[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Doch nicht kaputt der Akku wie es scheint [emoji106]
 

Anhänge

  • Screenshot_20180521-121949_Settings.jpg
    Screenshot_20180521-121949_Settings.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 173
@Black_Focus
:laugh:
Und was hast nun geändert?
 
Eig nix. Ich hatte nur Probleme mit den AOSP roms wo der Entwickler wesentlich bessere werte hat.
Naja hab nur einen anderen Kernel flashen vor paar Tagen
 
@Black_Focus
also kein originales ROM?
Probleme mit der Akkulaufzeit und dann hier ohne das explizit und deutlich zu erwähnen dich über die Akkulaufzeiten beschweren?
:rolleyes2::rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und DroydFreak
Es ging auch um die original rom. Also nicht stock ohne root. Sondern soldiers stock rom. Ich verstehe nicht warum es jez so viel besser ist.

Außer zwei Dinge, die mir einfallen
1. Bin seit Donnerstag krank geschrieben und ab Mittag ist meine Freundin auch zu Hause. Brauche also weniger WhatsApp (ja klingt komisch, aber momentan texten wir häufiger mal wegen paar Angelegenheiten)

2. Dadurch, dass ich zu Hause bin habe ich natürlich mehr wlan. Empfang selbst ist trotzdem Katastrophe. Ein bis zwei Balken nur.

Also ziehen diese beiden (oder drei) Faktoren so viel akku?
- WhatsApp ständig offen
- schlechter Empfang
- ständiger Wechsel von E bis LTE (bei der Arbeit)
 
Schlechter Empfang und schlechtes internrt ziehen am meisten akku. Whatsapp ist zumindest bei mir Dual whatsapp gsrnicht die akkufresser.
 
Solange keine sim im s9plus ist, ist der Akku super.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180522-005546_Settings.jpg
    Screenshot_20180522-005546_Settings.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 195
Ist die Akkulaufzeit des s9 eigentlich vergleichbar mit dem s8 ?
 
@Kamio00 Nö, hatte ja beide und ich empfand das S9 um ca. 10% schlechter als das S8!
 
@HCD dachte schon das es bei dem Preisverfall ne Überlegung wert ist. Aber dann ist es raus. Danke :)
 
Nur weil ein user das jetzt sagt? Würde ich mich nicht drauf verlassen. Bei google nach Vergleichen gucken oder hier im forum?
 
  • Danke
Reaktionen: damirb und 398580
Dass das S9 ein wenig schlechter (aber bestimmt nicht besser) als das S8 bei der Akkulaufzeit ist, ist jetzt sicher keine einzelne Usermeinung!
 
  • Danke
Reaktionen: soul, HCD und Kamio00
Hallo , ich möchte mir auch ein S9 holen und würde gerne wissen , ob man damit inzwischen durch den Tag kommt oder ob man es zwischendurch laden muss.
Ich habe nie Ordnungsdienste an, Mitteilungen darf mir nur WhatsApp schicken und im Hintergrund aktualisiert sich bei mir auch nichts.
Ich benutze mein Handy meistens fürs surfen und texten, ab und an auch mal ein Video. Mein Empfang ist auf der Arbeit super und meine Displayhelligkeit muss nicht die Intensität der Sonne haben. Aktuell habe ich ein iPhone 7 und bin damit einfach nicht in der Lage durch den Tag zu kommen. Ich hoffe mir wird so nett und freundlich geholfen wie den anderen hier im Forum :)
 
Also ich komme locker ein bis eineinhalb tage hin bei normaler Nutzung. Nutze es ähnlich wie du @McGurke

@wavetime ich habe aber auch schon öfter gehört im Bekanntenkreis dass das s9 besser ist
 
@Black_Focus
Kann ich es mir dann jetzt kaufen oder sollte ich auf 8.1 warten und das ganze dann jungfräulich aufsetzen?
 
Also ich komme auch gut durch den Tag. Muss nicht nachladen und hab am Ende zu Hause noch 30% Akku.
 
@McGurke diese Frage musst du dir selbst beantworten. Ich hatte vorher ein S7 und ich wollte einfach was größeres und die Kamera is auch ziemlich nice
 
Es geht wohl eher um das Gefühl der Sicherheit, ob der Akku auch den Tag über hält.
Wenn ich um 20 Uhr noch weggehe, ist es ein beruhigenderes Gefühl, wenn der Akku noch 40% anstatt 20% anzeigt.

Reichen tun wohl beide Akkustände.
(aber mit 40% ist einem halt wohler)
 
Black_Focus schrieb:
Nur weil ein user das jetzt sagt? Würde ich mich nicht drauf verlassen. Bei google nach Vergleichen gucken oder hier im forum?

Usererfahrung haben bei mir ein größeren Stellenwert als irgendwelche Tests von irgendjemanden von irgendeinem Blog
 
Nur sind einzelne absolut nichts wert, schon gar nicht wenn das Nutzerprofil abweicht. Wenn dann müsste schon eine statistische Erhebung stattfinden am besten mit genormten Testbedingungen. Es gibt nämlich auch Nutzer die mit dem S8 bessere Erfahrungen machen durften
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
314
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten