WLAN lässt sich nicht aktivieren

D

Desox

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich arbeite seit nun 2 Monaten an meinem WLAN. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Dasselbe gilt für Bluetooth. Sobald ich den Regler schiebe lädt er kurz und geht wieder aus. Dasselbe nach nem Neustart und Flugmodus, abgesichterer Modus pipapo. Habe mir auch die Prozesse usw angeschaut, dennoch aber nichts auffälliges gefunden. Werkseinstellungen habe ich 2 mal gemacht und langsam fehlt mir jede Hoffnung. Da ich wohnungslos bin habe ich es nicht so dicke 200€ an nen Handyladen zu drücken, der mir sagt wlan chip sei kaputt..

Denn manchmal, wenn ich es aus dem Affekt mal wieder versuche geht es an. Dann findet er aber keine Netzwerke. Gestern wiederum ging es an und fand auch wlan Netzwerke. Einmal Handy neu gestartet und WLAN wieder deaktiviert. Also scheint der wlan chip nicht kaputt zu sein.. heruntergeladene apps habe ich alle überprüft und denke nicht das apps wie zB Hearthstone und Youtube mir einen Trojaner unterjubeln.

Achso und noch was.. wenn ich wlan und/oder bluetooth per schnellleiste aktivieren will, friert das Handy für 1-2 Sekunden ein. Vlt ein OS fehler ?

Würde mir über nen Ratschlag mega freuen.. ich bin am Ende mit meinem Latein.


Lg
 
@Desox, was für ein Smartphone hast du denn?
 
@Desox
sieht nach einem Samsung aus, welches Modell genau?
Rechnung und Garantie vorhanden?
Äußerlich unbeschädigt (kein Sturz/Wasserschaden)?

Kein Root/Custom ROM?
 
Hab ich Avast im Video gesehen?
Evtl. versuchsweise mal rauskegeln?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und holms
@hagex Adlerauge ;). Er hat "Avast Cleanup" installiert, sollte "eigentlich" nicht da eingreifen.

Aber wenn so eine (eher unnütze) App ist installiert ist, ist womöglich die normale App von Avast oder eine ähnliche so genannte "Sicherheitsapp" installiert.

Würde mich da anschließen, sowas als erstes zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Desox, hagex und maik005
@schattenkrieger ein S8 (SM-G950F)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms ja hab mal konkret probiert alle apps in den Ruhezustand zu versetzen um die Systemprozesse besser überwachen zu können. Ob da vlt etwas mehr RAM verbraucht wird usw. Aber da es nichts nützt mit antivirenprogrammen, werden sie wieder deinstalliert. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 kein root nein. Habs in nem handyladen gekauft und ist auch kein OS geflasht worden.. schäden hat es keine äußerlichen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Der laden hat seit dem Lockdown zu :(
 
wird doch aber bestimmt per Telefon/EMail erreichbar sein?
 
@maik005 nein klingelt durch leider. Ich brauche halt ne konkrete Lösung. Ich wohne in einem wohnungslosenheim und muss ALLES über mobile daten machen. Updates nur mit einem Surf Ticket von Aldi Talk machen usw.. mit 110€ Taschengeld im Monat schon sehr belastend..
 
@Desox

Hast du wenigstens eine Rechnung?
Gerät neu gekauft oder gebraucht?

Schau mal Einstellungen - Telefoninfo
was steht dort bei Modellnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Die Rechnung habe ich, müsste sie aber umständlich bei nen Freund ausm Karton kramen. Lohnt sich auch nur wenn der Laden wieder aufmacht. Ich hab auch gesehen das ich keine Mac Adresse für BT zB habe.
 

Anhänge

  • Edited_20210210_165432.jpg
    Edited_20210210_165432.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 124
  • Edited_20210210_165330.jpg
    Edited_20210210_165330.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 124
@Desox

Ein EU Gerät, das ist schon mal sehr gut.
Also, als neu gekauft oder gebraucht?
Wie lange hast du es schon?
Garantie über Samsung hast du 24 Monate ab Erst-Kauf des Gerätes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Desox schrieb:
keine Mac Adresse für BT zB habe.
siehst du nur wenn BT eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 denke mal dass es gebraucht ist. Habs seit August 2020. Das mit dem WLAN fing aber ab Dezember an ca. Vielleicht ist aber auch was mit dem OS nicht richtig oder ist das normal, dass es soviel zieht ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210210-170522_Settings.jpg
    Screenshot_20210210-170522_Settings.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 136
Schonmal einen Wipe Cache probiert?
 
@Hastenichgesehen ja aus dem Boot Menü und auch einzeln per app Menü jede app einmal geleert..
 
Man könnte die Software neu flashen.
Dafür musst du aber rund 4GB herunterladen und brauchst zwingend einen PC.
 
@maik005 gibt es dafür überschaubare Anleitungen. Finde nur Wirrwarr bei Google.. 😢
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
696
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
7
Aufrufe
659
maik005
maik005
G
Antworten
7
Aufrufe
414
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten