1. minsken, 10.12.2018 #1
    minsken

    minsken Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    vor zwei Wochen habe ich mir ein als neu bezeichnetes Samsung S8 von einem Händler bei ebay bestellt. Bei der Samsung health App und bei der Samsung pay App kommen direkt beim Start die Fehlermeldungen, die ich als Bild angehangen habe.
    Ich hab an der Software nichts verändert und bei Gerätestatus steht offiziell. Ich habe den Händler kontaktiert, dieser konnte mir aber auch nicht weiterhelfen und hat mir lediglich 18€ für eine Reparatur angeboten. Meine Frage ist, ob man irgendwie testen kann, ob ein Handy gerootet wurde oder ob die Fehlermeldungen eine andere Ursache haben.

    Danke schonmal!
     

    Anhänge:

  2. maik005, 10.12.2018 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @minsken
    Starte mal in den Download Modus.
    Gerät ausschalten - Power+Leiser+Bixby gedrückt halten - sobald du die Anzeige bekommst alle drei Tasten loslassen - mit Lauter bestätigen.
    Jetzt unter Warranty Void. Da steht bei dir sicher nicht 0 (0x000)?

    Raus kommst du dort wenn du Power+Leiser gedrückt hälst bis das Display aus geht.

    Wenn WARRANTY VOID nicht 0 (0x000) ist, dann kommst du mit 18 Euro nicht weit. Da hilft dann nämlich nur der komplette Austausch der Hauptplatine welcher vermutlich mehrere hundert Euro kostet.
     
    HCD bedankt sich.
  3. minsken, 10.12.2018 #3
    minsken

    minsken Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe das grad gemacht und da steht Warranty Void 0x0. Was bedeutet das nun?
     
  4. maik005, 10.12.2018 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @minsken
    das ist schon mal sehr gut!
    Kannst du ein lesbares Foto vom Download Modus machen?
    (mit der Lauter Taste kannst du die Helligkeit dort erhöhen)

    Außerdem einen Screenshot von
    Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
    (Alles was du da mit scrollen siehst)
     
  5. minsken, 10.12.2018 #5
    minsken

    minsken Threadstarter Neuer Benutzer

    Anbei die Bilder, danke!
     

    Anhänge:

  6. maik005, 10.12.2018 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @minsken
    das es ein US-Modell ist, ist dir bewusst?
    Dafür gibt es keine deutsche Firmware.
    Es wird dir in der EU nicht von Samsung repariert (sondern nur in den USA) und Hersteller-Garantie hast du da in der EU natürlich auch keine.
    RPMB fuse blown wundert mich etwas ist aber (glaube ich) bei dem Qualcomm Gerät normal.

    Einstellungen - Softwareupdate - Updates manuell laden
    findet das bei dir ein neues Firmwareupdate?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    gibt es - nebenbei bemerkt in der EU eh noch nicht.
     
  7. minsken, 10.12.2018 #7
    minsken

    minsken Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, das war mir nicht bewusst. Hatte es von einem deutschen Händler gekauft (dachte ich zumindest).
    Bei Updates manuell laden kommt die Meldung "Verarbeitung fehlgeschlagen".
    Sollte ich das Handy zurückgeben?
     
  8. maik005, 10.12.2018 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    würde ich empfehlen aus oben genannten Gründen.
    Die Firmware ist von Juni.
    Also bekommst du auch scheinbar keine Updates.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hast du (ggf. per privater Unterhaltung) einen Link zum Angebot, dann würde ich mal schaun ob man da irgendwo sehen könnte das es das US Modell ist.
     
  9. minsken, 10.12.2018 #9
    minsken

    minsken Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar...ich glaub ich wurde verarscht.
    Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen kann das Handy zurückzugeben - nachher sehe ich mein Geld nie wieder.
    Kann ich die US Version aus Deutschland denn sonst irgendwie updaten?
    Vielen Dank schonmal bis hierhin!
     
  10. maik005, 10.12.2018 #10
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Wo war die denn auf welchem Portal?
     
  11. minsken, 10.12.2018 #11
    minsken

    minsken Threadstarter Neuer Benutzer

    ebay, Verkäufer hitech-product
     
  12. maik005, 10.12.2018 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @minsken

    War es das hier?
    eBay

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Händler Standort bei eBay ist Hong Kong.
    Die ganze beschreibung hätte dich schon stuzig machen müssen.
    Deutscher Händler aber viel Englisch in der Beschreibung?

    Du hast es vor zwei Wochen gekauft und mit Paypal normal über eBay (nicht mit Geld an Freunde/Bekannte senden?) bezahlt?
    Du hast ja 1 Monat Rückgaberecht. Dieses würde ich nutzen und mit dem Händler in Kontakt treten.
    Auf jeden Fall als versichertes Paket versenden und den Sendungsbelegt aufheben, damit du dir im Fall des Falles über den PayPal Käuferschutz dein Geld zurückholen kannst.
     
  13. minsken, 10.12.2018 #13
    minsken

    minsken Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ich denke die Anzeige kommt dem schon nahe...ich weiß auch nicht, was in mich gefahren ist - war wohl einfach vom Preis hingerissen in dem Moment.
    Habe mit paypal über ebay bezahlt genau! Habe jetzt eine Rückgabe beantragt, mal sehen was da als Antwort kommt. Und deine Hinweise werde ich beachten, ich danke dir!!
    Wer billig einkauft, zahlt doppelt..oder wie war das nochmal....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    kennst du dich auch mit booten von windows 7 von usb-sticks aus? Ich bin ganz begeistert von deiner Hilfe hier! :D
     
  14. maik005, 10.12.2018 #14
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    ganz falsches Thema hier ;)
    Da passt es besser (bin ich aber kaum/nicht aktiv dafür aber sicher andere Nutzer die dir bei den Fragen dazu helfen können!)
    Allgemeine EDV-Probleme

    Dann ist dochg an sich "alles gut" du lernst daraus und solange du nicht über Geld an Freunde/Bekannte senden mit Paypal bezahlt hast dann hast du ja auch den Käuferschutz.
    Halte mich(uns) hier gern auf dem laufenden dazu.

    PS:
    ein Blick in die Bewertungen, viele angeblich neue Geräte sind gar nicht soo neu.
     
    ungarkatze bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S8 - US-Version Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 02.03.2019
Samsung S8 mit eingebranntem OLED Display einschicken oder vorbei bringen? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 21.02.2019
Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 20.02.2019
Samsung Galaxy S8-Taskleistenprobleme Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 01.02.2019
Beta Pie über Samsung Members startet für das S8 950F? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 19.01.2019
Samsung Galaxy S8 ausschalten mit Tastenkombination Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 03.01.2019
Samsung Galaxy S8 - Anrufer hört mich nicht / Sprachnachricht funktioniert nicht Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 27.12.2018
Unbekannte Quellen Button funktioniert nicht Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 26.12.2018
Galaxy S8 - Vibration bei Benachrichtigungen funktioniert nicht Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 03.12.2018
Samsung S8 Google Sperre drin was tun? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 24.11.2018
Du betrachtest das Thema "Samsung Health und Samsung pay kann nicht geöffnet werden - angeblich root" im Forum "Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.