WLAN lässt sich nicht aktivieren

D

Desox

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich arbeite seit nun 2 Monaten an meinem WLAN. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Dasselbe gilt für Bluetooth. Sobald ich den Regler schiebe lädt er kurz und geht wieder aus. Dasselbe nach nem Neustart und Flugmodus, abgesichterer Modus pipapo. Habe mir auch die Prozesse usw angeschaut, dennoch aber nichts auffälliges gefunden. Werkseinstellungen habe ich 2 mal gemacht und langsam fehlt mir jede Hoffnung. Da ich wohnungslos bin habe ich es nicht so dicke 200€ an nen Handyladen zu drücken, der mir sagt wlan chip sei kaputt..

Denn manchmal, wenn ich es aus dem Affekt mal wieder versuche geht es an. Dann findet er aber keine Netzwerke. Gestern wiederum ging es an und fand auch wlan Netzwerke. Einmal Handy neu gestartet und WLAN wieder deaktiviert. Also scheint der wlan chip nicht kaputt zu sein.. heruntergeladene apps habe ich alle überprüft und denke nicht das apps wie zB Hearthstone und Youtube mir einen Trojaner unterjubeln.

Achso und noch was.. wenn ich wlan und/oder bluetooth per schnellleiste aktivieren will, friert das Handy für 1-2 Sekunden ein. Vlt ein OS fehler ?

Würde mir über nen Ratschlag mega freuen.. ich bin am Ende mit meinem Latein.


Lg
 
@Desox, was für ein Smartphone hast du denn?
 
@Desox
sieht nach einem Samsung aus, welches Modell genau?
Rechnung und Garantie vorhanden?
Äußerlich unbeschädigt (kein Sturz/Wasserschaden)?

Kein Root/Custom ROM?
 
Hab ich Avast im Video gesehen?
Evtl. versuchsweise mal rauskegeln?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und holms
@hagex Adlerauge ;). Er hat "Avast Cleanup" installiert, sollte "eigentlich" nicht da eingreifen.

Aber wenn so eine (eher unnütze) App ist installiert ist, ist womöglich die normale App von Avast oder eine ähnliche so genannte "Sicherheitsapp" installiert.

Würde mich da anschließen, sowas als erstes zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Desox, hagex und maik005