Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

@maik005 Ich hab's jetzt aber schon aus mehreren Quellen gehört. Ich hab unzählige Hands on Videos gesehen und es wurde mehrfach erwähnt.
 
Links...?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hulkhardy1
hulkhardy1 schrieb:
Was noch keiner hier erwähnt hat, das dass S9 eine neue Displaytechnik hat, die es ermöglicht den Touchscreen auch bei Nässe zu Bedienen. Das war beim S8 noch nicht möglich!

Naja, neu... Das gabs doch schon alles beim S4 und Note 3. Die "Hohe Berührungsempfindlichkeit" Einstellung. Damit konnte man den Digitizer über Handschuhe und eben auch mit nassen Fingern problemlos bedienen. Die Funktion wurde danach aber wieder beim S6, S7 und S8 entfernt. Vielleicht kommt sie einfach wieder retour...? Wäre dann aber nichts "neues"...
 
@submain Oh weh, ich hab mittlerweile so viele Videos auf YouTube gesehen das ich nicht mehr weis im welchen es erwähnt wurde. Es waren aber mehrere die es gesagt haben!
 
Ich habe mir das S9 und S9+ heute mal live angeschaut. Im Telekom-Shop konnte ich es in blau sehen und ausprobieren, im Vodafone-Shop war es in schwarz da.
Ich muss sagen, das blau gefällt mir besser als gedacht. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob das blau vielleicht eher so ein Baby-Blau ist. Aber nein, es ist eher so ein tiefes blau. Hat mir sehr gut gefallen. Bei dem schwarzen sieht man die Fingerabdrücke ziemlich heftig und deutlich auf der Rückseite. Das hat mich sofort abgeschreckt.
 

Anhänge

  • IMG_20180228_162814.jpg
    IMG_20180228_162814.jpg
    897 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_20180228_164822.jpg
    IMG_20180228_164822.jpg
    703,6 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_20180228_164912.jpg
    IMG_20180228_164912.jpg
    911,3 KB · Aufrufe: 320
Das Blau sieht echt gut aus. Sah auf den Pressefotos viel heller aus. Gefällt mir.
 
Ich fand es sah beim s8 so billig aus. Da hatte ich beim s9 auch Angst vor. Aber es sieht doch sehr edel aus wenn man's so sieht.
 
ist das Blau genauso wie beim genialen LG V30?
 
Vorteil beim S8 sehe ich noch in der geringeren Dicke. Habe heute beide mal verglichen....das S8 fühlt sich von der Dicke her irgendwie moderner, weil flacher, an.
 
Bei uns im Media Markt Bochum Hofstede haben die das S9 und S9+ ausgestellt. Sieht schon ziemlich gut aus und der Fingerabdrucksensor ist jetzt wirklich besser zu erreichen.
 
Das Blau ist eher noch dunkler als auf dem Bild oben, sieht aber edel aus. Der Rahmen in Blau passt auch sehr gut. Freue mich auf mein Blaues :love:
 
Meisterjo schrieb:
Vorteil beim S8 sehe ich noch in der geringeren Dicke. Habe heute beide mal verglichen....das S8 fühlt sich von der Dicke her irgendwie moderner, weil flacher, an.

Also ich plädiere ja für dickere Handys. So kann man einen größeren Kamerasensor einbauen, denn der braucht einige mm Brennweite und zudem ist auch Platz für einen guten Akku.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: 0816 und MOSkorpion
Nun ja so dick wiendas S8 reicht, evtl jur ein bisschen dicker. Aber nicht recht viel mehr.
I ich glaube aber dass ich anscheinend der einzige bin der sich um so mehr auf den Nachfolger des S9 freut da man ja doch schon ein S8 besitzt.

Und solche Sachen mit der Kamera gehören meiner Meinung nach nicht in ein Handy. Und ist auch kein Argument beim Kauf.
Wer gute und professionelle Fotos machen will sollte sich eine ordentliche Kamera kaufen und kein Smartphone.
Das S8 macht schon sehr gute Bilder und das sollte für ein Smartphone auch ausreichend sein.

Evtl mal mehr Energie und Kreativität in andere Veränderungen und Innovationen stecken.
Design, Systemstabilität, Software oder innovative Akku Techniken oder oder oder.

Wie gesagt, da bin ich mal gespannt was der Nachfolger bringt.
 
