SM-G950F ständiger Wechsel auf kein Netz

B

Blizzard1967

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei meinem Galaxy S8 trat mit einem Mal das Problem auf, dass das mobile Netz ständig ausfällt und wiederkehrt. Das zeigt sich durch den durchgestrichenen Kreis oben im Display. Habe die Firmwäre mittlerweile neu aufgespielt, eine komplett andere SIM-Karte vom anderen Anbieter eingesetzt. Beides brachte keine Änderung. Bei der Abfrage der SIM-Karte auf Empfangsstärke habe ich festgestellt, dass die asu-Wert ständig hoch und runter pendelt, bis auf 0. Kann es noch ein Softwarefehler sein? Ist es wohl ein Problem im SIM-Karten-Slot oder mit der Antenne?...
 
@Blizzard1967
Blizzard1967 schrieb:
Habe die Firmwäre mittlerweile neu aufgespielt,
AP, BL, CP und CSC
nicht die HOME_CSC genommen und kein Backup wiederhergestellt?

War es mal im Wasser oder ist heruntergefallen?
Sturzschaden erkennbar?
 
Ja eine Macke im Display hat es, aber damit lief es schon sehr lange! Ich habe AP,BL,CP und CSC aufgespielt.
 
@Blizzard1967
mal mit Wasser in berührung gekommen?
Nimm mal den SIM Schacht heraus.
Dann schau mal mit Lampe und Lupe in das Gerät in Richtung Display.
Dort solltest du einen kleinen Sticker sehen auf dem kleine rote "x" drauf sind.
Wenn der Sticker nur noch rot ist war schon mal Wasser an der Stelle und du hast einen Wasserschaden.
 
Puh ich kann glaube ich keinen sticker erkennen, wenn der rot wäre ist es dann ein Totalschaden?
 
@Blizzard1967
ich sagte ja mit Lupe ;)
der ist nur etwa 2x2 mm groß.

Durch den Displayschaden wirst du vermutlich eh keine Garantie mehr haben.
Ein Wasserschaden dazu wäre dann praktisch das aus das man es kostengünstig retten könnte.
Abschließend beurteilen kann das natürlich nur eine Fachwerkstatt nachdem das Gerät zerlegt wurde.
 
So den Sticker habe ich jetzt entdeckt der ist OK das Handy hat kein Wasser abbekommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
479
fritz3
F
Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.367
Pettersson
P
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
979
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten