Unterer Displayteil kaputt, kann man das Bild nur im oberen Teil anzeigen lassen?

G

Groobi92

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

leider ist mir vor 4 Tagen mein brandneues Galaxy S8 plus vom Badezimmerschrank ins Waschbecken gefallen seitdem ist der untere Teil des Displays kaputt. Eigentlich ist nur ein relativ kleiner Sprung im Glas aber trotzdem ist das Display unten komplett unbrauchbar geworden.

Leider kam meine Handyhülle erst einen Tag später per Post und ich habe es schon vorher benutzt weil ich nicht mehr warten wollte. ( Das wird mir eine Lehre sein).

Eine Reparatur kostet laut verschiedenen Läden in der Umgebung zwischen 350 und 400 Euro diese habe ich zurzeit leider nicht.

Deswegen die Frage gibt es eine Möglichkeit oder eine App mit der ich den Desktop usw. nur auf dem oberen Teil des Bildschirms anzeigen lassen kann ( In der Art vom Einhand Modus) ? Ich hab schon etwas gegoogelt aber entweder bin ich zu Blöd was vernünftiges zu finden oder es gibt nichts ;D.

Der Einhand Modus hilft leider nicht da man den Bildschirm dort ja nur von unten aus begrenzen kann.

Da ich zurzeit keine Möglichkeit habe ein Bild vom Handy zu machen habe ich mal versucht in Paint darzustellen was ich meine.

Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken damit Ihr versteht was ich meine und bin über jede Art von Hilfe dankbar.

Liebe Grüße Groobi
handybsp.png
 
@Groobi92

Da gibt es sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit.
Wenn überhaupt dann nur mit root und tiefgreifenderen Systemveränderungen.
 
@Groobi92 Das einzige was ich dir empfehlen kann ist die App all in one Gesture, damit kannst du dir drei Button unten im Display die du ja nicht mehr bedienen kannst mit Gesten ersetzen. Oder du kannst dir den Nova Launcher installieren damit kannst du den Home Screen im Querformat bedienen. Naja mehr fällt mir nicht ein. Tut mir echt leid was dir passiert ist, hab damal auch länger für das S8 gesparrt. Das muss ein richtiger Schock für dich gewesen sein:(:(
 
Vielleicht hilft Dir das hier.
SideSync | Samsung
dann Shortcuts angelegt für die wichtigsten Funktionen.
Oder eine Verbindung mit einer Bluetooth Maus + Tastatur, so kannst Du es wenigstens bedienen.
 
Versuch es mal damit (habs nicht getestet):
One-Handed Mode – Android-Apps auf Google Play
Ist eigentlich dafür da, den Bildschirminhalt verkleinert unten auf dem Display anzuzeigen aber vllt. gibt es eine Option, das ganze zu drehen...
 
Vielen Dank für die Antworten werde mal schauen ob mir ein paar der apps helfen.

Ansonsten hilft nichts muss ich halt die Reparatur demnächst mal anpeilen , gibt es da vielleicht bekannte Online Shops die die Reparatur evtl günstiger durchführen ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
421
LutzRe
L
A
Antworten
1
Aufrufe
1.053
maik005
maik005
H
Antworten
3
Aufrufe
1.273
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten