Apps starten nicht, weil das Galaxy S9 angeblich gerootet sein soll.

jborns

jborns

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,
ich werde noch irre. Nachdem ich mir eine Samsung Watch zugelegt habe, möchte ich diese auch im vollen Umfang nutzen. Aber Pustekuchen, der Start des Samsung Health Monitor, auf dem S9+, wird sofort mit einer Fehlermeldung gestoppt (siehe Anhang) Ich habe das Smartphone weder gerootet, noch irgendwie dran rummanipuliert. Außerdem bin ich seit 2 Tagen und Nächten im den Weiten des www unterwegs, ohne eine befriedigende Lösung zu finden. Immer nur Lösungen, für tatsächlich gerootete Geräte. Jetzt hoffe ich auf den Scharfsinn und das Fachwissen der Forum-Mitglieder. Weil ich sonst durchdrehe ;-). Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211017-100133_Samsung Health Monitor.jpg
    Screenshot_20211017-100133_Samsung Health Monitor.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 129
@jborns
Entwickler Modus aktiviert oder/bzw Oem Unlock?
 
Guten Morgen @jborns,

Hast Du das Telefon neu oder gebraucht gekauft?

Schalte bitte mal das Telefon aus und gehe in den Download Modus (Power Taste+Bixby+Lautstärke runter gleichzeitig halten). Danach siehst du einen Bildschirm mit einer Warnung. Jetzt die Lautstärke Taste nach oben drücken.

Was siehst du bei OEM Lock und Warranty Void?
 
@Julian23 Danke für Deine Nachricht. Das Gerät habe ich damals neu gekauft.
OEM Lock: on
Warranty Void: 0 (0x0000)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Entwickler Modus war aktiviert, habe ich wieder deaktiviert und das Telefon ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet. Der Fehler blieb bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jborns schrieb:
OEM Lock: on
Warranty Void: 0 (0x0000)
Super! Das Gerät ist zu 100% nicht gerootet und die Standard Firmware ist installiert.

Hast du schon versucht die App zu löschen und neu zu laden?
 
@jborns
hast du vielleicht aus einem Backup Apps installiert die zwingend Root brauchen um zu funktionieren?
Die werden ggf. erkannt und deshalb startet die App nicht.
 
@Julian23
Alles versucht, ohne Erfolg.
Schon die App der Sparkasse hat ihre Dienste, aus dem gleichen Grund, aufgegeben.
Das ist sowas von 🤬
 
@jborns
Und da ist sicher kein Magisk Manager oder was ähnliches beteiligt?
 
@hagex
Kann ich nicht sagen. Ich müsste alles Verdächtige - wobei ich nicht weiß, was verdächtig ist - deinstallieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
Keine Ahnung. So viel Ahnung habe ich nicht von dieser Materie. Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste der installierten Apps zu generieren und zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
jborns schrieb:
So viel Ahnung habe ich nicht von dieser Materie.
Dann vergiss es bitte. Es kann wohl nicht drauf sein.
 
@maik005
Kann ich Dir gar nicht sagen. 🤷‍♂️
 
Ich danke Euch für die Hilfe. Es funktioniert. Nachdem ich diverse Apps deinstalliert und das Smartphone mehrmals neu gestartet habe. Wunderwelt der Technik - soll heißen: keine Ahnung warum es jetzt funktioniert.
 
@jborns
Schade, dass du nicht weißt welche Apps du deinstalliert hast.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten