Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Ich habs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@maik005

mal noch eine Frage habe gestern Abend mal in den Einstellngen nachgesehen was für eine Anbieter Softwareversion dort drauf ist und es steht:

DBT/DBT,DBT/DBT

was ist das denn für eine Variante so etwas habe ich noch nicht gesehen ich dache die ist immer 3 teilig? oder leige ich da falsch?

Danke
 
@lm1818
Deutsches Gerät ohne Branding (DBT)
und Dual SIM (DUOS) daher die 4 statt 3 CSCs
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, wobo53 und HCD
@maik005

Danke

schönen 1. Advent

schönes Weekend
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ohman, habe gerade gelesen, dass eine Displayreparatur für das S9 ganze 329,-- Euro kostet.

Ich hoffe, ich werde das nie brauchen.... :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da Display und Rahmen fest miteinander verbunden sind, muss man die Hardware (Mainboard, Akku usw.) ausbauen und in ein neues Gehäuse wieder einbauen.

Neben den Ersatzteilen kommt noch die Arbeitszeit drauf, daher rechtfertigt sich der hohe Preis halbwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Marcel21 Und dazu muss es wieder wasserdicht gemacht werden was auch nicht so einfach ist!:)
 
Das ist beim iphone bis 8 genial.display kostet 50€ fertig. Ist so einfach, dss kann wirklich jeder selbst machen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
War bei nem alten Samsung auch noch einfacher und billiger.
 
HCD schrieb:
Und dazu muss es wieder wasserdicht gemacht werden was auch nicht so einfach ist!:)
So kompliziert scheint das nicht zu sein. Im Huawei Forum bin ich auch 2 Videos gestoßen, wie das Display getauscht wird. Einmal eher so aus der Kategorie Do-it-yourself, und einmal fachmännisch im Service Center Wien. Die Gehäusehälften werden miteinander verklebt. Dadurch ist die Dichtheit hergestellt.
Ich schätze bei Samsung wird das nicht viel anders sein.
Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate
Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate
 
Wenn man die Samsung Neural Tastatur aktiviert hat und das Themes ändert bleibt die Tastatur gleich? Ist das normal?

Wenn ich die normale Tastatur einstelle ist zwar die Tastatur dem Themes angepasst aber die Wortvorschläge kommen nicht.

Kann man nicht beides zusammen hinbekommen :1f615:?
 
Was waren das früher für Zeiten, als die Handys noch unkaputtbar waren, man mit ihnen Fußball spielen konnte... :)

Ich habe damals mal gelesen, als Samsung mit den Klapphandys auf den Markt kamen, dass nach jeder Entwicklung eines Handy Modells, bevor es in die Massenfertigung ging, der Samsung Chef das Teil in seinem Büro an die Wand geworfen hat und wenn es kaputt ging, wurde da nochmal dran gebastelt... Leider finde ich da keine Quelle mehr für.

Was macht man denn, wenn das S9 runterfällt und das Display im Eimer ist? Ein Displaytausch 330 Euro, Neupreis des Handys ca. 470 Euro, aktueller Wert je nach Gebrauchzeit vielleicht an die 400 Euro.

Also lohnt sich ein neues Display nicht. Das heißt, man verkauft das als defekt und bekommt mit etwas Glück noch 200 Euro....
 
Wenn man etwas "auf biegen und brechen" testen möchte, dann braucht man es nur kleinen Kindern in die Finger geben :)
 
Kurze Info.
Android Pie ist da.
 
Bin am installieren.
 
Moin

kann man Akzentfarbe der Buttons in der Schnellzugriffleiste (oben über den Benachrichtigen) ändern? Der Nachtmodus gefällt mir gut, bis auf dieses Detail. Ich hätte dort bei aktiven Buttons gerne weiß als Akzentfarbe mit schwarzen Symbolen.
Ich weiß es gibt Themes, aber durch das aktuelle Update gibt's da bei den Texten der Benachrichtigen Probleme.

Gruß&Danke

IT
 
Weiß und ich glaube auch sonst nichts aus der Weiß-Palette, kriegt der Swift Installer nicht hin, aber vielleicht findest Du ja eine andere Kombination die Dir gefällt.
Und der Swift Installer kann auch weitere Apps anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Samsung Quickstar ist was du suchst.
Das ist ein Teil von Goodlock 2018, du musst es als APK installieren da Samsung die App nur in anderen Regionen veröffentlicht hat.
Mit Quickstar kann man alles mögliche Themen, die Toggles, Hintergrund sowie die Benachrichtigungen.
Da es von Samsung kommt ist es keine Bastellösung und funktioniert problemlos nach App/OS Updates. (Manche Layer Apps spacken manchmal rum nach Updates). Vorteil, weil von Samsung wird das dann bestimmt auch mit Tag/Nachtmodus klarkommen.

Musst nur mal schauen ob die App schon angepasst wurde an Pie. Unter Oreo läuft das Problemlos und die Goodlock Apps 2018 werden einzeln Pie kompatibel gemacht (manche gehen schon wie OneHanded Operations+ [sehr empfehlenswert btw] andere noch nicht). Wenns geht dann Win, wenn nicht musst dich noch kurz gedulden bis die geht.

Bedenke bei Swift Installer und Substratum das Google nun Layer Apps blockiert, bei fast allen Geräten geht das Theming nur noch mit Root bei Pie. S9/S9+ waren bis jetzt die Ausnahme da Samsung sein eigenes Ding macht, aber bei S8/S8+ Pie Beta geht das Layertheming schon nicht mehr. Die Frage ist also wird es in Zukunft bei dem S9 wie bei dem S8 ganz geblockt (Root nötig!) oder ist das bei dem S8 nur weil es noch in der Beta ist und das Theming geht bei Samsung Geräten weiter entgegen dem Google Trend. Bei XDA sind sich die Leute selbst unsicher wie die Zukunft aussieht.

Just my two cents.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ich habe seit dem Update auf 9.0 das Problem dass die Samsung Tastatur sogut wie keinen Satz vernünftig erkennt. Vorher klappte das zu 90-95% immer und nun ist jedes 2. Wort falsch und meistens sogar totaler Schwachsinn. Konnte das noch jemand beobachten oder weiß sogar eine Lösung dazu?

Schreibe mit durchgehender Eingabe.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten