Samsung S8 / S8+ Bedienungsanleitung und Tipps

Rak

Rak

Inventar
Threadstarter
Nachdem es nicht wie bei früheren Modellen mit Hilfe des Homebuttons gehen kann, geht es nun folgendermaßen:

Recovery Mode
  1. Gerät ausschalten
  2. Bixby, Volume up and Power Buttons drücken und halten - solange bis man den blauen Bildschirm sieht, dann loslassen.
  3. Danach wird evtl. ein kleines Update installiert. Danach einfach warten (beim toten Männchen) bis zum Recovery Mode, das dauert etwas. Oder mit Bixby-Button und Volume Up schneller erzwingen.
Zusätzlicher Hinweis: Angeblich ist das Recovery Menü nun touchfähig. (Edit: Das bestätige ich hiermit persönlich ;))


Download Mode
  1. Gerät ausschalten
  2. Bixby, Volume down and Power Buttons drücken und halten - solange bis man den blauen Screen sieht, dann loslassen.
  3. Im Warnfenster nun dann nochmal Volume down drücken, um in den Download Mode zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Inventar
Threadstarter
Wenn das Gerät mal hängt und nicht mehr reagiert - so kann man es ausschalten:

Volume up, Volume down und Power Button gleichzeitig für 10-20 Sekunden gedrückt halten

Quelle
 
Rak

Rak

Inventar
Threadstarter
@RS1977 Hab es mir erlaubt, den ersten Beitrag hier dahingehend zu ändern. ;)
 
S

Snake3

Lexikon
In den Einstellungen kann man den Fingerabdruckscanner zum runterholen der Statusbar benutzen - finde ich ganzu praktisch - gerade für die Nörgler, die meckern das sie ganz Oben nicht mehr ran kommen.
 
N

newbieneu

Stammgast
Wo finde ich diese Funktion?

Danke, Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
G

Gabi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das findest du unter Einstellungen Erweiterte Funktionen und dort Fingersensorgesten aktivieren.
Oder schau dir das Video an
ab 13min50 Tipp 10 erklärt er das auch schön.:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
sGässje

sGässje

Experte
Kein Tip, eher eine Info
Bin Kunde bei Vodafone Business und habe eine DUAL-Card, das heißt ich nutze eine einzige Handynummer mit zwei Karten, auch gleichzeitig möglich.
In dieser Konstellation ist KEIN WiFi-Calling möglich. Wurde mir eben per SMS vom Support mitgeteilt, nachdem ich auf der "Haupt-SIM" die Option Wifi-Calling aktiviert hatte.
 
Rak

Rak

Inventar
Threadstarter
Schade, dass der Thread nicht mehr angepinnt ist...

Tipp:
Navigationsleiste (mit den Buttons unten) und/oder Statusleiste ausblenden

Befehle über adb:

Statusbar oben verbergen:
adb shell settings put global policy_control immersive.status=*

Navigationsleiste unten verbergen:
adb shell settings put global policy_control immersive.navigation=*

Statusleiste und Navigationsleiste beide verbergen:
adb shell settings put global policy_control immersive.full=*

Alles wieder zurücksetzen
:
adb shell settings put global policy_control null*

Hinweise:
Man befindet sich dann im Immersive-Mode. Man kann jederzeit von oben oder unten hineinwischen und so die jeweilige Leiste anzeigen lassen

Sollte es beim Wischen Konflikte mit anderen Apps geben, kann man die Befehle auch nur für bestimmte Apps durchführen, dazu das Sternchen * durch den Paketnamen der gewünschten App ersetzen.

Beispiel: Nur im Chrome Browser sollen beide, die Navigationsleiste und Statusleiste ausgeblendet werden. Der Befehl lautet dann so:
adb shell settings put global policy_control immersive.full=com.android.chrome


Übrigens: Laut Menüliste lassen sich die Befehle oben auch mit Tasker schalten (Plugin "SecureTask).

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Mit "bxActions" aus dem Playstore lässt sich die untere Leiste mit den Buttons ausblenden. Dazu kann man die bixbi Taste belegen. Super App.
 

Anhänge

T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
was muss dafür bei bxActions aktiviert werden!
 
Rak

Rak

Inventar
Threadstarter
Bei den Zuweisungen unten "Vollbildmodus". 2 Möglichkeiten.
 
T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
...ah Super, wirklich tolle App!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
The Alter Ego schrieb:
Kein Tip, eher eine Info
Bin Kunde bei Vodafone Business und habe eine DUAL-Card, das heißt ich nutze eine einzige Handynummer mit zwei Karten, auch gleichzeitig möglich.
In dieser Konstellation ist KEIN WiFi-Calling möglich. Wurde mir eben per SMS vom Support mitgeteilt, nachdem ich auf der "Haupt-SIM" die Option Wifi-Calling aktiviert hatte.
Hab auch zwei Karten,
allerdings funktioniert immer nur eine (weiß nicht, wie das genau heißt) und dann ist WLAN-Call möglich.

@Rak
Dort [G950F / G955F] Sammlung wichtiger Themen ists drin. Wir müssen die Gepinnten kurzhalten. Sorry ;)
 
I

Isana11

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja mal völlig genial, dank für den Tip mit der Navileiste...
 
Oben Unten