Benachrichtigungen sind auf dem Sperrbildschirm beim Galaxy S9 Plus nach einem Neustart deaktiviert

Kyouki

Kyouki

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

mein S9+ läuft eigentlich tadellos, wäre da nicht dieser nervige Fehler, dass meine Benachrichtigungen nach einem Neustart immer wieder deaktiviert sind. Das ganze ging los vor einigen Updates, ich kann mich leider nicht erinnern wann genau. Da ansonsten alles wirklich super läuft möchte ich gern einen Werksreset vermeiden.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie man das beheben könnte? Ich nutze eine Sicherheitslösung die mir Benachrichtigungen schickt, wenn Bewegungen erkannt werden und dafür ist es wichtig, das Symbol auf dem Sperrbildschirm angezeigt zu bekommen.

Danke und beste Grüße
 
dann wird es wohl an deiner Sicherheitslösung liegen....
 
@AngelikaLi nein, es betrifft ja alle Benachrichtigungen und der Schiebe-Regler, um die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zu aktivieren (in den Android Grundeinstellungen), ist nach jedem Neustart zurück auf "deaktiviert".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kyouki
das wird wohl eine installierte App sein die dazwischen funkt und die Einstellung immer wieder zurück setzt.

Wird das Gerät auch beruflich genutzt und ggf. vom Arbeitgeber verwaltet?
Oder nutzt du ein Dienstliches EMail Konto auf dem Gerät?
 
Hallo Maik,
das Gerät wird ausschließlich privat genutzt und nur von mir verwaltet. Ich hätte keine Idee, welche App solche Änderungen vornehmen könnte.. Das wird die Suche nach der Nadel im Heuhaufen >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
254
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
1
Aufrufe
188
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten