SmartView / Region ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blindfish

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich habe seit kurzer Zeit ein S8+ DUOS und habe mich tierisch darauf gefreut, damit eine ganz spezielle Funktion nutzen zu können, die Samsung im Datenblatt meines TV angepriesen hat (und dort immer noch angibt):

Dass auf dem TV der Handybildschirm angezeigt wird, ist ja ein alter Hut. Das funktioniert selbst mit Handys anderer Hersteller problemlos. Ich will es aber genau anders herum. Das TV-Bild auf dem Smartphone.

Erst vor knapp einem Jahr hat Samsung dazu einen nett klingenden Artikel verfasst und veröffentlicht: Das Tor am Bratwurstgrill

Toll! Will ich auch! Geht aber nicht... :(

Nach mehreren Versuchen, über den Mailsupport Antwort zu bekommen, warum, wurde mir dann im Chat "geholfen": im Zuge von DVB-T2 gibt es nun anscheinend für jedes Gerät eine Gebühr für Privatfernsehen, die man damit umgehen könnte. Deshalb wurde das offenbar wieder abgeschafft. Warum es für alle abgeschafft wurde, und nicht nur, wenn man sein Signal wirklich nur über DVB-T2 erhält, weiß wohl nur Samsung. War wahrscheinlich leichter, die Smartphone-Software zu ändern, als am TV die Signalquelle auszuwerten.

Jetzt meine Frage an euch: Ich vermute, dass diese Reglementierung mal wieder extra für Deutschland eingeführt wurde und in der App einprogrammiert wurde. -> Kann man auf dem Handy die Region umstellen? Ich vermute, dass die SmartView-App diese Funktion immer noch hat, nur die Region Deutschland diese versteckt. Zunächst möchte ich das erstmal nur ausprobieren.

Ich fühle mich von Samsung schon etwas betrogen, da genau diese Funktion im Datenblatt des TV explizit als vorhanden beschrieben wird. Per Support-Mail wurde mir vor dem Kauf des S8+ auch bescheinigt, dass diese Funktion wohl geht. Erst hinterher wird sich dann entschuldigt und die falsche Support-Antwort auf "falsch gelesen" relativiert. Das ist echt ärgerlich :(
 

Anhänge

  • KS7590.png
    KS7590.png
    22 KB · Aufrufe: 321
@blindfish

Bitte bestehende Threads verwenden: Samsung Smart View (App)

Hier geschlossen, vielen Dank fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

krutoj87
Antworten
2
Aufrufe
771
krutoj87
krutoj87
Fire123
Antworten
3
Aufrufe
1.113
rene3006
R
R
Antworten
59
Aufrufe
1.436
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten