Sperrbildschirm warum auch immer verstellt

R

ReniarDeppen

Ambitioniertes Mitglied
9
Mein Problem ist kein gravierendes, aber für mich nicht nachvollziehbar und nicht wieder So einzustellen wie zuvor war...

Wenn mein S8 Sonst im Sperrmodus war,(Ohne Always On Display) hatte ich nach drücken der Home Taste mein Hintergrundbild, Sowie Rechts unten Fotoapparat Symbol, links unten Telefonsymbol Sowie das Schloßsymbol "Zum entsperren streichen"
Sowie im Oberen Teil Uhrzeit und darunter Datum.Entsperre es dann mit Gesichtserkennung, brauchte also nix weiter zu machen als Kurz die Hometaste zu drücker!
Seit neuestem ist der oben besagte Sperrbildschirm (auch ohne Alway On Display eingeschaltet) jetz als Tastatur zu sehen und nicht mehr wie mal war wie oben beschrieben!Jetzt muß ich rechts unten Drücken um auf besagten wie oben beschriebenen Bildschirm zu gelangen.War sonst genau anders herum
Habe alles mögliche versucht Hintergrundbild für Start/Sperrbildschirm erneuert und und und...
Nix zu machen, nachdem der Sperrbildschirm aktiv ist, dann kommt zum entsperren der Bildschirm als erstes der mit der Tastatur!
Natürlich kann ich auch So das Telefon u.a. auch mit Gesichtserkennung entsperren, nur wie bekomme ich meinen "alten Zustand" wie oben beschrieben wieder hin!
Jemand eine Ahnung wie bzw. wo man diese Einstellung machen kann?

Gruß Rainer
 
@ReniarDeppen
Da hat wohl sich eine App als Sperrbildschirm davor geschaltet.
Hast du in letzter Zeit neue Apps installiert?
 
Hab Gerade nochmal in Navigationsleiste nachgesehen und die Funktion (mit Hometaste Entsperren) deaktiviert jetzt ist wieder wie gewohnt!
 
@ReniarDeppen
Ach so!
Dann wollte er deine PIN/Passwort weil d fest gedrückt hast.
Biometrie geht dann aber trotzdem einige Sekunden.
 
Genau!
Owohl ich da bewußt nix verstellt hatte...Evt. unbewußt drauf gekommen!

Vielen Dank für die Antworten, Klasse Forum
 
@ReniarDeppen
vielleicht hast du vorher nie fest gedrückt?
 
Schon, Aber ich habe die Funktion "mit Hometaste Entsperren" deaktiviert seidem gehts wieder!Hatte ich wahrscheinlich irgendwann unbewußt aktiviert gehabt...
 
@ReniarDeppen
das ist möglich 😉
 

Ähnliche Themen

LunaLunaLuna
  • LunaLunaLuna
Antworten
18
Aufrufe
2.579
html6405
html6405
L
Antworten
8
Aufrufe
1.231
hagex
hagex
nominator2204
  • nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
562
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten