Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Benachrichtigungs LED

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Benachrichtigungs LED im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
Tasar

Tasar

Lexikon
Hab mein 9+ gestern bekommen und kämpfe mich gerade durch die ganzen Einstellungen.
Mir ist es aber bisher nicht gelungen, die LED bei Gmail zum leuchten zu bringen.
Die LED ist eingeschaltet aber in Gmail hab ich nur die Option, Ton und Vibration.
LED ist das nirgends aufgeführt und funktioniert auch nicht.
Verpasste Anrufe und SMS werden angezeigt.
Hab ich wieder mal was übersehen?

Totti
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das ist beim S8 genauso und liegt an GMail, nicht am S8 / S9
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Dann aber nur auf Samsung Geräten denn meine anderen Geräte haben damit kein Problem also kanns ja nicht an Gmail liegen, denn die Gmail Version ist die selbe.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tasar
Gmail und Samsung Oreo.;)
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ok, das ist dann ja schnell geklärt. Dann kommt Light Flow wieder zum Einsatz.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Tasar schrieb:
Gmail Version ist die selbe.
Ja, das mag sein. Einstellungsinhalte inerhalb GMail sind aber dynamisch.
Und da Samsung aus irgendeinem Grund keine LED Steuerung, in den Geräteeinstellungen, für Nutzer vorsieht (außer ein oder aus), orientiert sich wohl Gmail daran. WIeso auch immer.

Nutzt man zum Beispiel Nine um seine E-Mails abzurufen, kann man da wunderbar die LED Steuerung vornehmen, in allen Farben und in ziemlich vielen Blinkfrequenzen.

Das ist aber etwas, womit man sich bei Samsung anfreunden muss. Oder man weicht auf Drittnbieter Apps aus.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Danke für die Erklärung. Also doch nicht die selbe sondern nur die gleiche Version ;).
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Bei WhatsApp gibt es wohl auch ein Problem mit der LED. Habe für die Benachrichtung die Farbe "grün" ausgewählt. Stattdess leuchtet die LED in weiß oder helles lila.
 
P

Paco79

Stammgast
Hatte ich aucham anfang. Neu Installation von whatsapp und sofort auf grün stellen hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei dem Nachrichteneingangszähler das Problem das der auf einmal doppelt zählt, also wenn z.b.1 mail kommt, zeigt der Zähler 2 an (benutze gmail). Hat das jemand auch schonmal gehabt?
 
Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Nutzt jemand von Euch ein App um die LED Benachrichtigungen zu steuern oder zu kontrollieren?

Ich hatte Mal ein altes Handy mit einer LED welche auch die "Anzahl" der Nachrichten angab.
Dies hätte ich gerne auch bei meinem Galaxy S9+

Also zB GRÜN für WhatsApp, BLAU für Telegram und ROT für Gmail.

Nun habe ich 2 WhatsApp und 1 Telegram Nachricht.... Die LED sollte dann 2x kurz GRÜN und 1x kurz BLAU blinken... Dann kurz Pause und wieder 2x GRÜN und 1x BLAU, usw...

Und wenn ich zB noch 2 Gmails (rot) bekomme, sollte die LED gesamt 2x GRÜN, 1x BLAU und 2x ROT blinken,... Kurz Pause und wieder von vorne...

Kennt jemand eine Möglichkeit seine LED dahingehend zu konfigurieren? :-/

Vielen Dank :)
Galaxy S9+ (SM-G965F) mit rootet Android 8.0.0
 
S

Sepsizz

Ambitioniertes Mitglied

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Marcel21 - Grund: Bild über die Forensoftware angehängt, bitte Uploadfunktion hier verwenden. Gruß Marcel21.
DerStefan

DerStefan

Experte
Wärs da nicht fast schlauer den AOD zu bemühen? ;-)
 
Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist AOD ? :)
 
Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
LoooL..
Haha... Ich doofi... Always On Display...
Sorry - stand scheinbar gerade auf der Leitung :D
 
Ähnliche Themen - Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Benachrichtigungs LED Antworten Datum
7
2
1