SMS senden nicht immer möglich erst nach Neustart.

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS senden nicht immer möglich erst nach Neustart. im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Erich95

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend,
wie schon im Titel beschrieben konnte ich heute 2 mal keine SMS senden erst nach einem Neustart ging es dann wieder. Ging es schoneinmal jemandem so? Oder wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Am Empfang?
 
E

Erich95

Ambitioniertes Mitglied
Die ganze Zeit 2-3 Striche. Also daran kanns eher nicht liegen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Erich95

Wie äußert es sich, dass du keine SMS senden kannst?
Kann auch gut am Netz liegen.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das kann sehr wohl am Netz liegen, selbst wenn da 2 Balken angezeigt werden. Das heißt noch lange nicht, dass die Nachrichtenzentrale einwandfrei arbeitet.

Ruf doch mal bei deinem Provider an und frag ob es zur Zeit Störungen gbit.
 
E

Erich95

Ambitioniertes Mitglied
Wollte eben 2 Nachrichten an meine Freundin senden und naja einige Zeit sag ich mal nachdem ich die Nachricht abgeschickt habe bekam ich die Meldung das die Nachricht nicht gesendet werden konnte.
Auch ein erneutes senden meiner Nachricht hat auch keinen Erfolg gebracht.

Edit:
Ja war auch mein nächster Weg morgen dort mal in der Filiale vorbeizuschauen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dachte nur es könnte auch am Handy liegen gibt's ja auch mehrere Ergebnisse via Google.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Erich95 schrieb:
mehrere Ergebnisse via Google.
Und seit dem Release des S8 keinen einzigen Beitrag hier im Forum, der dieses Problem beschreiben würde.

Und so ein paar S8 Nutzer haben wir ja dann doch. ;)

Damit möchte ich natürlich nicht behaupten, dass Google lügt.

Ein Massen-Problem des S8 / S8 + kann es aber nicht sein.

Da liegt dann eher nahe, dass es am Netz liegt / lag.
 
E

Erich95

Ambitioniertes Mitglied
Wäre aufjedenfall von Vorteil, hatte mich nur gewundert da es nach einem Neustart wieder ging.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Erich95

hier mal eine Meldung dazu, die du bestimmt auch gelesen hast?!

Samsung Galaxy S8 (Plus): Empfangs-Probleme bei SMS (Update: Statement von Samsung)

So berichten mehrere Besitzer eines Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus mit unterschiedlichem Mobilfunk-Anbieter (Verizon, AT&T, T-Mobile oder Sprint) über den fehlerhaften SMS-Versand. Interessant ist, dass die verschickte SMS auf dem Smartphone vom Sender als verschickt gekennzeichnet ist. Eine Meldung, dass die SMS nicht versendet werden konnte oder eine andere Mitteilung dazu soll es nicht geben.
Also, erstens anscheinend damals nur in den USA dort haben die ja andere Prozessoren/Chipsätze/Firmware beim S8(+) als wir.
Zweitens gab es keinen fehler beim Versenden, sondern die Nachricht kam einfach nie an...

Also komplett anders als dein Problem.
Funktionieren denn Anrufe/Mobile Daten wenn eine SMS nicht gesendet werden kann?
 
E

Erich95

Ambitioniertes Mitglied
Das mit den mobilen Daten kann ich derzeit nicht testen müsste ich probieren sollte das Problem nochmal auftreten.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Liegt i.d.R. an der überlasteten(?) Funkzelle.
Beim Neustart buchts Dich dann evtl. auch in eine andere ein.
Gruß von hagex
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Wobei ich das Problem bei meinem S7 auch recht häufig hatte. Ein Werksreset hat damals geholfen, danach trat das Phänomen nicht mehr auf. Vielleicht probierst du das mal aus. Kann man ja mit dem Oreo Update gerade gut kombinieren. :)
 
D

dongle

Neues Mitglied
Habe das Problem auch, meine SMS'sen gehen nicht raus. :cursing:
 
maik005

maik005

Urgestein
@dongle

Telefonieren und Daten (jeweils bei deaktiviertem WLAN) geht aber?
 
D

dongle

Neues Mitglied
Damit gibt es keine Probleme. Anfangs hatte ich damit auch keine Probleme, erst seit letztem Freitag. Mehrere Neustarts haben ebenfalls nicht geholfen.
Hab das S8 plus jetzt grade mal .... 3 Wochen glaube ich.
Herstellungsdatum ist der 28.11.2017 in Vietnam. Updates wurden gleich nach dem auspacken installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@dongle

Bekommst du eine Fehlermeldung?
Hast du Nougat oder Oreo?
 
D

dongle

Neues Mitglied
Puh ... gute Frage ob Oreo oder Nougat. Woran erkenne ich das ? Android 7.0 also denke ich mal Nougat ?
Fehlermeldung lediglich "Senden fehlgeschlagen".
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
dongle schrieb:
Woran erkenne ich das ?
"Einstellungen", "Telefoninfo", "Softwareinfo und "Android-Version"?

Gruß von hagex
 
F

fossi33

Lexikon
Und vor allem was für Telefonanbieter
 
D

dongle

Neues Mitglied
Anbieter ist Vodafone, Androidversion, wie bereits schon geschrieben, ist 7.0. Also kein Oreo.
SIM Karte ist neu, die vom Note 4 passte ja nicht mehr.
Senden von SMS'sen funktionierte von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Nichts installiert oder Einstellungen geändert.
SMS Empfang funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So ... Nun habe ich mal bei SMS Einstellungen geschaut. Dort stand bei Nachrichtenzentrale eine "1". Warum auch immer, wie die dort anstelle der Nummer hingekommen ist weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich dort die Nummer +491722270333 eingetragen und siehe da - es funktioniert wieder.
 
Ähnliche Themen - SMS senden nicht immer möglich erst nach Neustart. Antworten Datum
1