Benachrichtigungen

T

tpts

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo Leute!

Ich habe nach drei Tagen Nutzung auf einmal ein zusätzliches Symbol in der oberen Navigationsleiste bekommen:
"Benachrichtigungen Deaktivieren" & "Benachrichtigungen Aktiv"
(Bild ist anbei)

Weiß jemand woher das kommt, was das macht und wie man es wieder weg bekommt?

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 672
@tpts

von einer Zusatzapp?!
Bisher noch nicht gesehen.
 
Eine weitere Frage: weiß jemand wofür "Benachrichtigung" (mit dem Symbol der Einstellungen wohlgemerkt) bei "Zugriff auf Benachrichtigungen" gut ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Einstellungsmenü zum ändern der Benachrichtigungen braucht logischerweise Zugriff auf Benachrichtigungen.

Und der Shortcut kommt definitv von einer Drittanbieter App. Da ist es nun an dir, herauszufinden welche es ist.
 
@Onslaught
Standartmäßig ist beim Zugriff auf Benachrichtigungen die App "Benachrichtigungen" ja drin aber deaktivert.
 
Bei mir Standardmäßig aktiv.

Aktiviere es mal, deaktiviere es. Da kommt ein Fenster, dass die Erklärung liefert.

Hat was mit nicht Stören zu tun.
 
@Onslaught

wie gesagt, beim S8 und S9 je als neues Gerät ohne Backups eingerichtet ist die Option Standardmäig deaktiviert.
 
Nope, bei mir war sie aktiv ;)
 
@Onslaught
also das ist echt seltsam... :confused2::confused:
 
@Doktor M@buse
Dein Beitrag hat sich irgendwie hierhin verirrt. Wohin sollte er denn?
 
@maik005
Das ist die Antwort auf den Eingangspost. Woher das Symbol kommt. Von der App die @Doktor M@buse nennt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Mal ne andere Frage zu den Benachrichtigungen.
Gibts irgendwo eine Einstellung, damit die Benachrichtigungen wieder komplett angezeigt werden? Wenn ich runterwische, erscheinen die Benachrichtigungen nur einzeilig mit einem kleinen "v" zum Aufklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist das normale Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen mit dem S9 mein erstes Android-Smartphone und eine Frage zu den Benachrichtigungen. Ich möchte diese so einstellen, dass ich bei manchen Apps (bspw. Whatsapp, Mail, eBay) keine Push-Benachrichtigung, Vibration, kein Klingeln etc. erhalte; es soll lediglich eine kleine Zahl an der App erscheinen.

Kann mir jmd. bitte kurz erklären, was ich dafür unter den Einstellungen Benachrichtigung einstellen muss?

Danke und freundliche Grüße
Martin
 
@martinfre Bei Whatsapp kannst Du es direkt in der App (rechts oben unter Eintstellungen) einstellen
 
@martinfre
Dafür musst du für die Apps einen "lautlosen" Klingelton festlegen.
Wenn du nämlich alles deaktivierst bekommst du auch keine Zahl am App Symbol.
 
Hat irgendjemand eventuell mittlerweile einen Workaround, um dieses ständige, selbstständige Verstellen der Benachrichtigungseinstellungen bei whatsapp, insbesondere die nervigen Popups, die trotz deaktivierung immer wieder durchkommen, in den Griff zu bekommen ?
Und ist das eigentlich ein Samsung Problem, oder eher das zusammenspiel Whatsapp - Oreo ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
749
balu_baer
balu_baer
M
Antworten
1
Aufrufe
975
ccAndi
C
Zurück
Oben Unten