Samsung Galaxy S8 / S8+ - Wie stelle ich unter Oreo die Whatsapp-Popup-Benachrichtigungen ab?

Hi,

Selbes Problem habe ich auch, habe kein Samsung also liegt es nicht am Phone selbst.

Grüße
Leho
 
Unter den Erweiterten Benachrichtigungseinstellungen:
Screenshot_20180303-104618_Settings.jpg
Solange die Wichtigkeit dort auf "Dringend" steht, wird es PopUps geben.
 
Das Problem ist das die Einstellungen sobald eine WhatsApp Nachricht reinkommt sich verstellt, egal wie oft mam es einstellt, WhatsApp stellt es auch hoch....
 
  • Danke
Reaktionen: ElisabethI
Ich bin auch verzweifelt und habe alles versucht! Wer hat eine Lösung ?
 
Gleiches Problem hier. Die Wichtigkeit wird mit jedem Eintreffen einer neuen Nachricht automatisch wieder auf die höchste Stufe gestellt, egal was man macht. Eine Lösung habe ich dafür bisher auch nicht gefunden. Interessant wäre zu wissen, ob das Verhalten bei allen Leuten mit Oreo Update auftritt? Falls nicht, könnte nämlich ein Werksreset ggf. helfen.
 
mit Whatsapp Plus bestand das Problem bis zur Version 6.40 nicht. Seit dem update auf 6.50 ist das gleich Problem wieder vorhanden.

Also muss es ein Whatsapp Problem sein.

Jemand eine andere Idee?
 
Vorübergehende Lösung, welche allerdings alle heads up Notifications aus schaltet wäre folgender Befehl per ADB.
adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0
Root wird nicht benötigt. Habs gerade selbst bei mir gemacht und bringt das gewünschte Ergebnis. Da ich die Heads Up Notifications sowieso bei keiner App haben will, werd ich das wohl dauerhaft so lassen.
 
Hallo WA Gemeinde,
auch ich habe dieses Problem mit dem Pop up Fenster.Es lässt sich in den Einstellungen auch nicht ausschalten,
Selbst wenn ich es ausgeschaltet habe gehen die Einstellungen verloren.
Auch die Anzahl der Nachrichten werden auf dem Whats 'App Symbol nicht mehr angezeigt.
Nur noch ganz oben in der Leiste erscheind das Symbol das es eine neue Nachricht gibt.
Mehr nicht.Es muss doch hierfür eine Lösung geben
 
Schließe mich hier mal an. Bei meinem S7Ede habe ich bei einer neuen Whatsapp lediglich das Symbol bekommen und eine kleine Zahl am Icon. Jetzt mit dem S9+ lässt sich dieser Zustand nicht mehr einstellen. Vor allem kommen die Popups auch wenn man Video schaut ect. Bin damit auch nicht zufrieden. Ganz ausschalten will ich es aber auch nicht.
 
Ich habe mein Problem auch nicht in den Griff bekommen bisher. Deinstallieren von Whatsapp Beta und tauschen zu einer älteren Version brachte keine Besserung. Ebenso kann ich unter Benachrichtigungen den Unterpunkt "Chat" bei Whatsapp (wo man die 4 Stufen einstellen kann) sogar deaktivieren - und trotzdem springt er bei der ersten Nachricht wieder auf "on" und auf "Wichtigkeit:hoch". Ich habe mittlerweile keine Idee mehr, wie ich das Problem handhaben soll.
[doublepost=1522270810,1522268975][/doublepost]
MMcFly267 schrieb:
Jepp, habe ich auch.

Keine Ahnung, bei mir läuft es

Hab Version 2.17.427

Habe gerade mal versucht, das genauso zu machen. Aber sobald ich die Version starten will, sagt der mir, dass die veraltet ist und will die neueste aus dem Play Store installieren.


UPDATE: Ich habe jetzt einmal die Benachrichtigungs-Einstellungen von Android nicht ganz runter, sondern nur auf "hoch" gesetzt - sowohl für Chat als auch für Gruppenchat, bin dann noch einmal in die Whatsapp-eigenen Einstellungen, habe dort jeweils einmal die Pop-ups für Chat und Gruppenchat aktiviert und direkt wieder deaktiviert - und seitdem habe ich Ruhe. Keine Pop-ups mehr bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde irgendwie gerade nicht mal die Option ,wo man die Wichtigkeit einstellen kann ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180330-122757_Settings.jpg
    Screenshot_20180330-122757_Settings.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 282
Bei Benachrichtigungen - wenn du da drauf klickst, kannst du die Wichtigkeit einstellen. Gruppenbenachrichtigungen und Benachrichtigungen auf „hoch“.
[doublepost=1522416216,1522415938][/doublepost]F49D1F2A-E8F6-46DA-8473-0ECD2F8270B3.jpeg 39404697-BB11-4A91-8D6F-7DD7DCA8F185.jpeg

Bilder sind in der falschen Reihenfolge. Erst das zweite, dann das erste
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und MMcFly267
Hab es nun getestet. Klappt tatsächlich klasse. Danke dir
 
guten morgen.ist das Problem mit diesen head up Nachrichten nun damit gelöst ?
 
@DerDude71
Vielen vielen Dank!!!! Das hat tatsächlich funktioniert!
 
Hi zusammen,

bei mir wird die Option "Wichtigkeit" nicht angezeigt.
Hat jemadn eine Idee ?!

Ich ab mir das Bild von @DerDude71 geklaut :)))

Grüße und vielen dank im voraus
 

Anhänge

  • WH - Einstellung.jpeg
    WH - Einstellung.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 261
guten abend ich habe das problem gelöst und zwar bei whatsapp selber bei den einstellungen auf benachrichtigung klicken und die option unter licht,
benach. mit hoher prioität deaktivieren! fertig !!! Freude sei bei euch...
 
Mal abgesehen davon das ich das Problem mit Whats App inzwischen gelöst habe ist weiterhin das Problem das ich dir Nachrichten von Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nicht sehen kann.Eigentlich sah ich die Nachrichten immer oben in der Leiste aber das ist nun alles nicht mehr. Obwohl ich alles eingestellt habe in den Apps und in den Einstellungen
Selbst SMS und verpasste Anrufe werden nicht mehr angezeigt.
So langsam verzweifel ich an diesem blöden OREO oder wie das Update heisst
Hätte ich das alles eher gewusst hätte ich niemals ein Update gemacht
Kann mir jemand einen Tipp geben damit ich die ganzen Benachrichtigungen wieder sehen kann?
vielen Dank
 

Ähnliche Themen

A
  • almir
Antworten
3
Aufrufe
138
HerrBusfahrerSE
HerrBusfahrerSE
NPL83
Antworten
6
Aufrufe
362
NPL83
NPL83
O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten