H

Huede82

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Grüss euch, bin seit gestern stolzer Besitzer eines S9+
Nun die Frage, ist es möglich, am Always on Display auf der selben Seite Uhr und die künftigen Termine anzeigen zu lassen?
bis jetzt geht das nur auf einer 2. Seite....

Vielen Dank
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Nein, ist nicht möglich.

Der Kalender wird nur per Facewidget angezeigt. Das aber geht nicht zusammen mit der Uhr.

Das war beim S8 auch schon so.
 
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Hab das S9+ heute soweit eingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nicht mehr möglich ist, die seitliche Nachtuhr vom S7 EDGE zu aktivieren.
Geht das nicht mehr oder bin ich blind?

Danke,
Paule
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Doch, es geht. Unter AlwaysON-Einstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Queeky

Queeky

Lexikon
Na ja, es ist nicht wirklich das, was auf dem S7 Edge möglich war.
Hier beim S9 jetzt hat man einfach nur die Anzeige an den Bildschirmrand verlagert. Mehr geht halt nicht, weil das S9 kein Edge Display hat, so wie das S7 Edge noch.
In den Einstellungen finde ich auch keine Möglichkeit, diese Nachtuhr ab einer bestimmten Uhrzeit einzuschalten, was beim S7 Edge auch noch möglich war.
In so fern kann man eigentlich nur sagen, so wie die Nachtuhr noch beim S7 Edge war, nein, so ist sie beim S9 nicht mehr möglich.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Schade dass es diese Nachtuhrfunktion wie beim S7 nicht mehr gibt :-(
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Wenn ich mein Telefon entsperre sehe ich für paar Sekunden die letzte Uhrzeit vom AOD am Hintergrund. AOD Helligkeit ist auf automatisch. Ist das bei euch auch so oder muss ich mir Gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@cappuccino500
Habe Das auch in einem Video gesehen...
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
In meinem Video aber nicht oder? Hast noch den Link von diesem Video? Wie ist es auf deinem S9+? Hast du AOD aktiv?
 
maik005

maik005

Urgestein
@cappuccino500
Link habe ich keinen mehr. Keine Ahnung ob das von dir war und ob vimS9 oder S9+.

Welche Umgebungshelligkeit und welches Hintergrundbild.?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Alles auf Automatik bei mir. Hier wo ich grad sitze ist es schon ziemlich hell durch die Lampen. Wenn ich das Gerät 2 Minuten mit aktivem AOD liegen lasse und dansch entsperren sehe ich die Uhr am Wallpaper. Hintergrund Standard 17, AOD dieses mit den großen Stunden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es scheint als tritt es nur auf dem großen AOD auf. Bei den kleineren habe ich dieses nun nicht wirklich nachstellen können. Hab nun mal auf das ganz linke AOD im Anhang umgestellt.

Nachtrag: Wenn ich das AOD manuell auf voll Helligkeit stelle, sehe ich auch nach etwa 2 Minuten Laufzeit den Abdruck ganz leicht im Hintergrund.
 

Anhänge

M

MaTzElUxE

Stammgast
Kurze Frage, kann man jetzt nur noch Always on oder Seitenbildschirm wählen? Beim S7 konnt ich tagsüber Always on auswählen und für nachts die Seitenuhr oder Seitenbildschirm?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

da die Edges gar nicht mehr so üppig ausgeprägt sind, gibt es auch gar keine Seitenuhr mehr. Lediglich unterschiedliche Darstellungen des AOD, die man aber m. E. nicht zeitgesteuert verändern kann. Lediglich an/aus ist möglich.

Viele Grüße
Handymeister
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Danke für die schnelle und leider traurige Nachricht. Fande das beim S7 Edge besser. Und man könnte es ja trotzdem nachts rüber verlagern wenn die Einstellung dazu da wäre... :(
 
MotoDave

MotoDave

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist denn Eure Erfahrung zum Akku-Verbrauch?

Und "nutzen" sich die Pixel nicht schneller ab, wenn sie ständig an sind?

Letzte Frage: es gibt AOD Einstellungen, die farbliche Bereiche haben (z. B. das Datum bei mir ist blau). Verbraucht das auch wiederum mehr Strom als wenn nur weiße Pixel an sind?

Danke und Gruß
Baldiger S9 Besitzer
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
MotoDave schrieb:
Und "nutzen" sich die Pixel nicht schneller ab, wenn sie ständig an sind?
Da sich die Anzeige ständig etwas bewegt, sollte das nicht ins Gewicht fallen. Bei mir geht etwas 8% des täglichen Verbrauchs auf das AOD und ich habe es von 6-23 Uhr aktiviert. Welche Farben dabei angezeigt werden, sollte hingegen keinen Unterschied machen, aber das habe ich nicht probiert.
 
cad

cad

Guru
@Handymeister Von deinen 8% kannst du noch den gesparten Akkuverbrauch des Displays abziehen, welches du weniger oft anschaltest, da du an den vorhandenen/nicht vorhandenen Benachrichtigungssymbolen siehst, ob sich das Anschalten überhaupt lohnt.
 
3

398580

Gast
@cad
Gilt aber nur, wenn die Benachrichtigungs-LED defekt ist. ;)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
cad schrieb:
ob sich das Anschalten überhaupt lohnt.
Nö, das sehe ich ja ohnehin auf der Smartwatch :tongue:
Das AOD ist ein netter Gimmick, aber wirklich brauchen tue ich es nicht.
 
Oben Unten