Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

@yannik1108
Nein, kann ich nicht.
Eine offizielle Begründung gab es glaube ich nie.
Das ist nur das Vorgehen, was ich bisher beobachtet habe.
[doublepost=1519759195,1519758804][/doublepost]@Meisterjo
Der Fongerabdrucksensor beim S9+ soll ja von der unterkante des Gerätes gemessen sogar leicht tiefer liegen als beim S9.
 
Ja, aber ich meinte eher die anschließende Benutzung...obwohl ich recht große Hände habe, eine Einhandbedienung geht nicht.

Abgesehen davon kam mir das "Schwarz" edler vor als beim s8. Kann doch aber eigentlich nicht sein.
Wahrscheinlich waren nur noch nicht so viele Schmierspuren drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
... eine wirklich absturzsichere komplette Einhandbedienung erfordert aber auch schon für das S8 recht große Hände :flapper:
 
maik005 schrieb:
2. Bisher hat Samsung nie Updates auf die X.Y Versionen gebracht wenn es die X Version schon für das Gerät gab.
Großes Wort :D,
Ist schon ein paar Jahre her, aber beim S3 wars der Fall beim Sprung von 4.1 auf 4.3?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Naja als ich das S8 hatte kam es mir ein paar Monate später etwas klein vor. Als ich dann mein Mate 10 Pro bekam wirkte es eher wie Spielzeug. Das S9 wird da genauso sein. Also wenn ich mir ein S9 kaufen würde dann nur die Plus Version oder bei Zukünftigen Modellen von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: ben7 und HCD
@M--G Ohhhh, juckt es schon in den Fingern?:):);)
 
@hulkhardy1
Ne ne bin super Zufrieden. Vor nächstes Jahr gibt es nix neues. :biggrin:
 
@hagex
maik005 schrieb:
Das ist nur das Vorgehen, was ich bisher beobachtet habe.
:D
Hab ja nicht gesagt, das es immer schon so war, sondern nur, seit ich es beobachte und was ich so mitbekommen habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Meisterjo schrieb:
Abgesehen davon kam mir das "Schwarz" edler vor als beim s8. Kann doch aber eigentlich nicht sein.
Wahrscheinlich waren nur noch nicht so viele Schmierspuren drauf
Vielleicht hat das S9 eine andere Oberflächenverdelung, was die Farbe darauf anders erscheinen lässt.
 
Hat das S9 eigentlich einen weiteren AI Chip ähnlich wie beim Kirin den Huawei verwendet?
 
Randall Flagg schrieb:
Und? Was soll das Gewese, um den Preis immer? Habe ich schon beim IPhone X nicht verstanden.

Beim X scheint es Apple etwas übertrieben zu haben, denn das soll sich nicht sonderlich gut verkaufen. Das iPhone 8 ist ja nebenher noch normal im Preis. Aber das S9 ist nicht soo abgehoben, nur ein klein wenig. Am günstigsten ist wohl das kommende Modell mit 256 GB internem Speicher.

Das Problem des S9 könnte aber sein, dass das S8 kaum schlechter ist, aber viel billiger. Wer ein flaches Display will, greift noch zum S7, das ja auch nicht übel ist.
In Anbetracht der Leistung hätte zumindest das S9 doch nicht teurer werden dürfen als das S8 am Anfang (+50 €), finde ich. Beim S9 Plus hingegen verstehe ich es, weil es eine zweite Kamera und 6 GB Ram bekommen hat. Jedoch steht das in Konkurrenz zum mittlerweile günstigeren Note 8.

Nachdem Huawei beim P10 Plus ja auch schon mit 128 GB intern und 6 GB Ram vorgelegt hat, hätte man das beim S9(+) eigentlich auch schon bringen können.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@testt25

Die Snapdragon Variante - vielleicht.
Der Europäische Exynos Prozessor aber mit Sicherheit nicht.
Wieso gibt es den nicht mehr? Warum der Exynos nicht? Einmal war die Rede dass nur ein Chip oder sowas zu aktivieren wäre, dass Samsung nicht macht. Auch war die Rede, dass das S9 UKW wieder haben sollt. Schade.
 
submain schrieb:
Niemand beahauptet, dass ein S9 für S8 Besitzer gemacht wurde. Wenn man den Zweijahresrythmus nimmt, weil die meisten Verträge nach zwei Jahren ablaufen, wird immer eine Serie übersprungen,

Die Freaks wechseln jedes Jahr. Aber diesmal lohnt es sich kaum, es sei denn man geht auf die Plus-Version. Vom S8 zum S9 sind es doch erschreckend wenig neue Features. Nicht mal der Ram und der interne Speicher wurden vergrößert. Blende 1,5 statt 1,7... naja, und die Möglichkeit zum Abblenden. Abwarten, was das bringt. Dann wäre da noch der 845 statt 835 - in meinen Augen eine Kleinigkeit, da die Prozessoren jetzt schon sehr schnell sind. Die wichtigen Dinge sind meistens:
- Akkugröße
- Ram
- Interner Speicher
- Kamera
- Design

