Thermometer, Hygrometer, Barometer und Altimeter

Swiss-Hans

Swiss-Hans

Ambitioniertes Mitglied
2
Samsung Galaxy S8 im Test

Da steht:
"Auch die Sensorik ist erste Sahne: Neben allen Oberklasse-relevanten Standards hat Samsung auch wieder exotischere Sensoren verbaut: Thermometer, Hygrometer, Barometer und Altimeter kann man nutzen, um Daten wie die Höhe, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Temperatur auszulesen."

Wo finde ich das?
 
Danke für die Antworten :)
 
Swiss-Hans schrieb:
Samsung Galaxy S8 im Test

Da steht:
"Auch die Sensorik ist erste Sahne: Neben allen Oberklasse-relevanten Standards hat Samsung auch wieder exotischere Sensoren verbaut: Thermometer, Hygrometer, Barometer und Altimeter kann man nutzen, um Daten wie die Höhe, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Temperatur auszulesen."

Wo finde ich das?
Das S8 hat keine Sensoren für Feuchtigkeit, Temperatur und Luftdruck. Wer schreibt solchen Quatsch?
Die Höhenangaben (Altimeter) werden aufgrund der GPS-Position und den Kartendaten angegeben. Ein Thermometer würde wegen der Eigenwärme keinen Sinn machen.
Nicht von Apps täuschen lassen da gibt es unzählige, die nur FAKE sind
 
@Cyborgs
Bist Du Dir beim Luftdrucksensor auch ganz sicher? ;)
 
@Cyborgs
Luftdruck Sensor hat es zu 100%!
Es misst auch natürlich die eigene Temperatur (die natürlich nicht wirklich auf die Umgebungstemperatur schließen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ganz sicher hat das S8 ein Barometer/Drucksensor, siehe Screenshot!
 

Anhänge

  • Screenshot_HwModuleTest_20171219-092257.jpg
    Screenshot_HwModuleTest_20171219-092257.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 1.591
  • Danke
Reaktionen: m1979 und 398580
Moin,
es hat einen Baromter-Sensor und damit kann es den Luftdruck messen, der widerum wird dann umgerechnet um die Höhe zu erhalten, so wie es jeder analoge Höhenmesser in einem Flugzeug macht.
 
  • Danke
Reaktionen: m1979 und HCD
@hulkhardy1

Höhe -87m ?

Machst du grad Urlaub am Toten Meer oder im Death Valley? :D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Pennywise82 Mannheim liegt in der Ebene und recht tief, besonders da wo ich wohne, am Stadtrand am Wald!

Der Strich bedeutet natürlich nicht Minus!:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Jungs,
um mit einem Barometer die tatsächliche Höhe zu bestimmen, brauch die exakten (aktuellen) Wetterdaten.
Sonst geht natürlich nix :D.
Gruß von hagex
[doublepost=1513709560,1513709476][/doublepost]@hulkhardy1

Aber ~50m über NN solltest auch Du noch liegen. Oder sauft ihr schon ab? :D
 
Ganz so tief liegen wir nicht, sind nur knapp unter 100m :laugh:
Mein S8+ zeigt die Höhe (abgesehen vom negativen Vorzeichen) recht genau an, der gemessene Luftdruck ist aber um ca. 10hPa zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
433
fritz3
F
W
  • waltgallus
Antworten
8
Aufrufe
855
waltgallus
W
L
Antworten
10
Aufrufe
687
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten