Galaxy S9 nach Displaytausch so gut wie kein Internet und nicht im Netz registriert

Looxer

Looxer

Fortgeschrittenes Mitglied
23
H Leute.
Ich habe vor ca. 3 Monaten die komplette Displayeinheit vom Galaxy S9 meiner Tochter tauschen müssen da es ihr runter gefallen ist.
Benutzt habe ich eine Original Samsung Displayeinheit. Inkl. einem Originalen Akku!

Seit dem Tag ist so gut wie nie Empfang ausserhalb vom Wlan möglich und oftmals wenn man anrufen möchte steht im Display: Nicht im Netz registriert.
Benutzt wurde bis vor 1 Monat noch eine LIDL Connect Karte(Vodafone) und seit nem Monat eine Drillisch (O2) Karte.

Versuch1: Softreset
Versuch2: Firmwareflash mit Odin
Versuch3: Telefon nochmal zerlegt um nachzusehen ob ich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht hätte...
Das einzige was mir aufgefallen ist das bei den beiden kurzen Kabel innen (weiss + blau), (welche auf die Hauptplatine gesteckt werden) das weisse eine minimalste Beschädigung in der Isolierung aufweist(Ca. 0,5mm) welche ich mit einem kleinen Stück Tesafilm "repariert" habe.
Siend diese beiden Kabel eigentlich für 2g/3G/4G zuständig?
Oder woran könnte der Fehler liegen?
Versuch4: Gestern Karten getauscht mit meiner Drillisch Karte, leider selbes Ergebnis-zeigt meist nur H/H+ oder gar nichts an...

Wo kann der Fehler liegen oder was könnte ich noch versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Looxer schrieb:
das weisse eine minimalste Beschädigung in der Isolierung aufweist(Ca. 0,5mm)
reicht..
Diese Kabel und vor allem Stecker sind extrem empfindlich!
aber soweit ich weiß ist nur eines der beiden für Mobilfunk und das andere für WLAN.
@Pennywise ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Looxer schrieb:
-zeigt meist nur H/H+
ist doch gut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lte ist gut. H bzw hsp geht nach heutigem Standard ziemlich langsam.
Würd sagen das hört sich alles nach kaputtrepariert an. Ging mir auch schon so.
Leider
 
Tomtetummetot schrieb:
H bzw hsp geht nach heutigem Standard ziemlich langsam.
du lebst nicht in Deutschland, oder? :D-old
Hier außerhalb von Städten LTE, wenn man nicht gerade mit Telekom unterwegs ist wird schon schwierig...
Mit o2 sehr sehr weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bei O2 ist LTE relativ.... Es steht zwar auf dem Display, muss aber nicht bedeuten das man auch nur die Google Startseite aufrufen kann.
Als ich dann einem Kumpel das Telefon gegeben habe und der mich fragte ob ich gedrosselt sei, habe ich dann die Reißleine gezogen. Vodafone hat zwar auch so seine Probleme, wenn man städtisch zu dem Stoßzeiten unterwegs ist, aber es ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Looxer schrieb:
...was könnte ich noch versuchen?

Eine Firma beauftragen die sich damit auskennt und das hauptberuflich macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wohnen in Nürnberg und hier in dem Bereich ist IMMER 4G verfügbar!
Zudem besitzen meine Frau und ich auch ein Galaxy S9 welche IMMER 4G haben.

Da wir nun seit 3 Monaten das Problem haben mit dem Handy meiner Tochter konnten wir ja genug testen....

Ich warte noch ob sich @Pennywise dazu äussert ob es vielleicht an einem der beiden Kabel liegen kann und wenn nicht dann müssen wir das Telefon entsorgen, denn so ist ein vernünftiger Betrieb leider nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Looxer schrieb:
wenn nicht dann müssen wir das Telefon entsorgen
das wäre nun wirklich der größte Unsinn den du machen kannst...
Falls du es selbst nicht mehr reparieren willst/kannst wenn sich @Pennywise gemeldet hat dann kannst du es ggf. an @html6405 senden?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
maik005 schrieb:
das wäre nun wirklich der größte Unsinn den du machen kannst...
Im Moment ist absolut kein Geld vorhanden für eine Reparatur!
Klar, wenn jemand definitiv sagen könnte dass es an einem der beiden kabel liegt dann kann ich den Kleinbetrag zahlen, aber für eine weiterführende Reparatur ist nunmal kein Geld da...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
aber soweit ich weiß ist nur eines der beiden für Mobilfunk und das andere für WLAN.

Korrekt, das blaue fürs Wlan und das weiße für die Bänder (800/1600, edge, LTE, etc)
Looxer schrieb:
das bei den beiden kurzen Kabel innen (weiss + blau), (welche auf die Hauptplatine gesteckt werden) das weisse eine minimalste Beschädigung in der Isolierung aufweist

Das kann schon genügen damit der Empfang einknickt. Auch möglich das die Kabel irgendwo beim zuschrauben der schwarzen Plastikabdeckungen abgeklemmt werden, wenn sie nicht völlig korrekt in ihren Führungen liegen. Das passiert schneller und eher als man denkt.

Oder beim ausbauen und abziehen der Kabel aus dem alten Display wurden die kleinen Steckerköpfchen beschädigt und sitzen nicht mehr fest auf dem Kontakt und/oder am Kabel selbst.

Der Fehlerbeschreibung nach tippe ich zu 90% auf die Coax-Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, Looxer und maik005
Ich hab nur festgestellt dass die "Köpfe" sich leicht auf den Punkten drehen lassen...

Aber vielen vielen lieben Dank für die Einschätzung!

Ich schau jetzt mal wo ich die beiden kabel her bekomme und bestelle die mal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Looxer schrieb:
Ich hab nur festgestellt dass die "Köpfe" sich leicht auf den Punkten drehen lassen...
ein kleines bisschen Spiel ist ok. Das drehen sollte aber schon relativ schwergängig gehen.
Looxer schrieb:
Ich schau jetzt mal wo ich die beiden kabel her bekomme und bestelle die mal.
zb. hier (S9)
Samsung G960F Galaxy S9 Antenna Cable Coax / Coaxial Signal, White, | eBay

(S9+)
Samsung G965F Galaxy S9+ Antenna Cable Coax / Coaxial Signal, White, | eBay
 
Das Teil läuft wieder!
Es war tatsächlich eines der beiden Kabeln...

Hab gleich beide getauscht und sofort war 4G+ da 😍

Vielen Dank für die Einschätzung!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: @dgar, BlueZTriXx, HerrDoctorPhone und 5 andere
Hi zusammen, habe genau das gleiche Problem, habe auch das weiße Kabel erneuert, leider hat es aber nichts gebracht. Habt ihr eine Idee wonach ich noch schauen könnte?
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
314
ral9004
R
Zurück
Oben Unten