Die Fingerabdrücke sieht man überall, ob schwarz, blau oder oder.
Da sollte man sich nicht von abschrecken lassen. Is bei Glas nunmal so.
 
DerMeilenstein schrieb:
Wie gesagt, da bin ich mal gespannt was der Nachfolger bringt.
Der Nachfolger vom S9 bringt genau das gleiche wie der Nachfolger vom S8..... Man hofft auf das, was der Nachfolger bringt :winki:
Vergiss es, auf den Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger zu hoffen. Das ist so wie auf das perfekte Handy zu warten. Das wird es nie geben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Nein, ich warte nicht auf das perfekte Handy.
Aber was bisher immer so das erst immer nach zwei Jahren was neues auf den Markt kam.
Und das S9 hat für mich als bereits S8 Nutzer keine sinnvollen Neuerungen bzw Kaifargumente.
 
Bei uns im Markt haben wir die Geräte auch schon, und würde ich nicht wissen, dass ich ein S9 in den Händen halte, dann würde ich meinen es wäre ein S8 respektive S8 Plus. Klar, der Sensor ist besser platziert (was aber auch wirklich keine Kunst ist, es ist eher eine Kunst ihn so beschi**** zu platzieren wie bei dem S8 :D) aber ansonsten sieht das Gerät softwareseitig und sonst auch hardwareseitig nahezu identisch aus. Die Schnappschüsse die ich mit beiden machen konnte waren für mich im Detail beim Reinzoomen dieselben :D. Samsung tendiert halt immer noch unglaublich zum Überschärfen (was den tollen "Oho-Effekt" bei den Kunden auslöst). Zudem folgt Samsung dem Trend von Apple die Geräte nun immer hochpreisiger zu platzieren weil der Markt langsam gesättigt ist und Edelhersteller sich ihre ganz neuen Spielzeuge halt nun teuer bezahlen lassen. Sonst überlege ich mir immer ob ich von meinem iPhone wieder mal auf das neue Samsung wechsle aber diesmal lässt mich das Gerät völlig kalt - zum Glück :D.

Das S9 ist ein verbessertes S8 mit besser platziertem Sensor und nun einer Dualkamera im Plus Modell. Die variable Blende muss sich erstmal beweisen und die 960 FPS Kamera gab es ja schon im Sony vor einiger Zeit. Die Animojis lasse ich jetzt einfach mal weg, weil die sicherlich von den wenigsten genutzt werden. Wobei ich mich da auch eines besseren belehren lasse falls es doch der Hype 2018 wird :D.
 
DerMeilenstein schrieb:
Nein, ich warte nicht auf das perfekte Handy.
Aber was bisher immer so das erst immer nach zwei Jahren was neues auf den Markt kam.
Und das S9 hat für mich als bereits S8 Nutzer keine sinnvollen Neuerungen bzw Kaifargumente.
Das war bisher, seit dem ersten Galaxy Modell, immer so. Es hat sich nie wirklich gelohnt, direkt das Nachfolgemodell zu kaufen, besser mindestens 2 Jahre warten. Das hört man nun seit gut 10 Jahren.
 
Na ja das würde ich so nicht sagen das Sprung vom S1 aufs S2 war schon sehr groß.
Außerdem gilt das für mich allgemein und nicht nur für Samsung als Hersteller.
Wer weiß vielleicht gefällt mir ende des Jahres ein anderes Smartphone besser und ea wird gar nicht das S10 oder wie es auch immer heißen mag.
 
ALDeeN schrieb:
Das S9 ist ein verbessertes S8 mit besser platziertem Sensor und nun einer Dualkamera im Plus Modell. Die variable Blende muss sich erstmal beweisen und die 960 FPS Kamera gab es ja schon im Sony vor einiger Zeit. Die Animojis lasse ich jetzt einfach mal weg, weil die sicherlich von den wenigsten genutzt werden. .

Also das S9 ist eigentlich ein S8s :) und das S9 Plus trägt schon eher zu Recht die 9 im Namen, weil die Dualkamera und die 6 GB Ram schon klare Fortschritte ggü. dem S8 Plus sind. Wenn ich jetzt ein neues Top-Samsung-Handy kaufen wollte, dann S9 Plus oder Note 8. Letzteres kostet so viel wie das kleinere S9 ohne Dualkamera.
j.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
119
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
299
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
342
ral9004
R
Zurück
Oben Unten