Da hat sich kaum was getan. Aber featuremäßig ein bisschen:

- Fingersensor (Position geändert) oder Augenentsperrung (neu)
- Video Superslowmo (jetzt 960 statt 240 fps)
- Lautsprecher (beim S9 besser)
- Ton über Bluetooth (bei S9 verbessert)
- Speicherkarte (S9 bis max. 400 GB, S8 nur 256 GB)
- Prozessor 845 statt 835
- Laden (keine Änderung)
- IP68-Einstufung (keine Änderung)
- Gewicht (ca. 8 gr. mehr beim S9)

Also kann man das S8 jetzt quasi als Schnäppchen sehen :).
j.
 
jenss schrieb:
- Ton über Bluetooth (bei S9 verbessert)
wie kommst du zu dieser Aussage?

jenss schrieb:
- Prozessor 845 statt 835
den gibt es aber nur beim US Modell. Wir in Europa bekommen Samsungs Exynos Prozessor wie es schon länger der Fall ist.
 
jenss schrieb:
submain schrieb:
Niemand beahauptet, dass ein S9 für S8 Besitzer gemacht wurde. Wenn man den Zweijahresrythmus nimmt, weil die meisten Verträge nach zwei Jahren ablaufen, wird immer eine Serie übersprungen,

Die Freaks wechseln jedes Jahr. Aber diesmal lohnt es sich kaum, es sei denn man geht auf die Plus-Version. Vom S8 zum S9 sind es doch erschreckend wenig neue Features. Nicht mal der Ram und der interne Speicher wurden vergrößert. Blende 1,5 statt 1,7... naja, und die Möglichkeit zum Abblenden. Abwarten, was das bringt. Dann wäre da noch der 845 statt 835 - in meinen Augen eine Kleinigkeit, da die Prozessoren jetzt schon sehr schnell sind. Die wichtigen Dinge sind meistens:
- Akkugröße
- Ram
- Interner Speicher
- Kamera
- Design

Da hat sich kaum was getan. Aber featuremäßig ein bisschen:

- Fingersensor (Position geändert) oder Augenentsperrung (neu)
- Video Superslowmo (jetzt 960 statt 240 fps)
- Lautsprecher (beim S9 besser)
- Ton über Bluetooth (bei S9 verbessert)
- Speicherkarte (S9 bis max. 400 GB, S8 nur 256 GB)
- Prozessor 845 statt 835
- Laden (keine Änderung)
- IP68-Einstufung (keine Änderung)
- Gewicht (ca. 8 gr. mehr beim S9)

Also kann man das S8 jetzt quasi als Schnäppchen sehen :).
j.

Sehe ich genauso. Bis jetzt habe ich jedes Jahr mein Samsung Galaxy bei Verkaufsstart gewechselt. Heuer reizt es mich nicht wirklich, weil sich von meinem aktuellen S8 zum S9 nichts oder kaum etwas geändert hat. Desweiteren sind die paar Änderungen für mich nicht wirklich relevant/wichtig.

- ob man die Verbesserung der Kamera im Alltag wirklich bemerkt? Ich fotografiere großteils im Automatik Modus.
- SuperSlowmo brauche ich nicht wirklich, nutze die Zeitlupenfunktion jetzt auch nie
- besserer Lautsprecher mit Stereo Sound brauche ich nicht, wenn ich Musik höre oder Videos schaue, dann sowieso nur mit Kopfhörer
- Fingerprintsenor nutze ich jetzt auch kaum und ob man beim S9 nicht vielleicht doch öfters dabei auf die Kameralinse drüber tippt?
 
@jenss
genau. der verbesserte Ton über Bluetooth trifft auch genau so auf das S8 mit Oreo zu.
 
Was noch keiner hier erwähnt hat, das dass S9 eine neue Displaytechnik hat, die es ermöglicht den Touchscreen auch bei Nässe zu Bedienen. Das war beim S8 noch nicht möglich!
 
Ah dann funktioniert's bestimmt auch unter Wasser in einer dieser unterwasserhüllen? Das geht nämlich beim S7 nicht.
 
@hulkhardy1
Àhm, hast du wo gelesen?
Weil mein S8 kann ich auch problemlos bedienen nachdem ich es unter Wasser abgespült habe ohne es abzutrocknen.

Unter Wasser oder mit Wasserstrahl wird es allerdings auch beim S9 nicht funktionieren?!
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
96
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
272
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
308
ral9004
R
Zurück
Oben Unten