[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Was will uns @Nordwetter damit sagen
 
Ganz genau!Ich habe alles erdenkliche aktiviert an meinem S9 Plus Duos und komme über den Tag,lade es nachts via qi und dann habe ich abends gegen 22 Uhr noch so ca. 20 bis 25 %.Nehme es gegen 05:30 Uhr vom der qi Ladestation.Komme auf ca. 4 DOT ,vorgestern waren es sogar 5 Std.10 min.

Damals habe ich auch vieles immer deaktiviert ,dachte immer würde was bringen,aber meistens hat es das Gegenteil erzielt.
[doublepost=1534586978,1534586903][/doublepost]@mirkole War ein Bedienungsfehler Sorry ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Ja hatte auch mal diese Phase der krankhaften Optimierung durchgemacht, als Greenify, etc noch In waren (Hat früher vlt. sogar was gebracht). Alle Apps auf Wakelocks gecheckt, stundenlange Analyse BBS, nur um am Ende ne neue Custom Rom aufzuspielen :lol:

Jetzt habe ich einfach alle Apps Deaktiviert/Deinstalliert welche ich nicht benutze. Wieso sollten die auch laufen bzw. installiert sein? Wenn ich mal eine brauche installiere ich die schnell nach, sind nur paar MB. Das heißt fast den ganzen Google Kram deaktiviert bis auf Playstore, paar Samsung Apps weg, ganz wichtig die Tracker Facebook runterwerfen. Erstens saugen die nonstop Daten ab, zweitens bezahlt man auch mit dem Akku. Benutze stattdessen Frost For Facebook, Opensource, Messenger und Black Theme insklusive. Hat alles was die originale App nicht hat. Ist besser und weniger Daten/Strom hungriger. Ausserdem passt das Black Theme zu meinem Samsung Neon Theme, Internet Nachtmodus, schwarze Tastatur. Mehr schwarz braucht die Welt! Akku sparts auch und Abnutzung der Oled's nebenbei, Hauptgrund ist weils sexy aussieht.:thumbup:
Finds auch Augenschonender, besonders Abends. Mir fehlt momentan nur noch Whatsapp in schwarz... hach gutes altes Whatsapp+. Und wer war der Spielverderber? Richtig, mal wieder Facebook.

Komme durchschnittlich bei 1d 18h 6min auf 4h 39min Dot. Also 2 Tage + 1 Nacht. Rest: 10%. Normales S9.
Lade fast immer Nachts mit Qi. Wenn der Akku wirklich hopps geht tausche ich den einfach... Sogar das Nexus 4 läuft hier noch einen Tag, Ok es hat schon merkliche Altersschwäche aber Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Was ist bitte Fost For Facebook?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mein Fehler, heißt eigentlich Frost For Facebook.
Frost for Facebook is an Open Source, Fully Themeable Facebook Alternative
[App][5.0+] Frost for Facebook [Open Source]

Persönlich bin ich damit zufrieden. Hat natürlich auch Nachteile, da gehen so Fancy nutzlose Chat Sticker irgendwie nicht. Hatte dafür mal in der offiziellen App Facebook Werbung gesehen. Habe ich nie benutzt, hat mich nie interessiert und bin froh das der Mist weg ist. Brauche nur Gruppen, Nachrichten, Feed, schwarzes Theme und Benachrichtigungen. Videos und so geht natürlich. Cool ist das man den Feed auf normal, also via Algorithmus organisiert stellen kann oder was ich lieber habe auf chronologisch, damit ich nur aktuelle Beiträge sehe und nicht was Facebook glaubt mir primär zeigen zu müssen. Werbung ist draussen und man kann die Reiter Nachrichten/Feed/Benachrichtigungen ändern/organisieren. Ist halt ein Wrapper, habe von den ersten nicht viel gehalten, dieser ist aber sehr gut programmiert mMn und hat viele Anpassungsmöglichkeiten. Brauche die offizielle App nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Meine "schlechteste" Laufzeit bisher.

Aber ich bin unterwegs, mache viele Fotos, zocke unterdessen Pokemon Go und das alles bei maximaler Helligkeit.

