Samsung S8 kein Empfang mehr.

B

Boosted1905

Neues Mitglied
1
Guten Tag Leute,
und zwar habe ich ein Samsung S8 von einem Freund bekommen aber leider hat dies kein Empfang. Das Problem wäre seit einem Update seitens Samsung da. Die Simkarte wurde bereits erfolgreich in anderen Handys probiert.

Ich habe bereits das Handy auf Werkseinstellungen zurück gestellt, komplett neu aufgespielt, mit Odin neu aufgespielt und jetzt sogar noch ein Custome Map LineageOS 16 aufgespielt. An sich hat alles super geklappt aber das Problem besteht immer noch. Kann man den Sender/Empfänger von der SIM Karte auch einzeln Flashen?
 
Du kannst das Modem einzeln Flashen aber das wird dir nichts bringen, weil das hört sich für mich nach einem Hardware defekt an.

Wird die EMEI noch angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Boosted1905 schrieb:
Das Problem wäre seit einem Update seitens Samsung da.
Das heißt es fast immer, ist aber bestimmt nur ein blöder Zufall.

Wenn du die ganze Firmware (CP, AP, BL, CSC) per Odin geflasht hast, die IMEI angezeigt wird und es sogar bei LineageOS nicht funktioniert ist es zu 99,99% ein Hardwaredefekt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und HCD
Die IMEI wird angezeigt. Wo krieg ich die Daten für das Modem her ? Würde es noch mal gerne probieren bevor ich an die Hardware gehe.
 

Anhänge

  • 599BE82D-E0AA-4D46-9173-C788CCC81676.jpeg
    599BE82D-E0AA-4D46-9173-C788CCC81676.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 443
Wird eine Basisband-Version angezeigt?
Wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird angezeigt. Foto im Anhang
 

Anhänge

  • A31B8B16-E2EF-4BC5-BEA5-C149E90EC78D.jpeg
    A31B8B16-E2EF-4BC5-BEA5-C149E90EC78D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 601
@Boosted1905
Deine IMEI ist auf dem Bild zu sehen. Am besten wäre, wenn Du diese unkenntlich machst. ;)
 
Hab es unerkenntlich gemacht danke
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Boosted1905
Flasche unbedingt erstmal wieder sauber die originale Samsung Firmware.
AP, BL, CP und CSC_OXM
(NICHT mit HOME_CSC_OXM)
 
Unbenannt.jpg

Lade dir mal mit Samfirm diese Firmware runter und flashe BL und CP....

Denke aber nicht dass es hilft...
 
Warum hast du LAOS von Juni 2019 geflasht?
Gibt's da nix neueres?
Es gibt doch geheime Samsung Code zum testen der Hardware (Modem).
Die musst du in der Telefon Tastatur eingeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boosted1905 schrieb:
Das Problem wäre seit einem Update seitens Samsung da.
Dann hätte ich das Problem ja auch und jeder der ein S8 hat.
Flashe Stockrom und gegebenenfalls eine ältere CP Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Dann hätte ich das Problem ja auch und jeder der ein S8 hat.
Als wenn alleProbleme bei jedem auftreten würden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Post entschärft, mfg HCD
@Cloud Hab mal bereits mit Samfirm alles Geflasht. Hatte aber auch keine Besserung gebracht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 Ist der Code hier bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boosted1905

*#0011#
 
Geht nicht 🙁
 
@Boosted1905
Du hast nicht auf original unveränderte Samsung Firmware zurück geflasht wie ich es gesagt habe
 
Ok mach ich morgen melde mich dann wieder danke für eure Hilfe :)
 
So Leute hab es wieder zurück auf Ori. Geflasht. was würdet ihr als Nächstes vorschlagen ?
 
Ist der Fehler immer noch?
 

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten