Unbekannte Quellen Button funktioniert nicht

S

Schneid112

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich möchte eine App installieren die es nicht im Google Playstore gibt. Nun ist es bei mir so, dass wenn ich auf Einstellungen-App-Spezieller Zugriff-unbekannte Apps installieren-Chrome mein Button, Aus dieser Quelle zulassen, nicht aktiv ist. Also ich kann diesen Bottun nicht betätigen.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
 
@Schneid112
nutze die Samsung Eigene Dateien App.
 
Kein Button funtionniert. Nicht der aus Chrome, Firefox, Samsung Internet oder aus Eigene Dateien!
 
@Schneid112 Hast du irgendeine Overlay-App aktiv? Blaufilter beispielsweise?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nein ich glaube nicht
 
@Schneid112
zu 99% ja.
Denn so eine App blockiert das.
Auch eine App die irgendwelche Anzeigen über allen Apps einblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Schneid112 Du könntest nachsehen, welche Apps diese Berechtigung haben.

Apps > Spezieller Zugriff > Apps, die über anderen erscheinen können.

Eventuell läuft eine davon, da können dann sicherheitshalber solche Systemeinstellungen gesperrt werden.
 
Habe sie alle ausgeschaltet, funktionniert trotzdem noch immer nicht.
 
@Schneid112
kannst du einen Screenshot machen?
Stammt das Gerät von deinem Arbeitgeber und ist dadurch eingeschränkt?
 
Nein es ist mein privates Handy jedoch bekomme ich meine beruflichen email auf mein Handy, durch die App MobileIron.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181227-000658_Settings.jpg
    Screenshot_20181227-000658_Settings.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 347
Schneid112 schrieb:
das wäre eine mögliche Erklärung, auch wenn ich die App nicht kenne.
Was ist das oben in der Leiste für ein Schlosssymbol? von welcher App kommt das?
[doublepost=1545866463,1545866377][/doublepost]gerade mal nur kurz geschaut. MobileIron kann wohl auch Sicherheitsfunktionen des Arbeitgebers auf deinem Smartphone umstellen um die Sicherheit zu gewährleisten.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten