Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Nur welcher Dezember? :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
Da tippe ich doch mal auf den 6. Dezember. Die Frage ist dann nur noch in welchem Jahr? :1f608:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Gerade ein Update von Bixby erhalten, aber Deutsch ist nicht dabei. Gibt's das nur wenn das Pie Update drauf ist?
Dachte wäre unabhängig voneinander..
 
Bei mir auch kein Deutsch bisher. Habe auch noch Oreo drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Bei mir bleibt es dabei: Mit drücken der Taste geht aus dem gesperrten Zustand heraus die Taschenlampe an und aus dem entsperrten Zustand heraus wird damit ein Screenshot erstellt. Für alles andere (was Samsung sich so vorstellt mit Bixby..) gibt es bessere Apps.
 
Hier kein Pie und kein Bixby Deutsch. War mal für Ende 2017 angekündigt
 
Bixby ist auch auf deutsch eine Katastrophe. Ich habe es jetzt mal einen Tag ausprobiert. Mit Alexa, oder dem Google Assistant, kann ich normal reden, die verstehen mich immer.
Bixby hört noch gar nicht zu, weil er nicht bereit ist, während ich schon rede. Dann versteht er natürlich nur den halben Satz.
Also muss man eine nervige Pause machen, nach dem Kommando.
Und selbst wenn man langsam und deutlich redet, ist die Erkennung nicht besonders... Von der Konkurrenz noch weit entfernt.
Fazit : Braucht kein Mensch. Ich habe die Taste jetzt auf 2x drücken zum wecken gestellt und das Sprachkommando deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Vollkommen unnötig diese Bixby... Beim Google Assi kann ich wirklich freihändig diktieren, Bixby kann leider nichts ohne entsperren...
 
Kann man irgendwie den Schwarzen Hintergrund von Bixby ändern?
 
Dennoch würde mich so langsam mal interessieren, wie ich Bixby Deutsch überhaupt auf mein S8+ bekomme. Mir wird nichts angeboten, auch Pie nicht. Gibt's Tricks/Workarounds?? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Suche mal manuell. Bixby Aktualisierung wurde mir heute morgen angeboten, kein Deutsch. Dann habe ich manuell nach Softwareaktualisierung gesucht und PIE wird mir angeboten. Dort steht dann in den Neuerungen auch das Bixby in neuen Sprachen etc und Funktionen zur Verfügung steht. Habe PIE aber noch nicht installiert. Ansonsten einfach warten da Samsung ja wieder in Wellen ausliefert....
 
treptowers schrieb:
… Dann habe ich manuell nach Softwareaktualisierung gesucht und PIE wird mir angeboten ...
Mir leider nicht. Ich suche seit 5 Tagen stündlich, weil ich nicht warten kann. Hoffentlich segnet mich Samsung auch bald mit Pie :1f607::1f61c:
 
Erstaunlich wie du Deine Tage verbringst, eine Segnung von der Firma Samsung zu bekommen findest so wichtig dass du stündlich nach Updates suchst???
 
@teorema67
Zeig den mal komplett
 

Anhänge

  • Screenshot_20190223-200812_Settings.jpg
    Screenshot_20190223-200812_Settings.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 242
Was interessiert dich da? Hier Android 8.0.0, Kernel 4.4.78, Build R16NWG9550 … (ist ein 128er Hong Kong S8+), Sicherheitspatch 01.01.2019 …
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wie, die bekommen Pie nicht?

BTW: Mit 528GB (128 + 400er microSD) in meiner Info kann es kein Europa-S8+ sein.
 
@teorema67
Sehe deine Info mobil nicht ;)

Doch die bekommen das denke ich auch.... irgendwann...
 
Ich denke, der Rollout ist eher provider- als gerätelandabhängig.

Hat schon jemand Pie auf einem Vodafone- S8+?
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
600
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
395
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
940
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten