Apps starten nicht, weil das Galaxy S9 angeblich gerootet sein soll.

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps starten nicht, weil das Galaxy S9 angeblich gerootet sein soll. im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
jborns

jborns

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich werde noch irre. Nachdem ich mir eine Samsung Watch zugelegt habe, möchte ich diese auch im vollen Umfang nutzen. Aber Pustekuchen, der Start des Samsung Health Monitor, auf dem S9+, wird sofort mit einer Fehlermeldung gestoppt (siehe Anhang) Ich habe das Smartphone weder gerootet, noch irgendwie dran rummanipuliert. Außerdem bin ich seit 2 Tagen und Nächten im den Weiten des www unterwegs, ohne eine befriedigende Lösung zu finden. Immer nur Lösungen, für tatsächlich gerootete Geräte. Jetzt hoffe ich auf den Scharfsinn und das Fachwissen der Forum-Mitglieder. Weil ich sonst durchdrehe ;-). Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@jborns
Entwickler Modus aktiviert oder/bzw Oem Unlock?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen @jborns,

Hast Du das Telefon neu oder gebraucht gekauft?

Schalte bitte mal das Telefon aus und gehe in den Download Modus (Power Taste+Bixby+Lautstärke runter gleichzeitig halten). Danach siehst du einen Bildschirm mit einer Warnung. Jetzt die Lautstärke Taste nach oben drücken.

Was siehst du bei OEM Lock und Warranty Void?
 
jborns

jborns

Neues Mitglied
@Julian23 Danke für Deine Nachricht. Das Gerät habe ich damals neu gekauft.
OEM Lock: on
Warranty Void: 0 (0x0000)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Entwickler Modus war aktiviert, habe ich wieder deaktiviert und das Telefon ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet. Der Fehler blieb bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
jborns schrieb:
OEM Lock: on
Warranty Void: 0 (0x0000)
Super! Das Gerät ist zu 100% nicht gerootet und die Standard Firmware ist installiert.

Hast du schon versucht die App zu löschen und neu zu laden?
 
maik005

maik005

Legende
@jborns
hast du vielleicht aus einem Backup Apps installiert die zwingend Root brauchen um zu funktionieren?
Die werden ggf. erkannt und deshalb startet die App nicht.
 
jborns

jborns

Neues Mitglied
@Julian23
Alles versucht, ohne Erfolg.
Schon die App der Sparkasse hat ihre Dienste, aus dem gleichen Grund, aufgegeben.
Das ist sowas von 🤬
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@jborns
Und da ist sicher kein Magisk Manager oder was ähnliches beteiligt?
 
jborns

jborns

Neues Mitglied
@hagex
Kann ich nicht sagen. Ich müsste alles Verdächtige - wobei ich nicht weiß, was verdächtig ist - deinstallieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex
Keine Ahnung. So viel Ahnung habe ich nicht von dieser Materie. Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste der installierten Apps zu generieren und zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
jborns schrieb:
So viel Ahnung habe ich nicht von dieser Materie.
Dann vergiss es bitte. Es kann wohl nicht drauf sein.
 
jborns

jborns

Neues Mitglied
@maik005
Kann ich Dir gar nicht sagen. 🤷‍♂️
 
jborns

jborns

Neues Mitglied
Ich danke Euch für die Hilfe. Es funktioniert. Nachdem ich diverse Apps deinstalliert und das Smartphone mehrmals neu gestartet habe. Wunderwelt der Technik - soll heißen: keine Ahnung warum es jetzt funktioniert.
 
maik005

maik005

Legende
@jborns
Schade, dass du nicht weißt welche Apps du deinstalliert hast.
 
Ähnliche Themen - Apps starten nicht, weil das Galaxy S9 angeblich gerootet sein soll. Antworten Datum
1
1
4