Wer nutzt sein S8/S8+ weiter und wer wechselt auf ein anderes Modell? Wie zufrieden seit ihr noch mit dem S8 oder S8+?

Also verbaut Samsung ab dem S6 immer schlechtere Hardware?
Ich dachte das S20 Ultra hat eine neue Super Kamera?
Also nur Kundentäuschung und Marketing.
 
@Astronaut2018
moment...
Schlechter nicht zwingend.
Geringere Auflösung beim S7-S10, ja.
Aber auch Lichtempfindlicher, dann noch teils mit variabler Blende.
Besserem HDR ....

Astronaut2018 schrieb:
Ich dachte das S20 Ultra hat eine neue Super Kamera?
hab ja geschrieben S7 bis zum S10 :D-old
Möchtest auch einen Kaffee? 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
maik005 schrieb:
Möchtest auch einen Kaffee? 🙂
Danke, das ist mir noch zu früh. 😄
Hab nur ein kurzen Zwischenstop eingelegt.
Du weißt ja innere Uhr, deshalb brauche ich auch kein Handy Wecker. 😉
 
Nutze aktuell auch noch ein S8. Akku hält noch immer 5 Stunden DOT im WLAN bei 24h. Im Mobilfunk komme ich auf 3,5 - 4 h. Die Haptik und das curved Display find ich immer noch geil. Nur mit der Leistung sehne ich mich langsam nach was schnellerem 😀
 
maik005 schrieb:
....
Selbst mit ausgeschaltetem Display lädt es niemals so schnell im Originalzustand.

Is ja auch nicht original, habe die Laderegelung modifiziert und lade mit 1C, also beim S8 = 3000 mA (auch mit Screen ON) und beim S8+ = 3500 mA. Bin Kernel und App Entwickler.

@amico81
Versuche mal neueste stock ROM mit A2N Kernel. Gibt einen Leistungsschub.
Ein full wipe data is leider nötig, daher vorher daten sichern und bisschen Geduld mitbringen.
CPU / GPU initial OC möglichkeit vorhanden, daher wird in zuküftige updates noch verbessert.
Plane sogar den RAM zu übertakten .. von 1,8 GHz @ 2,1 GHz.
Mal sehen was die Zukunft noch so bringt ...
aber erstmal die Corona Krise durchstehen.
 
Ace2nutzer schrieb:
beim S8 = 3000 mA (auch mit Screen ON) und beim S8+ = 3500 mA. Bin Kernel und App Entwickler.
ahhh 😉
Bisher hast du aber nur (bitte das nur nicht falsch verstehen!!) einen Kernel für das S8/S8+ und Ace 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Exynos Variante
 
@Ace2nutzer
Meine Frage ging eher in die Richtung, ob du vielleicht planst auch das S9/S10 o.a. zu unterstützen.
 
Das ist eine gute Frage, die ich momentan nicht beantworten kann.
Ich kann diese Frage aber ab dem 18.05.2020 beantworten, dann weiss ich mehr.
Planst du auf S9/S10 umzusteigen ?
 
@Ace2nutzer
hab das S9+ als einziges Gerät seit Verkaufsstart, 2 Jahre Garantie sind vorbei.
Aber ob ich Knox 0x0 opfere... ich weiß noch nicht.
Du könntest ja ggf. mal im S9/S10 Bereich fragen wer daran Interesse hätte an einem Kernel mit diesen Funktionen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Benutze seit ca. 1,5 Jahren das S8. Gerootet mit Magisk, TWRP und Eclipse-Rom. Ist wohl einige der wenigen Custom Roms, wo noch regelmäßig die Security Patches aktualisiert werden. Akku ist auch noch sehr gut und mit der Cam mit ich auch vollends zufrieden. Mal schauen, wenn die Krise vorbei ist will ich mir evtl. mal das S10 holen. Ist nachdem das S20 rausgekommen ist im Preis ganz schön gefallen und hier ist das Angebot an Custom Roms wesentlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht genau was du meinst, aber ich benutze nach ausprobieren diverser Cam Apps nur noch die Stock Cam. Die macht für mich die besten Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Eine kleine Info für alle S8 Besitzer, die gerne experimentieren. Ich habe zufälligerweise eine unofficial Version Lineage 17.1 (Android 10) für das S8 gefunden. Habe es gestern mal geflasht. Läuft überaschenderweise sehr stabil und smooth, sogar der OTA updater funktioniert. Ansonsten ist ein erweitertes Startmenü vorhanden (mit Sreenshot, Recovery, Flugmodus). Habe ich von Resurrection vermisst. Was nicht funktioniert, die Cam kann wohl nicht auf Speicherkarte speichern und beim Neustart kommt die Meldung Selinux ist nicht im enforcing Modus. Auch mit dem Vollbild beim Nova Launcher gibt es noch Probleme. Hier blendet die Navigationsleiste nicht automatisch aus.
Ansonsten kann ich es empfehlen, gab heute schon ein neues Update 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das S8 seit Release. Seit dem S2 hatte ich eigentlich alle 2 Jahre das aktuelle Galaxy.
Habe mich aber beim S10 dagegen entschieden, weil es mir einfach zu teuer war, auch monatlich.
Ich werde jetzt mein S8 noch so lange behalten, wie es läuft und ggf eine Custom drauf machen, wenn keine Updates mehr kommen sollten.
Auf root muss ich aber verzichten, da ich es zum bezahlen brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesair schrieb:
...
Auf root muss ich aber verzichten, da ich es zum bezahlen brauche...

Nicht unbedingt, in der App "Magisk Manager" die Funktion "Magisk Hide" aktivieren und dein Phone besteht die "SafetyNet" Prüfung. Wenn du aber Samsung Pay meinst u.s.w, also die Apps die dann "verschwinden" nachdem man ein Custom ROM b.z.w. Kernel installiert hat, dann hilft dir mein Tipp nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
4k 60fps und noch andere Modi.

Ich habe Custom Rom (Dev Base) drauf, da ist Magisk und alles schon dabei.
Brauchst nur TWRP.
Bin jetzt auf A71 gewechselt.
S8 war/ist super Handy, aber nur mit Root.
Custom Kernel ist RX29 sparsam mit dem Akku.


Ich würde das gerne drauf machen, hast du mir eventuell direkte Download Links? Die Custom Rom müsste ich ja dann mit Odin flashen oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
4k 60fps und noch andere Modi.

Ich habe Custom Rom (Dev Base) drauf, da ist Magisk und alles schon dabei.

TWRP habe ich eben runtergeladen, wo finde ich die Custom Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
497
Ganer
G
C
Antworten
12
Aufrufe
474
CLB3107
C
T
Antworten
6
Aufrufe
340
LutzRe
L
Zurück
Oben Unten