Samsung S8 einige Probleme und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

-RAMMSTEIN-

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Hallo Leute,

ich bin nach 9 Jahren iPhone, vor paar Wochen auf Android umgestiegen.
Das iPhone 7 hab ich verkauft und mir ein Samsung S8 geholt...Ja irgendwie verrückt als alter Apple User... Aber ich wollte einfach mal was neues haben.
Eigentlich bin ich mit mein Samsung S8 sehr zufrieden,, aber manche sachen stören mich sehr und wollte Fragen was ich da machen kann.

Drucken:
Ich muss hin und wieder PDF files aus Mail drucken... Soweit funktioniert das...
aber wenn ich direkt über Email Program (Blue Mail) eine Mail drucken will, ist die Qualiät auf Papier sehr schlecht..
Man kann kaum die buchstaben lesen.
Wenn ich aber das PDF Dokument auf Google Drive hochlade und da Drucke, wird in Super Qualität gedruckt.
Warum ist das so ? es ist immer sehr umständlich auf Google Drive hochzuladen und dann zu drucken... Warum ist die Qualität direkt
über Mail so schlecht. Hab auch andere Mail Programme probiert,, ist genau das gleiche.

Facebook:

Das Problem hier ist extrem nervig und wenn ich keine lösung finde... fliegt das Handy wieder weg.
Manche Videos auf Facebook werden bei wiedergabe gestoppt... teilweise in 2-3 sekunden takt.
Manchmal ist so schlimm das ich das Video nicht anschauen kann... Ist aber nicht bei jeden Video so... andere Videos werden über Facebook App normal abgespielt... Aber es kommt sehr oft vor das die Video´s gestoppt werden.
aber ich verstehe es nicht... warum werden manche videos (selten) ohne Probleme abgespielt,, während andere Facebook Videos stocken ohne ende.

Google Music:

Letzte Woche hatte ich solche Probleme wie bei Facebook mit Google Music,, fast jedes Lied wurde nach 1-2 min pausiert und musste immer wieder auf Play klicken... Aber irgendwie habe ich die letzten tagen keine Probleme gehabt... ist einfach so verschwunden.. Da ich aber nichts geändert habe, gut möglich das es wieder passiert

Whatsapp:

Ich versende sehr oft Videos usw... Mir ist aufgefallen das senden von Videos über Samsung deutlich länger dauert als beim iPhone... Vorhin eine 13 MB datei gesendet... hat fast 2-3 min gedauert.... An verbindung liegt es nicht.. Hab 4G+ oder Wlan... Es ist auch die selbe Vodafone Karte die ich in iPhone hatte.
Aber Samsung braucht definitiv deutlich länger als das iPhone beim senden.. gibt es da ein grund ?

So das wars erstmal... wäre sehr wenn ich paar Tipps bekommen könnte... Will nicht unbedingt wieder ein iPhone holen..
 
Hallo @-RAMMSTEIN-

Willkommen im Forum.

Bitte stelle deine Fragen entsprechend in den jeweiligen App-Unterforen.

Für Facebook: Facebook
Für Whatsapp: Whatsapp
Für Blue mail: E-Mail
Für Google Music: Google Play Movies, Music und Uploader

Deine Probleme sind App-spezifisch, daher sind sie hier eher nicht geeignet.

Hier ist dann geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
297
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
797
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
612
Ganer
G
Zurück
Oben Unten