Gerade einfach per Powerbank nachladen und fertig :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-140431_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180818-140431_GSam Battery Monitor.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: depetti73
So ist es bei mir...1 Tag würde ich nie schaffen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-142548_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180818-142548_GSam Battery Monitor.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 312
@depetti73
Mehr als 7 Stunden DOT, dass ist amtlich. Und das bei 17 h Laufzeit. Da kann man nicht meckern.
Ich komme meistens, mit meinem S8+ auf ca. 4 bis 5.
Allerdings streame ich Musik und höre diese via BT. Das frisst viel.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und depetti73
@Randall Flagg nur daheim mit WLAN...
Denke draußen wird es nicht so sein.
 
@Randall Flagg
zumal dein Msuikstreaming ja auch bei ausgeschaltetem Display stattfindet?
 
@maik005 So hoffe ich doch... ;)
 
@Randall Flagg
ich meinte damit, dass dadurch natürlich ein hoher Akkuverbrauch entsteht, der nicht zur DoT hinzugefügt wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich lade meine akkus generell bei 30% auf bis 100%. Ich hatte in all den Jahren nie ein problem. Auf von den laufzeiten her. Ein akkuverschleiss nicht feststellbar.
 
Hallo!
Bin seit gestern wieder beim S9 gelandet, vorher ein paar Wochen beim Huawei P20 Pro. Mir gefällt das handliche S9 einfach besser...ich hatte es schon mal und bin damals mit dem Akku wirklich locker über den Tag gekommen...
Nun hab ich es heute späten nachmittag aufgeladen...auf 100 %...bissl WhatsApp, SMS und 3-4 Bilder gemacht...nen wirklich kurzes Telefonat...bissl gespielt...und hab jetzt nur noch knapp 60 Prozent... Das find ich schon arg an Verbrauch... War ich vom ersten S9 nicht gewohnt... Das is wieder was, wo ich das P20 Pro wieder vermisse...der Akku war Top...da hätte ich noch mind. 85 %!
Standort aus, Wlan zuhause, unterwegs Mobile Daten... Ich kann quasi zusehen, wie der Akku runtergeht...Echt wahr, heute morgen bissl News gecheckt...gleich mal nach vielleicht 5-10 Minuten 5 % an Akku weg...
 
@anettchen
Da hilft nur eins: wieder zurück zum Huawei! Nach ein paar Wochen kannst du ja wieder problemlos wechseln........

Das dass Samsung nicht an die Laufzeit des p20 pro herankommt dürfte dir nicht gänzlich unbekannt sein?
 
@mikesch dauerhaft sicherlich...aber so schlecht war der Akku bei meinem ersten S9 nicht...ich schaue es mir erstmal noch paar Tage an...
 
Akkulaufzeit kommt halt immer auf die Verwendung an. Ich hab heute mit einer Ladung nur 4h DoT schafft, aber trotzdem war es ne gute Laufzeit, wenn ich bedenke wie sehr es beansprucht wurde.

Bei mir ist die Akkulaufzeit ziemlich vorhersehbar. Dass auf einmal 10% Akkustand fehlen und keiner weiß warum ist mir noch nie passiert. Jedes fehlende Prozent ist auf irgendeiner Weise nachvollziehbar.

Beachtlich finde ich wie sparsam das Modem ist. Ich habe viel Internet in Innenräumen und in Zügen genutzt und das hat kaum am Akku gezogen. Das kenne ich sonst anders.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-224829_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180818-224829_GSam Battery Monitor.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 296
  • SmartSelect_20180818-224936_GSam Battery Monitor.jpg
    SmartSelect_20180818-224936_GSam Battery Monitor.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 159
  • SmartSelect_20180818-224849_GSam Battery Monitor.jpg
    SmartSelect_20180818-224849_GSam Battery Monitor.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20180818-225025_Settings.jpg
    Screenshot_20180818-225025_Settings.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 277
@Marcel21
4 Std?! Wenn ich mal auf so eine Laufzeit käme!

Aber egal, ich komme durch den Tag ohne nachzuladen. Also alles gut.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
338
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
297
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten