Samsung S8 Google Sperre drin was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saerdnast

Neues Mitglied
0
Hallo Forum Gemeinde,

Mein Sohn hat ein Samsung Galaxy über Quoka gekauft. Er hat sich mit dem Verkäufer am Bahnhof getroffen und der Verkäufer hat ihm das Handy vorgeführt. Das Handy funktionierte und er testete alles er hat mir auch Bilder geschickt der Imei um alles zu kontrollieren wegen Diebstahl Simlock usw. Das handy war ok und lief.
Was dann genau passiert ist kann mein Sohn sich nicht erklären, irgendwie hat der Typ es geschafft die Handys auszutauschen.Denn das Handy was er jetzt hat ist eine ganz andere Imei.
Als mein Sohn im Zug saß wollte er es einrichten und beim neustarten kam das hier:

Es wurde ein nicht autorisierter Versuch unternommen Ihr Gerät auf Werkseinstellungen ........usw.

jetzt kann er es nicht benutzen und der Verkäufer ist weg.

Dann habe ich gegoogelt es handelt sich wohl um die Diebstahlsperre / Googlesperre die man aber umgehen könnte. Ich habe jetzt Odin Sam Firm runter geladen und alles laut Anweisung gemacht. Hat alles geklappt die 4 Dateien hat er eingespielt Handy neu gestartet, leider ist die Gogglesperre noch drin.
Dann habe ich eine andere Firmware runter geladen aber das nimmt Odin nicht an es kommt immer Fail.

Habe auch diese Anleitung befolgt laut dieses Video


Es kommt bei Odin immer Fail was kann ich tun um das Handy zu retten.

DankeSchön im Vorraus
 
Hallo @Saerdnast ,

Wenn das Gerät tatsächlich zwischendurch ausgetauscht wurde solltest du dich, wenn du den Verkäufer nicht mehr erreichen kannst, an die Polizei wenden!

Ich gehe nicht davon aus, dass es ausgetauscht wurde sondern...
Saerdnast schrieb:
Als mein Sohn im Zug saß wollte er es einrichten und beim neustarten kam das hier:
dein Sohn hat es über die Recovery zurückgesetzt. Das entfernt nicht die Google Kontosperre.

Du benötigst die Google Kontodaten die vor dem zurücksetzten auf dem Gerät genutzt wurden!

Samsung könnte das Gerät entsperren, aber nur wenn du mit einer Rechnung nachweisen kannst das dieses Gerät dir gehört.
Wenn ich es richtig verstanden habe kannst du das nicht.

Das neuflashen mit Odin löst die Sperre nicht!
Das schlägt aus welchem Grund auch immer bei dir fehl, es bringt allerdings nichts nach der Ursache dafür zu suchen, da das flashen der Firmware die Google Kontosperre nicht entfernt.

Eine Diskussion wie man die Google Kontosperre entfernen könnte (abgesehen von dem Weg offiziell über Samsung entsperren zu lassen oder durch Eingabe der Logindaten des vorherigen Google Kontos)
ist hier im Forum nicht erlaubt.
Beachte dies bitte.


Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und Pennywise
@Saerdnast Du hast zu 99% Diebesware gekauft, du MUSST zur Polizei gehen. Wenn du das Handy behält läufst du selbst Gefahr dich strafbar zu machen. Daher mach jetzt hier zu,!
 
  • Danke
Reaktionen: jaegermaister, Dodger, J-P und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
318
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
836
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
695
Ganer
G
Zurück
Oben Unten