nicht richtig. Lediglich Bixby Home wird dann nicht mehr geöffnet. Bixby Voice wird trotzdem durch drücken und halten aktiviert.
 
Ich hab die Bixbytaste jetzt Mal deaktiviert und frage mich, wie das eigentlich jetzt wieder aktivierbar ist. Kann das jemand sagen?

Hier wurde geschrieben, dass Bixby Strom frisst, wenn es aktiviert ist. Wo sehe ich das? In der Akkuübersicht taucht Bixby nicht auf.
 
@walnussbaer
Du musst einfach in die Einstellungen dann Apps und da dann bei denn Bixby Apps auf Speicher und Daten löschen dann geht es wieder.
[doublepost=1505737867,1505737778][/doublepost]Ich finde die Lösung von Samsung dermaßen lächerlich.Man sollte die Bixby Apps einfach deaktivieren können das wäre viel gescheiter.Ohne Drittambieter Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: walnussbaer

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
593
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
387
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
925
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten