Samsung Health und Samsung pay kann nicht geöffnet werden - angeblich root

M

minsken

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir ein als neu bezeichnetes Samsung S8 von einem Händler bei ebay bestellt. Bei der Samsung health App und bei der Samsung pay App kommen direkt beim Start die Fehlermeldungen, die ich als Bild angehangen habe.
Ich hab an der Software nichts verändert und bei Gerätestatus steht offiziell. Ich habe den Händler kontaktiert, dieser konnte mir aber auch nicht weiterhelfen und hat mir lediglich 18€ für eine Reparatur angeboten. Meine Frage ist, ob man irgendwie testen kann, ob ein Handy gerootet wurde oder ob die Fehlermeldungen eine andere Ursache haben.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-173027_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20181202-173027_Samsung Health.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 336
  • ah.jpg
    ah.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 328
@minsken
Starte mal in den Download Modus.
Gerät ausschalten - Power+Leiser+Bixby gedrückt halten - sobald du die Anzeige bekommst alle drei Tasten loslassen - mit Lauter bestätigen.
Jetzt unter Warranty Void. Da steht bei dir sicher nicht 0 (0x000)?

Raus kommst du dort wenn du Power+Leiser gedrückt hälst bis das Display aus geht.

minsken schrieb:
lediglich 18€ für eine Reparatur angeboten
Wenn WARRANTY VOID nicht 0 (0x000) ist, dann kommst du mit 18 Euro nicht weit. Da hilft dann nämlich nur der komplette Austausch der Hauptplatine welcher vermutlich mehrere hundert Euro kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe das grad gemacht und da steht Warranty Void 0x0. Was bedeutet das nun?
 
@minsken
das ist schon mal sehr gut!
Kannst du ein lesbares Foto vom Download Modus machen?
(mit der Lauter Taste kannst du die Helligkeit dort erhöhen)

Außerdem einen Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
(Alles was du da mit scrollen siehst)
 
Anbei die Bilder, danke!
 

Anhänge

  • 15444711861683920625956187304771.jpg
    15444711861683920625956187304771.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 335
  • 20181210_204343.jpg
    20181210_204343.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 372
@minsken
das es ein US-Modell ist, ist dir bewusst?
Dafür gibt es keine deutsche Firmware.
Es wird dir in der EU nicht von Samsung repariert (sondern nur in den USA) und Hersteller-Garantie hast du da in der EU natürlich auch keine.
RPMB fuse blown wundert mich etwas ist aber (glaube ich) bei dem Qualcomm Gerät normal.

Einstellungen - Softwareupdate - Updates manuell laden
findet das bei dir ein neues Firmwareupdate?
[doublepost=1544472003,1544471958][/doublepost]
minsken schrieb:
gibt es - nebenbei bemerkt in der EU eh noch nicht.
 
Nein, das war mir nicht bewusst. Hatte es von einem deutschen Händler gekauft (dachte ich zumindest).
Bei Updates manuell laden kommt die Meldung "Verarbeitung fehlgeschlagen".
Sollte ich das Handy zurückgeben?
 
minsken schrieb:
Sollte ich das Handy zurückgeben?
würde ich empfehlen aus oben genannten Gründen.
Die Firmware ist von Juni.
Also bekommst du auch scheinbar keine Updates.
[doublepost=1544473956,1544473889][/doublepost]Hast du (ggf. per privater Unterhaltung) einen Link zum Angebot, dann würde ich mal schaun ob man da irgendwo sehen könnte das es das US Modell ist.
 
Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar...ich glaub ich wurde verarscht.
Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen kann das Handy zurückzugeben - nachher sehe ich mein Geld nie wieder.
Kann ich die US Version aus Deutschland denn sonst irgendwie updaten?
Vielen Dank schonmal bis hierhin!
 
ebay, Verkäufer hitech-product
 
@minsken

War es das hier?
eBay

[doublepost=1544476312,1544476096][/doublepost]Händler Standort bei eBay ist Hong Kong.
Die ganze beschreibung hätte dich schon stuzig machen müssen.
Deutscher Händler aber viel Englisch in der Beschreibung?

Du hast es vor zwei Wochen gekauft und mit Paypal normal über eBay (nicht mit Geld an Freunde/Bekannte senden?) bezahlt?
Du hast ja 1 Monat Rückgaberecht. Dieses würde ich nutzen und mit dem Händler in Kontakt treten.
Auf jeden Fall als versichertes Paket versenden und den Sendungsbelegt aufheben, damit du dir im Fall des Falles über den PayPal Käuferschutz dein Geld zurückholen kannst.
 
Ja, ich denke die Anzeige kommt dem schon nahe...ich weiß auch nicht, was in mich gefahren ist - war wohl einfach vom Preis hingerissen in dem Moment.
Habe mit paypal über ebay bezahlt genau! Habe jetzt eine Rückgabe beantragt, mal sehen was da als Antwort kommt. Und deine Hinweise werde ich beachten, ich danke dir!!
Wer billig einkauft, zahlt doppelt..oder wie war das nochmal....
[doublepost=1544476916,1544476692][/doublepost]kennst du dich auch mit booten von windows 7 von usb-sticks aus? Ich bin ganz begeistert von deiner Hilfe hier! :D
 
minsken schrieb:
kennst du dich auch mit booten von windows 7 von usb-sticks aus?
ganz falsches Thema hier ;)
Da passt es besser (bin ich aber kaum/nicht aktiv dafür aber sicher andere Nutzer die dir bei den Fragen dazu helfen können!)
Allgemeine EDV-Probleme

minsken schrieb:
paypal über ebay bezahlt genau!
Dann ist dochg an sich "alles gut" du lernst daraus und solange du nicht über Geld an Freunde/Bekannte senden mit Paypal bezahlt hast dann hast du ja auch den Käuferschutz.
Halte mich(uns) hier gern auf dem laufenden dazu.

PS:
ein Blick in die Bewertungen, viele angeblich neue Geräte sind gar nicht soo neu.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
R
Antworten
10
Aufrufe
1.661
Rened
R
Zurück
Oben Unten