Galaxy S9 / S9+ -Diskussionen zum Always on Display

@ott-muc
Bei der Akkuverwaltung hat du die App aber zweimal heraus genommen?
 
Hab das Programm jetzt mal in die Liste der nicht überwachten Programme aufgenommen. Bin gespannt, ob es hinhaut. Werden bei Euch Anrufe angezeigt?
 
@ott-muc
Da muss es auch mit rein.
In der Akkuverlaufsübersicht bin Android auf die drei Punkte oben rechtes
 

Anhänge

  • Screenshot_20180402-160752_Settings.jpg
    Screenshot_20180402-160752_Settings.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 434
Habe ich gemacht, jetzt scheint es auch zu laufen, aber verpasste Anrufe werden nicht auf dem AOD angezeigt.
 
Werfen verpasste Anrufe bei dir im AOD und auf dem Lockscreen angezeigt?
 
Nur auf dem Lockscreen, AOD geht nicht an.
 
@ott-muc
Ich meine wenn du das AOD manuell aktivierst.
 
Wenn ich AOD manuell und damit dauerhaft aktiviere, erscheint das Symbol für einen verpassten Anruf korrekt.
Wenn AOD deaktiviert ist und Always On/Off aktiv ist, blinkt nur die LED links oben, das Display bleibt dunkel, auf dem Sperrbildschirm ist aber der Anruf vermerkt.
 
Danke ! So mache ich das. Dann kann der Thread auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren :rolleyes2:
 
Wie sieht es bei euch aus mit dem Stromverbrauch des AOD?

Ich verwende einen Infinity Hintergrund und somit ist durch die kleinen Punkte am AOD recht viel beleuchtet.

Leider kann man dieses gepunktel ohne auf die große Uhr zu verzichten nicht deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20180503-182959_Settings.jpg
    Screenshot_20180503-182959_Settings.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 452
Was ich festgestellt habe. Egal welches AOD (normales oder aus einem Infinity Hintergrund) man verwendet, der Stromverbrauch ist immer identisch, obwohl bei Infinity ja die Sterne und somit immer fast das ganze Display hell ist. Wird dieser Stromverbrauch nicht nur unter AOD berechnet?
 
@cappuccino500 die paar Punkte die da mehr leuchten.... Wo ist das bitte das gesamte Display? Jeder Punkt zählt ja einzeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Das sieht man nachts sehr gut diesen Unterschied. Dadurch siehst man die ganze Abmessung des Displays als würde es leicht durch die Sterne beleuchtet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500
Das liegt (vermutlich) daran dass das Licht leicht im Displayglas gebrochen wird.
 
@maik005
Nein. Es ist definitiv heller beleuchtet. Ich benutze es ja als Uhr / Wecker im Schlafzimmer und da sehe ich nicht nur die Umrandung, also evtl. Licht an den Kanten sondern vollflächig das Display heller und nicht mehr schwarz. Verwende den grau / grünen Infinity Hintergrund
 
@cappuccino500 ich hab uns mal hierher verschoben...
Ja ich weiß was du meinst. Trotzdem ist es das Licht was sich im Glas bricht und das Glas leicht beleuchtet. Die umgebenden Pixel sind aus.
 
Musste das AOD leider deaktivieren, da der Akku dann noch schneller leer wird, als es eh schon der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe einen Sicherheitdproblem beim S9 mit dem Always on display im Verbindung mit einer VPN entdeckt.

Sobald man auf dem always on display einen doppel touch auf das schlüsselsymbol tätigt, öffnet sich das Handy ohne Code / Iris-scan / Fingerabdruck etc.

Das bedeutet jeder hat Zugriff. Könnt ihr das bitte mal bei euch prüfen.
Ich benutze blokada als VPN (Blokada - the best ad blocker for Android, free and open source)
 
@Frukker
ich gehe davon aus, dass du SmartLock aktiv hast, oder dein Gesicht/deine Iris so schnell erkannt wurde....

Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Lockscreen.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten