SMS Kontaktsuche

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Kontaktsuche im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Senti06

Senti06

Stammgast
Wie ich mein Glück kenne bin ich hier falsch, wenn dem so ist Sorry und bitte verschieben :rolleyes:

Zu dem Problem ... da es noch vereinzelt Leute gibt die auf SMS Korrespondenz stehen:D fiel mir auf das wenn man beim S8plus nach Kontakten sucht diese mit dem Nachnamen zuerst aufgeführt werden. Hab mich dumm gesucht aber finde nix zum umstellen. Entweder es geht einfach nicht was total doof wäre oder es hat jemand ein Tipp für mich.

Dankeschön :thumbsup:
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Kontakte App --> rechts oben die 3 Punkte --> Einstellungen --> Namensformat

Und eins oben drüber wählt man aus, wie sortiert werden soll
 
Senti06

Senti06

Stammgast
Das weiss ich, Dankeschön :thumbup: aber wenn man in die nachrichten app für SMS geht, ist alles nach Nachname sortiert unabhängig was man in Kontakte eingestellt hat.
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Hilft dir jetzt nicht direkt, aber:
Bei mir kommen zunächst die Favoriten nach Vorname sortiert und dann die Restlichen.
Er ignoriert die Sortieren-nach- und Namensformat-Einstellung der Kontakte.
 
3

398580

Gast
@Senti06
Einfach über die Kontakte-App anfangen und die SMS dort starten:
Screenshot_20180215-172650_Contacts.jpg
(Mache ich immer schon so und musste erstmal grübeln "Wo ist das Problem?" ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Senti06

Senti06

Stammgast
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ... durch den Rücken ins linke Auge :lol:

Aber im Ernst klar so geht es auch ... Dankeschön
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
@Taba
Man braucht in der Kontakte-App den Kontakt ja nicht mal anklicken,so wie du das
machst,sondern den Eintrag einfach nach links wischen und schon ist man der SMS App.
 
3

398580

Gast
Stimmt, da war sowas. Die letzte SMS habe ich geschrieben... ^^ ... ich kann mich nicht erinnern! ;)
 
Senti06

Senti06

Stammgast
Warum einfach wenn's auch umständlich geht :D so rufe ich ja meist auch an. Aber bei den wenigen SMS hab ich daran überhaupt nicht gedacht. Aber was viel schlimmer is ... wie oft dachte ich :cursing: weil ich in die falsche Richtung geswiped hab :lol:.
 
Ähnliche Themen - SMS Kontaktsuche Antworten Datum
1