Standard Kamera ändern (auch auf Sperrdisplay)

S

Schabing

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Galaxy S8 die Standard Kamera App durch die "Open Camera" App ersetzt. Wie kann ich diese zur Standard Kamera App machen?

Wenn ich in den Einstellungen in der Suchleiste nach "Standard-Apps" suche, gibts diese unter "Gerätesicherheit". Dort Gibt es aber nur Standard Browser/Anruf/Nachrichten... Apps zum einstellen. Aber nicht Kamera. Dort gibt es aber auch doch die Option "Festlegen als Standard". Dort tauchen viele Apps auf, aber keine Kamera App.

Gehe ich in den Einstellungen unter "Apps" in die Kamera App "Open Camera". Dort ist die Option "Festlegen als Standard" ausgegraut, kann also nicht ausgewählt werden.

Was kann ich da noch tun, hat jemand eine Idee?

Achja, da ich die Standard App gar nicht mehr verwenden will, würde ich auch gerne auf dem Sperrbildschirm die Open Camera App einstellen wollen. Also man kann ja rechts unten im Eck die Kamera "aufziehen". Das meine ich.

Freue mich über jede Antwort :) Danke schon mal
 
Ich denke mal, dass beides seitens Samsung nicht unterstützt wird und somit nicht möglich ist.
 
hm danke dir soweit mal.

Wie sieht das unter Stock Android aus?
 
Schabing schrieb:
Achja, da ich die Standard App gar nicht mehr verwenden will, würde ich auch gerne auf dem Sperrbildschirm die Open Camera App einstellen wollen. Also man kann ja rechts unten im Eck die Kamera "aufziehen". Das meine ich.
Immerhin kann man ja jede App als App-Shortcut unten rechts/links auf dem Sperrbildschirm einstellen.
 
hehe danke dir! Das Zauberwort "Shortcut" in der Suchleiste hat zur Lösung gereicht :)

GENAU das habe ich gesucht! :)

PS: Kann man Themen als "gelöst" markieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
413
LutzRe
L
krutoj87
Antworten
2
Aufrufe
757
krutoj87
krutoj87
R
Antworten
57
Aufrufe
1.289
Rustie
R
Zurück
Oben Unten