1. FabOliver91

    FabOliver91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallöchen Android-Forum. Ich habe das Forum jetzt 35 Minuten durchsucht und bin leider nicht auf mein Thema gestoßen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass es nur mich betreffen sollte. Jedenfalls geht es darum dass sich mein Galaxy S8 Plus bei Apps welche den Bildschirm aktiviert halten (wie Navi, Games die ich per gamepad spiele etc.) regelmäßig (nach gradiger Messung anscheinend allle 3 Minuten) ungewollt den Bildschirm sperrt, siehe Screenshot. Wie heißt dieses "Feature" und wie werde ich es los? :1f629:
    Vielen Dank im Vorraus, Grüße,
    Fabi
    Screenshot_20190316-081459_John GBA.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 um 08:48 Uhr
  2. cad

    cad Android-Guru

    @FabOliver91 Hi, hab ich noch nie gesehen. Kann das von irgendeiner anderen App bei dir kommen?
     
  3. HornetRider

    HornetRider Android-Lexikon

    Wenn man zum Beispiel bei PUBG gestorben ist und weiter zugeschaut, kommt die Sperre nach drei Minuten, seit dem Pie Update.
    Hab aber auch nichts gefunden ,wie man das deaktivieren kann.
     
  4. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @FabOliver91
    In den Game Tools Einstellungen.
    Automatische Sperre.
     
    cad bedankt sich.
  5. FabOliver91

    FabOliver91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh man. Vielen Dank maik005.
    Habe um die gametools zu aktivieren die Taskleiste wieder aktivieren müssen, ich benutze eigentlich die gestensteuerung. Gibt es auch unter der Gestensteuerung die Möglichkeit die Gametools aufzurufen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fingerabdruck nutzen ohne Entsprechende Displaysperre ? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 29.12.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.