Touchscreen funktioniert nach einer Weile im Sperrbildschirm nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen funktioniert nach einer Weile im Sperrbildschirm nicht mehr im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute etliche Apps aktualisiert. Jetzt hatte ich es schon mehrfach, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert, wenn ich das Handy aus dem Sperrbildschirm / always on display holen will. Alle Buttons funktionieren, jedoch keinerlei Touch Eingabe.

Nach einem Neustart ist alles normal, ich kann die PIN eingeben, schreibe diesen Beitrag gerade mit dem Handy. Der Touch reagiert also auch solange es aktiv ist. Wenn ich den Sperrbildschirm selbst aktiviere kann ich das Handy auch wieder da raus befördern. Nur wenn es länger gesperrt bleibt reagiert der Touch nicht mehr.

Die Gerätewartung habe ich schon mal drüber laufen lassen.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Firmware ist stock oreo
 
maik005

maik005

Urgestein
ceee schrieb:
Sperrbildschirm / always on display
Sind zwei verschiedene Dinge .. was von beidem meinst du?
Der Sperrbildschirm ist ja immer nur ein paar Sekunden aktiv ...
 
C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
Korrekt. Ich habe ein wenig herumgespielt, kann es noch nicht komplett reproduzieren, aber im Moment sieht es so aus als dass ich im always on display den touch bedienen kann. Wenn ich dann auf ein Benachrichtigungssymbol tippe kommt die Musterabfrage. Ab diesem Moment funktioniert der Touch nicht mehr.

Chris
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Hast Du eventuell die AllwaysOn App aktualisiert?
Wenn ja geh mal in dei Einstellungen - Apps und such dort die App 'Allways On Display'.
Tap einmal auf den Eintrag für die App um den App Info Screen zu öffnen, dort dann auf das drei Punkte Menu tappen.
Dann auf den Menu-Punkt 'Aktualisierungen deinstallieren' tappen.
 
C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
Hmmh, interessant. In der Liste der aktualisierten Apps erscheint die App nicht. Wenn ich über das App Menü die Play Store Infos anschaue heißt es dort, dass die App mit meinem Handy nicht kompatibel sei?! Offenbar wurde sie ja aber installiert / aktualisiert?!? Auch in der Liste der installierten Apps im Play Store ist sie nicht zu finden finden. Sehr merkwürdig.

Ich habe nun eine alte Version wiederhergestellt, was dem deinstallieren der Aktualisierungen gleich kommt. Momentan scheint es wieder zu funktionieren.

Vielen Dank,
Chris
 
C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
Es liegt offenbar doch nicht am Always on Display, denn der Fehler kam zurück. Ich hab das always on dann deaktiviert, danach ging es wieder eine Weile, der Fehler kam dann aber wieder zurück.

Jetzt ist es sogar umgekehrt, mit always on gibt es eine Möglichkeit: wenn man zuerst auf die AOD Uhr klickt, so dass die Pfeile rechts links zu sehen sind, ist der Touch auch im Sperrbildschirm aktiv. Macht man das nicht oder hat das AOD deaktiviert hilft nichts außer hard shut down oder eine Maus anschließen.

Das gibt's doch nicht?!?
 
Ähnliche Themen - Touchscreen funktioniert nach einer Weile im Sperrbildschirm nicht mehr Antworten Datum
5
9
9