Diskussionen zur Navigationsleiste

Weis jemand ob die ADB befehle für das Farbe ändern in Pie noch geht ?

Mich stört das gewaltig jetzt immer so ne weisse Leiste zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: werano und Melkor
Screenshot_20190111-111923_Samsung Experience Home.jpg Screenshot_20190111-112022_Settings.jpg Screenshot_20190111-112022_Settings.jpg Screenshot_20190111-111923_Samsung Experience Home.jpg
Hallo ich weis nicht ob ich hier im richtigen Thema bin aber ich hab seit kurzem das Galaxy s9 seit dem ich die Software Updates gemacht habe hat sich die Navigationsleiste verändert ich kann sie nicht mehr ein und ausblenden oder 2 Bildschirme gleichzeitig öffnen also minimieren wie noch zum Anfang und die Farbe kann man auch nicht mehr ändern oder anpassen..dazu kommt das man wie noch beim s7 keine filme mehr minimieren kann in so einem kleinem fenster und dann z.b auf whatsapp jemanden antworten kann. kann man das irgendwie wieder einstellen ? Vielen dank schon mal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Navigationsleiste kann man nicht mehr ausblenden.
Unter Einstellungen>Apps>oben rechts Spezieller Zugriff>Bild-im-Bild>Zulassung erteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, man kann, muss dann aber dauerhaft die Gestensteuerung verwenden.
 
Er meint sicher den kleinen Punkt ganz links in der Navigationsleiste, der unter Oreo dort vorhanden war.
 
Der ist weggefallen.

Warum sollte man den auch noch benötigen, früher musste man die Leiste hochholen und dann die Taste drücken, jetzt muss man im übetragenen Sinne nur noch die Leiste hochholen und führt damit schon die Aktion aus.

Wem die System-Gesten nicht ausreichen, der kann, wie ich, mit Drittanbieterapps wie Gesture Control nachhelfen und sich eigene Gesten an beliebiger Stelle konfigurieren.

Also wenn man nicht an altmodischen Tasten festhalten will, braucht man diese Leiste heute gar nicht mehr.
Das einzige was nicht mehr funktioniert ist das direkte wechseln zur vorherigen App per doppeltem Antippen.
 
ist am untern Bildschirm der Balken immer da!
Das Nervt beim zocken gewaltig!
Balken mit den Symbolen rechts Pfeil, mitte Quadrat und rechts die quer stehenden eckigen Klammern
Wie bekomm ich die weg. Vor dem Update waren die immer weg und nach wischen von unten nach oben erst sichtbar. So soll es wieder sein!!!
Danke schonmal

Klaus
 
@Klausffm geht nicht mehr.
 
@Klausffm
Du kannst die Gestensteuerung benutzen. Dann hast du keine Leiste unten mehr.
 
Klausffm schrieb:
Das Nervt beim zocken gewaltig!
Vollbild-Spiele sollten diese eigentlich ausblenden.

Ansonsten wurfe ja schon ne Lösung genannt.
 
Man kann die durchaus noch verstecken und nur per Wischgeste einblenden lassen. Alleine oder auch zusammen mit der Status Bar.
In meinem Beispiel mit Tasker gelöst.

Wie @Marcel21 schon geschrieben hat, sollte die bei bei Spielen im Vollbild aber automatisch ausgeblendet werden, was bei mir auch nach wie vor so ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190124-202244_Tasker.jpg
    Screenshot_20190124-202244_Tasker.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20190124-202111_Tasker.jpg
    Screenshot_20190124-202111_Tasker.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20190124-203120_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190124-203120_Samsung Internet.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_20190124-202311_Tasker.jpg
    Screenshot_20190124-202311_Tasker.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20190124-203143_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190124-203143_Samsung Internet.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20190124-202103_Tasker.jpg
    Screenshot_20190124-202103_Tasker.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 297
@techbiene
zumindest wurde das in der Beta Zeit von Samsung mal so gesagt....
Ob der Plan aber gestrichen wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Einer der Gründe, die mich noch davon abhalten auf Android 9 zu updaten.
 
Hallo, wo ist der Einstellungspunkt "Hintergrundfarbe" beim "Schaltflächen-Layout" in den Einstellungen der Navigationsleiste geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Mutzer hat seine Frage geändert. Daher meine Lösung nicht mehr passend.*

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine die Farbe der Navigationsleiste. Habe meinen Text gerade korrigiert.
 
@Maulhofer
Gibt es mit Pie nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Gibt es mit Pie eigentlich irgendwas, was es mit Oreo nicht gab? Bisher ist es ja nur andersrum.
 
@GigaTom
Ja.... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
304
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
266
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten