Schritt-Zähler funktioniert nicht mehr

Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
242
Ich habe ein Fitness-App mit meiner Personen-Waage gekoppelt.
Bis vor kurzem wurden mit immer die täglichen Schritte im App und am nächsten Morgen auch auf der Waage angezeigt.
Die letzte Anzeige war am 23.12.2017. Seither mache ich keine Schritte mehr oder das S8 zählt nicht mehr.
Im App GPS-Status in den Sensoren bekomme ich die Anzeige "Schritt-Detektor nicht in Betrieb"
Wo kann der Fehler liegen? Ist das ein Problem der Uralt-Software (7.0)
Spätestens mit Oreo werde ich aber einen Werkreset machen.
 
In welcher App denn?

Und was zeigt dir Samsung Health an Schritten an?
 
Es ist eine App "Health Mate" die zur Waage "Body Cardio" gehört.

Samsung Health zeigt auch 0 an.
 
Das S8 hast du aber schon enmal neu gestartet seit dem es 0 anzeigt?
 
Das S8 habe ich mindestens 2 mal neu gestartet, seit der Sensor nicht mehr richtig tut.
Wenn es halt nicht mehr zählt, was soll es, ist sowieso nur eine Spielerei.
Wir haben die Waage ja zu Wägen gekauft und nicht, um Schritte zu zählen.
 
Probier mal *#0*# für einen Selbsttest. Beim S5 hatte ich mal den ganzen sensor-hub im eimer.
Wurde kostenlon gefixt (neues Board)
 
Gemäss Selbsttest ist alles OK.
Ich mache dann mit Oreo einen Werkreset und schauen dann weiter.
 

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
529
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
692
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
7
Aufrufe
411
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten