Samsung S8 Display schaltet sich eigenständig beim Laden ein.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S8 Display schaltet sich eigenständig beim Laden ein. im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Missy79

Neues Mitglied
Hallo,

da ich über die Suchfunktion nicht so recht schlau geworden bin, mach ich ein eigenes Thema zu meinem Problem auf.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Seit ca 2 Wochen hab ich ein neues Samsung S8. Das Problem ist, das sich beim aufladen ständig das Display für einige Sekunden einschaltet und dann wieder ausgeht. Allerdings nur wenn der Akku auf 100 % ist und das Gerät noch am Ladekabel hängt. Ziehe ich das Kabel ab, bleibt der Bildschirm dunkel. Ich habe auch schon verschiedene Ladekabel benutzt, das Problem bleibt bestehen. Das ganze ist Nachts ziemlich nervig. Wenn ich das Handy nicht zusätzlich als Wecker nutzen würde, würde ich es ja einfach komplett ausschalten, aber die Rätsels Lösung ist das ja auch nicht.

Kennt hier jemand das Problem und weiß ne Lösung dafür?

Wünsche euch einen schönen, nicht so heißen Sonntag.
 
3

398580

Gast
Hallo @Missy79 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Ist auf Deinem Handy der Google-Assistent aktiv? Klingt mir so, als würde es auf eine Sprachsteuerung reagieren wollen, denn "nur einfach so am Ladekabel" bleibt das Display dunkel.
 
M

Missy79

Neues Mitglied
Vielen Dank :)

Es ist weder der Google Sprachassistent oder Bixby aktiviert, daran kann es leider nicht liegen.

Das Phänomen tritt wie gesagt nur auf, wenn der Akkustand bei 100% angekommen ist. Fast so wie ein Hinweis " Hallo du, der Akku ist voll" :)
 
3

398580

Gast
Dubios. :confused2:
Weiche Unterlage wählen, Display nach unten drehen über Nacht. :cool2:

Vielleicht hat aber noch jemand eine schlauere Idee?
 
Tessa-Joann

Tessa-Joann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @all!

Ehrlich gesagt wundert mich, dass sich jemand über das beschriebene Verhalten des Phones wundert, denn ich habe genau das genau so verstanden, nämlich als "Hey, Akku ist voll, kannst das Kabel entfernen!". Meine Samsungs (S5, S6edge, S7edge) haben sich alle so verhalten, bis ich anfing die App Accu Battery zu nutzen und durch diese nicht mehr bis 100% auflade.

Lösung wenns stört ist wohl nur: Hülle mit "Deckel" oder halt aufs Display legen nachts.

Grüße!
TJ
 
M

Missy79

Neues Mitglied
Mein S3, S5 und das S6 Edge haben sich nie so verhalten. Da wechselte lediglich die rote LED auf Grün.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
So kenn ich das von meinen S7 und S8 auch. Da geht nix an und wieder aus.