Software Update- "Kein Befehl" beim Galaxy S8

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krissi94

Neues Mitglied
1
Hi,
Ich hab noch mein altes Handy (S8), hab das sonst zwischendurch auch noch an und als ich es gerade hochfahren wollte, kam der Hinweis "Software Update" und "Kein Befehl". Und dann kommt man in diesen Android Recovery Modus.
Was muss ich jetzt machen? Hab es schon neugestartet, aber es kommt wieder.

Anhänge

• 20250529_111504.jpg
    20250529_111504.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20250529_111534.jpg
    20250529_111534.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
Als erstes würde ich 'Wipe cache partition' versuchen, Aushwahl mit Leiser Lauter und Bestätigung mit Power Taste.
Dannach 'reboot system now' auswählen.
Funktioniert das nicht, dann mit 'Wipe data/factory reset' versuchen, dabei werden aber alle Daten des internen Speichers gelöscht.
Falls das alles nichts hilft in den Downloadmodus gehen und eine 3 Teilige Firmware mit Odin flashen (dazu gibt es ausreichend Anleitungen hier im Forum)

@Krissi94
Wenn das so plotzlich kommt ist das Gerät wahrscheinlich defekt (Hauptplatine)

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Wirklich? Das wäre echt doof. Ich habe ja nichts damit gemacht. Da ist halt auch keine Sim Karte mehr drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tanis64 Was macht der denn beim Wipe cache partition und reboot system now? Kommt man denn nach der ersten Auswahl wieder in diesen Modus?

Zuletzt bearbeitet:
Krissi94 schrieb:
Was macht der denn beim Wipe cache partition und reboot system now?
die cache Partition wird geleert.
Deine Daten gehen dabei nicht verloren.

Sind denn noch Daten auf dem Gerät die du brauchst?

@maik005 Danke. Eigentlich habe ich die meisten Daten auf dem Laptop, aber wäre schon schön, wenn die nicht gelöscht würden.
Muss ich das Handy denn jetzt erst nochmal neu starten? Hab es nämlich noch in dem Modus mit der Auswahl.
Wenn ich darauf klicke steht da "Wipe Cache? This can not be undone" und dann "yes or no"

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Es funktioniert wieder 😊 Vielen Dank für deine Hilfe :)

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Zurück
Oben Unten