Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Benachrichtigungs LED

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Hab mein 9+ gestern bekommen und kämpfe mich gerade durch die ganzen Einstellungen.
Mir ist es aber bisher nicht gelungen, die LED bei Gmail zum leuchten zu bringen.
Die LED ist eingeschaltet aber in Gmail hab ich nur die Option, Ton und Vibration.
LED ist das nirgends aufgeführt und funktioniert auch nicht.
Verpasste Anrufe und SMS werden angezeigt.
Hab ich wieder mal was übersehen?

Totti
 
Das ist beim S8 genauso und liegt an GMail, nicht am S8 / S9
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Dann aber nur auf Samsung Geräten denn meine anderen Geräte haben damit kein Problem also kanns ja nicht an Gmail liegen, denn die Gmail Version ist die selbe.
 
@Tasar
Gmail und Samsung Oreo.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ok, das ist dann ja schnell geklärt. Dann kommt Light Flow wieder zum Einsatz.
 
Tasar schrieb:
Gmail Version ist die selbe.

Ja, das mag sein. Einstellungsinhalte inerhalb GMail sind aber dynamisch.
Und da Samsung aus irgendeinem Grund keine LED Steuerung, in den Geräteeinstellungen, für Nutzer vorsieht (außer ein oder aus), orientiert sich wohl Gmail daran. WIeso auch immer.

Nutzt man zum Beispiel Nine um seine E-Mails abzurufen, kann man da wunderbar die LED Steuerung vornehmen, in allen Farben und in ziemlich vielen Blinkfrequenzen.

Das ist aber etwas, womit man sich bei Samsung anfreunden muss. Oder man weicht auf Drittnbieter Apps aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Danke für die Erklärung. Also doch nicht die selbe sondern nur die gleiche Version ;).
 
Bei WhatsApp gibt es wohl auch ein Problem mit der LED. Habe für die Benachrichtung die Farbe "grün" ausgewählt. Stattdess leuchtet die LED in weiß oder helles lila.
 
Hatte ich aucham anfang. Neu Installation von whatsapp und sofort auf grün stellen hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dragon569
Ich habe bei dem Nachrichteneingangszähler das Problem das der auf einmal doppelt zählt, also wenn z.b.1 mail kommt, zeigt der Zähler 2 an (benutze gmail). Hat das jemand auch schonmal gehabt?
 
Hallo.

Nutzt jemand von Euch ein App um die LED Benachrichtigungen zu steuern oder zu kontrollieren?

Ich hatte Mal ein altes Handy mit einer LED welche auch die "Anzahl" der Nachrichten angab.
Dies hätte ich gerne auch bei meinem Galaxy S9+

Also zB GRÜN für WhatsApp, BLAU für Telegram und ROT für Gmail.

Nun habe ich 2 WhatsApp und 1 Telegram Nachricht.... Die LED sollte dann 2x kurz GRÜN und 1x kurz BLAU blinken... Dann kurz Pause und wieder 2x GRÜN und 1x BLAU, usw...

Und wenn ich zB noch 2 Gmails (rot) bekomme, sollte die LED gesamt 2x GRÜN, 1x BLAU und 2x ROT blinken,... Kurz Pause und wieder von vorne...

Kennt jemand eine Möglichkeit seine LED dahingehend zu konfigurieren? :-/

Vielen Dank :)
Galaxy S9+ (SM-G965F) mit rootet Android 8.0.0
 

Anhänge

  • led37ki9.jpg
    led37ki9.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Bild über die Forensoftware angehängt, bitte Uploadfunktion hier verwenden. Gruß Marcel21.
Wärs da nicht fast schlauer den AOD zu bemühen? ;-)
 
Was ist AOD ? :)
 
LoooL..
Haha... Ich doofi... Always On Display...
Sorry - stand scheinbar gerade auf der Leitung :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten