Taschenlampe Stufe 5 schädlich?

M

Morkel

Neues Mitglied
0
Hi an Alle,

ich benutze das Samsung Galaxy S8.
Man kann die Tschenlampe bei Android 8.0 von Stufe 1-5 einstellen.
Ab Werkszustand ist sie auf Stufe 3 eingestellt.

Meine Frage ist, ob man die Taschenlampe getrost auf Stufe 5 einstellen kann, ohne das der Akku oder vlt auch die LED davon schaden nehmen?!

Ich rede natürlich von normaler Benutzung der Taschenlmape, das heißt, dass ich die Taschenlampe benutze, wenn ich mal etwas suche etc.
Sagen wir einfach ich benutze sie max. 10min am Stück.

Ich danke Euch für hoffentlich hilfreichen Antworten, auch wenn die Frage vlt nicht besonders clever ist(möchte mich einfach absichern^^)

Beste grüße
 
@Morkel
Nein, da wird nichts Schaden nehmen. Ist ja schließlich bestimmungsgemäßer Gebrauch. Und geht AFAIR nach 5 Minuten automatisch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Morkel
wo kann ich dann so etwas einstellen ??
 
@KilliBilli

Wenn die Taschenlampe an ist, tippst du bei den Schnelleinstellungen der Taschenlampe auf die Schrift "Taschenlampe"
Dann siehst man einen Regler und den kannst du dann auf die Stufe 5 hochstellen
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999, Martin55, teetasse und 7 andere
Hey Danke;))
 
Wieder was gelernt. Danke :)

EDIT: Gerade ausprobiert. Ich kann da nichts einstellen...
 
Bei mir leider nicht.
 
@DerStefan
du musst auf die Schrift (Taschenlampe) tippen, nicht auf das Symbol.
 
Das hab ich schon verstanden aber da passiert absolut nichts. Und wenn ich länger draufbleibe kommt die Benachrichtigungseinstellung für die Taschenlampe. Stehe wohl irgendwie auf der Leitung :-/

Nein, jetzt hab ichs! Hab immer auf die Benachrichtigung gedrückt und nicht auf die Schnelleinstellungs-Kachel :)
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Notefalls schrieb:
@Morkel
Nein, da wird nichts Schaden nehmen. Ist ja schließlich bestimmungsgemäßer Gebrauch.

Dennoch verringert sich die Lebensdauer der LED bzw. der vorgeschalteten Elektronik, da diese evtl. am oberen Limit betrieben wird. Ist im Verhältnis zur allgemeinen Nutzungszeit des Smartphones wahrscheinlich irrelevant, aber durchaus vorhanden.
 
@Dr.Now
auch klar. Wenn ich dauernd so helles Licht bräuchte, würde ich mir eine vernünftige Taschenlampe kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Dr.Now schrieb:
Dennoch verringert sich die Lebensdauer der LED bzw. der vorgeschalteten Elektronik
Nein, weil die LED mit ihren maximal zulässigen Werten betrieben wird bei Stufe 5.
Richtig wäre : Da sie im Normalfall immer im unteren zulässigen Bereich betrieben wird, hält sie länger als normal.
 
Die LED wird sowieso länger halten als der ganze Rest.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
571
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
285
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
785
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten