Galaxy S9+ - Anrufsaufzeichnungs-App

W

Wilfing

Neues Mitglied
4
Bis jetzt hatte ich auf meinem Samsung Galaxy S7 die App "Anruf Aufzeichnen Pro" installiert und hat super funktioniert. Seit dem Galaxy S9+ höre ich nur mehr meine eigene Stimme, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Ich möchte ja manchmal nicht alles mitschreiben und mich naher noch genaue über mein Gespräch informieren. Anscheinend blockiert Samsung diese Apps, egal von wem, nun immer. Bis wann wird es hier eine Lösung geben??? Für mich sehr wichtig. Man kauft sich ein teures Gerät und dann funktioniert die App nicht. Danke schon mal für eine Lösung.
 
Scheint ein weitreichendes "Samsung + Oreo"-Problem mit verschiedenen dieser Apps zu sein.

Screenshot_20180402-212342_Google Play Store.jpg

Dauert meist ein wenig bis es wieder läuft.
Vielleicht war Samsung dieses Mal aber auch besser, als die App-Entwickler? ;)
 
Ich gebe mal zu bednken, dass Samsung diese Funktion in einigen Ländern sogar in der Anruf App anbietet.

Nur eben nicht in Deutschland.

Grund: Mit diesen Apps kann auch ein Anruf aufgezeichnet werden, wenn der Gesprächspartner nichts davon weiß. Und das ist und bleibt in Deutschland nunmal illegal.

Wenn die Gesprächpartner informiert werden, ist das ja in Ordnung. Das müßte dann aber automatisiert erfolgen. Da das bei den Apps nicht der Fall ist, finde ich es sogar sinnvoll, wenn diese gar nicht mehr funktionieren würden.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Onslaught schrieb:
wenn diese gar nicht mehr funktionieren würden.

aktuell ist es ja so, dass beim S9 keine solche App mehr funktioniert.
Samsung ist dies bekannt und bewusst.
Samsung hat dies bewusst gesperrt und die werden auch nichts daran ändern.
Eben genau wegen dem was du bereits angesprochen hast (in vielen Ländern illegal usw...)
 
Mit root funktioniert es mittlerweile...
Das Soldier-Rom hat hierfür extra eine Einstellung. Damit braucht man nichtmal eine App aus dem Playstore zusätzlich.
 
Unter Verlust der Garantie, was bei den Preisen nicht unerwähnt bleiben sollte, neben dem Umstand, keine Sicherheits, oder Firmware Updates zu bekommen.
Ob das dem Ersteller wert ist, oder er deswegen zu einer solchen community software greifen möchte, darf bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und mirkole
die oben genannte ACR app zeichnet seit dem update alles auf,funktioniert bei mir beim S9+ DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und 398580
@ghos79
BRE5?!
Cool:thumbup:
 
@maik005
Auch unter BRE5 funktioniert es auf dem S9.
 
@Fuzzy-79
Du meinst wohl erst unter BRE5?
Vorher würde es ja von Samsung bewusst gesperrt.
Oder hat der App Entwickler einen Weg gefunden?
 
Hmm,

gute Frage. Ich hab mein S9 auf BRE5 geflasht und es danach einfach probiert. Und es hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Fuzzy-79
Bei mir auch.
Gerade getestet. Danke.
 
Ging davor bereits wieder. Die Entwickler der Call Recorder Apps haben einen anderen weg gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Könnte bitte jemand den Link zu der funktionierenden App posten? Danke
 
Jup das ist die App,die Call Rekorder von boldbeast konnte das schon davor und der andere Entwickler vom ACR hat auch einen weg gefunden.ich hatte auf dem Note 4 damals die ACR App drauf und nur gewartet bis endlich das S9 unterstützt wird.jetzt wird jeder Anruf automatisch aufgenommen.
 
@84Odin
Dazu weiß ich nix, aber zu
Taba schrieb:
@RS1977
Die heißen irgendwie alle gleich. :D Der müsste es sein:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nll.acr
hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis:
  • App nach dem Umzug vom S7 deinstalliert, weil sie nicht mehr funktionierte.
  • Nach dem zitierten Post wieder installiert.
  • Ich hab jetzt eine Aufnahme drin, die klar in die Zeit des Nichtfunktionierens vor meiner Deinstallation gehört. Die Cloudsicherung ist abgewählt und mir scheints unsauber. ;)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@cad,

Bestätigen könnte es doch derjenige, der zb. die neuste BTU Firmware BRE5 auf sein Galaxy S9 oder S9 Plus installiert hat. Wie ja im Artikel beschrieben wird haben einige Länder das Update schon erhalten. Wie Russland, Schweiz, Rumänien, Spanien und Großbritannien.
Könnte ja sein dass einer die Firmware der genannten Länder mit Odin geflasht hat. Deswegen auch meine Frage ob dies einer bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
208
Klaus986
K
D
Antworten
1
Aufrufe
205
AL66
AL66
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
134
Blume78
B
Zurück
Oben Unten