Samsung S8: Bildschirm sehr dunkel

R

ral9004

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo

Heute Morgen sehe ich, dass der Bildschirm meines Samsung Galaxy S8 sehr dunkel ist.
Der Akku ist geladen. Das Symbol rechts oben kann ich schwach erkennen.
Ein / ausschalten hat keine Veränderung erbracht. Ich kann die Einstellungen nicht lesen, da der Bildschirm zu dunkel ist.

Kann es sein, dass ich mit einer Wischgeste die Helligkeit so weit runter geregelt habe? Wie regle ich das wieder hinauf? Oder bleibt nur ein Reset?

Google hat mir auch keine sachdienlichen Informationen liefern können.

Danke für Eure Hilfe

Grüsse
RAL9004
 
Willkommen bei Android Hilfe :)

Eine wichtige Frage: Beim Start des Gerätes, ist der Samsung Schriftzug etc. auch zu dunkel?
 
@audianer Danke für den freundlichen Empfang :)

Nein - der weisse Samsung Schriftzug ist klar zu sehen.
Wenn ich die Statusanzeige herunterwische, sollte dort irgendwo die Helligkeit einzustellen sein.
Ich suche im Internet noch nach einem Bild ;-)

Oder ich finde eine Finger - Lösung.

Grüsse
RAL9004
 
Du kannst auch in die Einstellungen unter Anzeige gehen und dort die Automatische Helligkeit aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ral9004
@audianer Gefunden. Gelöst.
Wenn man über 2x wischen die erweiterte Statusanzeige aktiviert hat, ist am unteren Rand der Regler für die Helligkeit.
D.h. am unteren Rand von links nach rechts wischen - Tada... - es ward Licht :cool:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.283
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten